Black Snake Moan

  • Offizielle HP
    Inhalt:


    Als ihr Freund Ronnie (Justin Timberlake) in den Irak zieht, erstickt die als Kind missbrauchte Nymphomanin Rae (Christina Ricci) ihre Qualen in Alkohol, Drogen und Sex. Von Ronnies bestem Freund Gill (Michael James) nach einer ausschweifenden Nacht bewusstlos geprügelt, findet sie der gottesfürchtige Bluessänger Lazarus (Samuel L. Jackson). Der von seiner untreuen Ehefrau verlassene Schwarze beschließt, Rae vor sich selbst zu retten. Dafür kettet er sie an sein Haus an. Doch Rae verspürt nicht die geringste Lust, erlöst zu werden.


    Regie: Craig Brewer
    Buch: Craig Brewer
    Darsteller: Samuel L. Jackson, Christina Ricci, Justin Timberlake, S. Epatha Merkerson
    Produktion: Paramount Classics
    Verleih: Universal
    Länge: 115 Minuten
    Start: 5. Juli 2007


    http://www.kino.de/kinofilm/black-snake-moan/94461.html


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,491523,00.html]Spiegelartikel zum Film[/URL]


    Meine Meinung:
    Ich hatte keine Ahnung worum es im Film ging und bin ziemlich unbedarft ins Kino gegangen.
    Innerhalb der ersten Szenen fing sich mein Begleiter ein paar mehr als schräge Blicke ein, weil ich dachte in einem Porno gelandet zu sein.
    Legt sich aber schnell.
    Der Film hat ein bißchen den Stil von Tarrantino, ist aber wesentlich besser, als jeder Tarrantino, der mir so einfällt.
    Ausraster, menschliche Abgründe, Probleme, Drogen, Sex.... heiße Mischung die auch ziemlich daneben hätte gehen können, tut sie aber nicht. Sie funktioniert, sie ist gut und sie geht unter die Haut.
    Christina Ricci spielt erstklassig und bringt allein durch ihre Kunst in dieses abgedrehte Chaos Glaubwürdigkeit und Authentik.
    Timberlake....? Nun ich hab ihn erst grad erkannt als ich nach dem Film gegoogelt hab. Er schlägt sich nicht schlecht, bleibt aber eher farblos und wie gesagt, ich hab ihn nicht erkannt.


    Absolut empfehlenswert, allerdings empfinde ich den FSK 16 als nicht hochgenug.....