ZitatOriginal von Biloxi
Wie wir wissen, ist dies nicht jedermans Geschmack
Nicht jeder hat eben ein Gespür dafür.....
ZitatOriginal von Biloxi
Wie wir wissen, ist dies nicht jedermans Geschmack
Nicht jeder hat eben ein Gespür dafür.....
ich habe das buch in der leserunde beim büertreff mitgelesen und fand es wirklich super.
habe aber auch schon dort geschrieben, dass es mich nicht traurig gemacht hat. was mit morrie passiert ist, ist natürlich schlimm, und das hat mir furchtbar leid getan, aber mich hat das buch eher zum nachdenken angeregt, und ich finde man kann kraft daraus schöpfen (aus den ansichten und einstellungen morries, denn die teile ich eigentlich voll und ganz).
ZitatOriginal von nic
aber mich hat das buch eher zum nachdenken angeregt, und ich finde man kann kraft daraus schöpfen (aus den ansichten und einstellungen morries, denn die teile ich eigentlich voll und ganz).
So ist es Nic. Wenn man sich mit dem Buch auseinander setzt, kann man wirklich viel daraus gewinnen. Das Leben zu überdenken und das positive sehen und genießen. Nicht umsonst schrieb ich mal, obwohl Morrie am Ende stirbt, bleibt ein postitiver Nachgeschmack. Das Buch ist wie eine warme Decke, die einen einhüllt, wenn man sich darauf einlassen kann.
Letztens kam dieses Buch in der Lieblingsserie meines Engels vor (King of Queens)
Arthur wollte daß der indische Futterlieferantenjunge sein Leben aufschreibt oder so ähnlich, naja auf jeden Fall ist mein Freund jetzt der Meinung ich soll dieses Buch lesen und ihm dann erzählen worum es geht.........bis jetzt hab ich mich geweigert, aber wenn ihr alle so begeistert seid.......*zum Buchladen düst*
Also ich kann Wolke nur zustimmen: Das Buch ist wirklich klasse und obwohl sehr traurig, kann man eine Menge für sich heraus ziehen und es lohnt sich manche Sachen einmal zu überdenken...
Eigentlich ist es ein Buch, welches man mehrmals lesen muss. Es stehen sooo viele interessante und überdenkenswerte Dinge drin, die man bei einem Mal gar nicht alle für sich aufnehmen kann...
Fange ich gerade an zu lesen. Eure Kritiken haben mich so neugierig gemacht, dass es fast keine Wartezeit im RUB verbringen musste.
Gruss,
Doc
Dann bin ich ja mal gespannt, was Du davon hältst...
ZitatOriginal von Morgana
Dann bin ich ja mal gespannt, was Du davon hältst...
Na ich erst einmal, schließlich habe ich euch alle auf das Buch gebracht
ZitatOriginal von Wolke
Na ich erst einmal, schließlich habe ich euch alle auf das Buch gebracht
Na super, und mich jetzt auch!
Idgie, Du wirst es nicht bereuen... Versprochen... Es ist wirklich ein tolles Buch, das einen ganz stark berührt... :]
ZitatOriginal von Idgie
Na super, und mich jetzt auch!
He Idgie, nachdem ich ja auch gerade erst damit anfange, könnten wir ja eine Zweier-Leserunde aufmachen?! Wie wär's?
Gruss,
Doc
Ja klar, können wir. Und dann erzählen wir uns jeden Abend, wie weit wir gekommen sind.
Abgemacht!
Dann warte ich noch ein wenig mit dem Buch, bis Du es Dir auch besorgt hast (das Buch natürlich) und Du mir Bescheid gibst.
Dann fangen wir an und treffen uns dazu hier in diesem Topic wieder. Ich glaube ja nicht, dass die Admins nur für uns beide ein eigenes Leserunden-Topic aufsperren werden.
Gruss,
Doc
Gebongt, sobald ich mir das Buch besorgt hab, machen wir es uns hier bequem und lassen die übrigen Eulen am Lesevergnügen teilhaben. Nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte gekocht werden.
ZitatOriginal von Idgie
Nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte gekocht werden.
Nö nö, hier wird ernsthaft gelesen und diskutiert.
Für Gerüchte habe ich ja das "Frauen beim Sex"-Topic eröffnet.
Gruss,
Doc, *tippitappitippitappi* auf Idgies Buchkauf wartend
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Abgemacht!
Dann warte ich noch ein wenig mit dem Buch, bis Du es Dir auch besorgt hast (das Buch natürlich) und Du mir Bescheid gibst.
Dann fangen wir an und treffen uns dazu hier in diesem Topic wieder. Ich glaube ja nicht, dass die Admins nur für uns beide ein eigenes Leserunden-Topic aufsperren werden.
Gruss,
Doc
Na klar würden wir für Euch ein extra Leserunden-Topic aufmachen. Vielleicht schließt sich ja der ein oder ander euch noch an. Ich hätte das damals ja auch gerne in einer Leserunde gelesen, weil ich denke, dass das sehr interessant ist. Aber damals habe ich leider keinen gefunden, der dazu Interesse hatte oder der das Buch noch nicht gelesen hatte. Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde es noch einmal 'mitlesen'. Ich fand das Buch einfach super klasse und es gibt mit Sicherheit einiges, wozu man sich da austauschen kann.
Soll ich einmal einen Thread bei den 'Vorschlägen zu dem gemeinsamen Lesen' anlegen? Dann können wir ja schauen, ob noch jemand Interesse hat...
Tja Idgie, war's wohl nix mit dem Versuch ungestörter Zweisamkeit. Da sind wir von der Aufsicht ganz schnell in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gezerrt worden. Jetzt haben wir den Salat.
Also, kauf Dein Exemplar und lass' uns das hinter uns bringen....und das nächste Buch machen wir dann ganz geheim aus.
Gruss,
Doc
Tja, ihr habt wohl gedacht, ihr könntet das vor meinem wachen Admin-Auge verbergen... Ha... DAS war wohl nichts...
Das Admin-Auge sieht alles!