Heyho!
Vermutlich kennen ein paar von euch die Buch-Reihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer?! Solche Bücher suche ich! In denen es um Meisterdiebe geht. Da gibt es doch bestimmt mehr als die drei, die ich kenne("Artemis Fowl", "Thief, Laier, Gentleman" und "Kaito Kid"[Was ein Manga ist...])
Wenn ihr noch solche Bücher kennt wäre ich euch sehr verbunden sie mir zu nennen
Meisterdiebe gesucht!
-
-
Da kenne ich nur das hier. Ein nettes Buch!
Junge Frau wird reingelegt, rächt sich und startet eine Karriere als, ja, Meisterdiebin und -betrügerin. -
"Die Lügen des Locke Lamora"?
Naja, ich fand es nicht sooooo toll...
Kurzbeschreibung
Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt ...
Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den "Geheimen Frieden". Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen - und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten ... Mit diesem Roman betritt ein einzigartiges Talent die Bühne der internationalen Fantasy: Scott Lynchs "Die Lügen des Locke Lamora" ist nicht nur eine atemberaubende Weltenschöpfung, sondern auch ein Abenteuerroman, der den Leser nicht mehr loslässt.
-
Hallo Polarfuchs, zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
Es gibt eine eigene Rubrik für Krimis, Du wirst sicher fündig, wenn Du da einfach stöberst. Es ist klar, daß Du in einem so großen Forum, wie diesem nicht alles sofort findest und nicht sofort alles verstehst. Mach Dir nix draus, so ging es allen. Wenn Du Dich eine Weile eingelesen hast, verstehst Du Eulensprache und findest Dich auch gut zurecht. Nur Mut!
Wegen Deiner Frage nach den Klassikern ist es schwer, ein geeignetes Kriterium zu finden. Wenn Du eine Rezension schreiben zu einem Buch möchtest, das vermutlich ein Klassiker ist, dann schau, ob es schon eine dazu gibt, oben links kannst Du nach Autorennamen suchen. Wenn es eine rezension (forendeutsch: Rezi) gibt, schreib Deinen Kommentar als Antwort dazu, wenn es keine gibt, schreib eine eigene. Sollte es nach Ansicht der Forenleitung nicht passen, wird Wolke schon entsprechend reagieren und verschieben.
-
Meisterdiebe - Meistediebe, da fällt mir doch
Maurice Leblanc Arsène Lupin ein.
Arsène Lupin, der Gentleman-Gauner (Arsène Lupin, der Gentleman-Einbrecher)
Arsène Lupin kontra Herlock Sholmes
Die hohle Nadel oder Die Konkurrenten des Arsène Lupin
813 – das Doppelleben des Arsène Lupin
Der Kristallstöpsel oder die Missgeschicke des Arsène Lupin
Das goldene Dreieck
Die Insel der 30 Särge
Die Uhr schlägt achtmal (Acht Glockenschläge)
Die Gräfin von Cagliostro oder die Jugend des Arsène Lupin
Die Dame mit den grünen Augen
Die Abenteuer des Arsène LupinWie man an den Titeln siehtnicht ganz in der heutigen Zeit, aber wer schreibt schon im Zeitalter der Serienkiller-Invasion schon über Meisterdiebe.
fragt Dyke
-
Zitat
Original von licht
Hallo Polarfuchs, zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!Danke, danke!
Und danke für die Antworten!
ZitatEs gibt eine eigene Rubrik für Krimis, Du wirst sicher fündig, wenn Du da einfach stöberst. Es ist klar, daß Du in einem so großen Forum, wie diesem nicht alles sofort findest und nicht sofort alles verstehst. Mach Dir nix draus, so ging es allen. Wenn Du Dich eine Weile eingelesen hast, verstehst Du Eulensprache und findest Dich auch gut zurecht. Nur Mut!
hm.. bisher hab ich nichts gefunden, aber ich werde mal weiter suchen!
und danke nochmal für die Antworten!