Müsli zum selber mixen

• kennt Ihr schon mymuesli? Dort kann man aus ganz ganz vielen Biozutaten sein ganz persönliches Müsli mixen lassen und bekommt es dann in einer sehr hübschen Verpackung (so eine weiße Dose) zugeschickt.

ich hab's mal probiert und bin echt begeistert - ich find es auch eine nette Geschenkidee, ein ganz persönliches Müsli für jemanden zusammen zu mixen.

so sieht übrigens meins aus
    http://www.mymuesli.com/muesli-mix.php?mix=39361

und nein - ich bekomme keine Provision oder so etwas, ich find die Idee einfach nur Klasse!

• Ich hab kürzlich im Unicum einen Artikel über diese Firma gelesen und fand die Idee auch sehr gut!

Ich hab den Link damals auch gleich an ein paar Freunde verschickt, die davon auch recht angetan waren.

Könnte mir schon vorstellen, dass ich da mal bestelle. :-)

• Als Schweizerin muss ich immer etwas schmunzeln bei der Schreibweise Muesli oder Müsli....Ein Müsli ist bei und eine kleine Maus. :grin

Das Müesli wurde in der Schweiz erfunden ...von Bircher Benner.
    Hier das Orignial Birchermüesli-Rezept und seine Entstehungsgeschichte

Grüessli und "en Guete"....Joan

Mir ist grad noch etwas in den Sinn gekommen:
    Bei uns in der Schweiz sagen die Männer zu ihren Frauen auch oft liebevoll "Müsli"....zumindest die ersten Jahre. Später sagen sie dann vielleicht noch für eine Weile "Maus"....und irgendwann heisst es dann "....diese Ratte!" :chen

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• die Idee find ich auch gut, aber mir isses auch zu teuer, vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich das Müsli auch selber mixen kann für bedeutend weniger Geld.

Ich mache mir manchmal Müsli aus Vollkornflocken und Hasel- und Walnüssen, dann frischer Apfel, Banane, oder Erdbeeren dazu...lecker.

• ja stimmt schon, der Preis ist wirklich nichts für den jeden-Morgen-eine-große-Portion-Müsli-Esser. Es ist für mich auch hauptsächlich eine Geschenkidee. Ich find es einfach nett, meinem Freund eine persönliche Mischung zu mixen - ich hoffe, ich habe seinen Geschmack getroffen!

Chiclana - Kalorienangaben stehen nicht drauf. Das ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, weil das ja für jeden extra berechnet werden müsste, es gibt einfach zu viele verschiedene Mixmöglichkeiten.

Joan - Müsli ist eine Maus? das ist ja süß! naja, ich hoffe mal, dass an mein Müsli keine Mäuse gehen :-)

• Queedin

Mäuschen = Müsli auf Schweizerdeutsch. Sprich: Müüsli

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Da sind ja superleckere Sachen dabei! :schleck

Allerdings ist mir das Mixmüesli beim besten Willen zu teuer. Aber leckere Anregungen habe ich mir geholt und werde mir demnächst mal Cranberrys in mein Müsli (mein absoluter Favorit: Vitalis Schokoknuspermüsli) werfen oder auch ein paar Bananenscheiben oder -chips. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Da sind ja superleckere Sachen dabei! :schleck

Allerdings ist mir das Mixmüesli beim besten Willen zu teuer. Aber leckere Anregungen habe ich mir geholt und werde mir demnächst mal Cranberrys in mein Müsli (mein absoluter Favorit: Vitalis Schokoknuspermüsli) werfen oder auch ein paar Bananenscheiben oder -chips. :-]

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch Cranberrys gekauft um das mal auszuprobieren. :lache Die Tüte ist allerdings noch zu und wartet auf den Test.

• Zitat

Original von Queedin
    Chiclana - Kalorienangaben stehen nicht drauf. Das ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, weil das ja für jeden extra berechnet werden müsste, es gibt einfach zu viele verschiedene Mixmöglichkeiten.

Danke für die Antwort!
    Ich habe parallel auch mal direkt bei mymuesli angefragt. Hier die Antwort:
    Leider noch nicht. Aber das soll sich natürlich bald ändern.
    Wir können allerdings noch nicht sagen, wie lange das noch dauern wird.

• meins ist sehr lecker geworden - am Besten gefallen mir auch die getrockneten Früchte (ich hab Kirschen, Bananenchips, Orangeat und mit Schoki überzogene Rosinen). Auf Bananen werde ich wohl das nächste mal verzichten, die sind mir zu hart - außerdem mache ich sehr häufig frische Banane mit ins Müsli. und die Extraportion Haferflocken lasse ich auch weg

aber ich werde mir bestimmt mal wieder eins bestellen.

• Ich bin grad mal wieder auf die Seite gestoßen überlege (mal wieder) ob ich mir nicht mal so ein Müsli bestellen soll :gruebel
    Es ist halt irgendwie schon sehr teuer...

Allerdings könnte ich es bei uns persönlich abholen, da hier ja der Haupsitz (oder der einzige Sitz?!) ist und somit Versandkosten sparen :gruebel

Hat von euch denn schon mal jemand dort bestellt??