Mitglieder mit Null Beiträgen

  • Ehrlich gesagt bin ich erst mal gegen das Ausmisten schon nach sechs Monaten. Man kann doch nicht jemanden "abstrafen", nur weil er längere Zeit nichts reinschreibt. Vielleicht surfen andere nicht so gerne im Internet oder engagieren sich einfach in einem anderen Forum noch lieber? Oder sie haben schlichtweg keine Lust, in einem gewissen Zeitraum was beitragen zu müssen, nur damit sie nicht gelöscht werden?


    Ich erkenne natürlich das Problem, dass die Mitgliederliste irgendwann zugemüllt wird. Die Idee, die Leute dann mal anzuschreiben, ist sehr gut, aber wäre eine Frist von einem Jahr nicht besser? Oder melden sich so viele "Karteileichen" an, dass die Liste dann schon viel zu voll wäre?


    Gruß


    Hundefreund

  • Hundefreund
    Es geht nicht um die Leute, die eben nur sporadisch alle Schaltjahre einen Beitrag schreiben und ansonsten mitlesen. Es geht um die Einträge in der Mitgliederliste, die augenscheinlich "tot" sind, da sich seit der monatelang zurückliegenden Registrierung überhaupt nix mehr getan hat.


    a) Frage ich mich, warum sich diese Leute dann überhaupt anmelden, wenn dann doch kein einziger Beitrag zu finden ist (wie schon mehrmals erwähnt, ist es kein Problem sich auch als unregistrierter Gast zu beteiligen bzw. nur mitzulesen)?


    b) Was ist so schlimm daran, wenn man nach einigen Monaten die offensichtlich inaktiven Accounts löscht? Das tut den Leuten, die sich einfach aus Jux und Tollerei registriert haben bestimmt nicht weh. Und diejenigen, die aus anderen Gründen zwar registriert bleiben wollen, sich aber nicht weiter mit Beiträgen beteiligen möchten, ist es doch wohl zuzumuten sich zwecks Nichtlöschung kurz bei den Admins zu melden.


    Gruss,


    Doc

  • Die Leute melden sich wahrscheinlich aus spontaner Begeisterung an und irgendwann "gammelt" die Mitgliedschaft halt vor sich hin.


    Sicher ist es keine größere Aktion, mal kurz beim Admin sein weiteres Interesse an einem Dabeibleiben zu signalisieren, nur sollte jemand nicht alle Naselang versichern müssen, dass er wirklich gerne mitmachen will und man ihn bitte nicht löschen soll. Einmal im Jahr eine Rückfrage langt meiner Meinung nach (sofern man sich wegen Überbelegung der Liste so lange Zeit lassen kann). Wenn jemand auch dann nicht auf so ein Erinnerungsmail reagiert, hat er es wirklich nicht besser verdient.


    Ciao, Hundefreund

  • Zitat

    Original von Hundefreund
    Die Leute melden sich wahrscheinlich aus spontaner Begeisterung an und irgendwann "gammelt" die Mitgliedschaft halt vor sich hin.


    Ja, immer diese spontan Begeisterten. Ein Teufelskreis! :-)


    Aber nachdem wir das ja eh nicht zu entscheiden haben, warten wir halt mal, was die Adminas entscheiden werden. Ich wollte mit dem Topic nur mal kurz das Augenmerk auf diese Sache richten. Mehr nicht. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Ich denke das Buecheruelen-Team wird sich demnächst mal zusammen hocken und überlegen, wie wir hier weiter vorgehen. Aber das wird sicher nicht in den nächsten Wochen geschehen.


    Aber wir werden es im Auge behalten und uns dazu mal austauschen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat