Die Wunschliste - Jill Smolinski

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Also irgendwie erinnert mich die Kurzbeschreibung an "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern - da gab es auch eine Liste mit Dingen die zu tun waren, und die jemanden nach einer schweren Erschütterung in seinem Leben wieder zu sich zurück finden ließen.

Irgendwie nichts für mich.

Ich hab "P.S. Ich liebe dich" nicht gelesen, aber hier wurde schon paarmal erwähnt, dass es eigentlich ganz anders ist. Und mich persönlich reizt es irgendwie auch nicht.
    Ich glaub auch nicht, dass Marissa sooo schwer erschüttert ist wie die Frau in "P.S. Ich liebe dich", sie hat ja nicht ihren Mann verloren (ist dort doch so, oder? ?().
    Geht nur darum, dass sie "ihren Hintern hochkriegt" und die Idee find ich ja auch schön, weil es gut umgesetzt wurde. (edit: ok, da war der Unfall, aber der wird ja nicht soo oft aufgegriffen, wie ich es erwartet hätte, find ich)

Du könntest es ja lesen und dich dann selbst davon überzeugen, wie ähnlich es sich ist oder auch nicht :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich glaube Cecilia Ahern ist definitiv kitschiger, wobei Jill das alles anders verkauft, meiner Meinung nach haben die Beiden nicht viel miteinander zutun!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Also das ist definitiv ein Buch, welches man gaaanz schnell ausgelesen hat. Es ist witzig und gefühlvoll und flüssig zu lesen. Wirklich ein Buch für ein paar schöne entspannende Stunde. Ich kanns empfehlen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Also das ist definitiv ein Buch, welches man gaaanz schnell ausgelesen hat. Es ist witzig und gefühlvoll und flüssig zu lesen. Wirklich ein Buch für ein paar schöne entspannende Stunde. Ich kanns empfehlen... :-]

Hast du auch nur 4 Stunden gebraucht wie andere hier? :yikes
    Irgendwas mach ich falsch :lache :lache :lache
    Aber es stimmt schon, liest sich gut und schnell ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Na, es war schon mehr als vier Stunden. Aber ich hatte auch nicht die Zeit am Stück zu lesen und hab immer mal hier eine halbe, da eine Stunde gelesen... Aber lange hab ich auch nicht dafür gebraucht... :-]

Und wieso machst Du etwas falsch? Du genießt es halt... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Und wieso machst Du etwas falsch? Du genießt es halt... ;-)

War ja auch nicht so ganz ernstgemeint ;-)

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Also irgendwie erinnert mich die Kurzbeschreibung an "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern - da gab es auch eine Liste mit Dingen die zu tun waren, und die jemanden nach einer schweren Erschütterung in seinem Leben wieder zu sich zurück finden ließen.

Irgendwie nichts für mich.

Ich finde mit P.S. ... kann man es nciht vergleichen

• Ein tolles Buch!
    Es liest sich locker leicht und wenn man erstmal ein paar Seiten gelesen hat fesselt es einen sehr, finde ich. Ich konnte es gestern garnicht weglegen und erst als ich vor Erschöpfung einschlief legt es mein Mann zur Seite. Heute in der Zeit wo mein kleiner Sohn schläft hab ich noch die letzte Hälfte gelesen.
    Ich würde es jedem weiterempfehlen! Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.

**** SEHR EMPFEHLENSWERT ****

• Das Buch hat mir gut gefallen... es war für mich das erste Buch dieser Art und ich war wirklich positiv überrascht!
    Ich hab es auch so weg gelesen... das ging wirklich schnell und die ganze Geschichte war wunderschön aufgebaut! Die Grundidee des Buches fand ich ja schon toll, als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, aber es war halt nicht so mein Genre und dann hab ich es auch erstmal nicht gekauft... jetzt hatte ich es als Wanderbuch hier und bin froh, dass ich es gelesen habe!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von xania
    Von mir bekommt das Buch nur 3/5 Punkten. Es ist gut und flüssig geschrieben, ich habe mich auch nicht wirklich gelangweilt, aber es war mir zu platt. Es war nie richtig traurig und nie wirklich witzig und auch das Ende fand ich zu emotiomslos beschrieben.

Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber nun im Rückblick kann ich xanias Meinung, besonders den "Vorwurf" der Plattheit, nur :write

Zudem fand ich ein, zwei Situationen einfach nur geschmacklos, z.B. als

Auch das Ende war mir zu Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig.

Für mich 6 von 10 Punkten.

• Salome :

Das fand ich überhaupt nicht geschmacklos, ganz im Gegenteil.
    [sp]Wenn ich mich recht erinnere, war es in Marissas Augen die beste Suppe der Welt :gruebel Und June wollte sie probieren. Was ist daran so schlimm? Sie ist nicht wegen der Suppe gestorben. Sie ist gestorben, weil sie sich abgeschnallt hat. Oder weil es nen Unfall gab. Den gabs ja nicht wegen der Suppe[/sp]

Was war denn die zweite Situation? :wave

• Gummibärchen

Die zweite Situation mag mir gerade nicht mehr einfallen. Aber ich blätter noch mal durch das Buch. :wave

• ich habe das Buch gestern nun auch zu Ende gelesen und ich finde es einfach nur schööön *schmacht*

Da ich zur Zeit in meiner Klausurphase bin und ich genug Fachliteratur zu lesen habe, war ich ganz froh über dieses Buch. Sehr einfach und locker geschrieben und eine wunderbare kurzweilige Geschichte. Genau das richtige, wenn man den Kopf frei bekommen möchte.
    Anfangs habe ich mir gedacht, es wäre einfach nur seichte Literatur, doch es wurde mit jeder Seite fesselnder, sodass ich es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charakteren waren meiner Meinung nach nicht zu übertrieben. June ist nicht als das dumme Weibchen dargestellt worden, ein Homosexuellere ist auch von der Partie und natürlich ein Traummann. Aber noch viel viel mehr wunderbare Charakteren.
    Ich habe bei Lesen lauthals gelacht, gegrübelt, mit gebangt, geschwärmt und mir sind auch mal fast die Tränen gekommen. Was will man beim Lesen mehr.
    Von mir bekommt das Buch 10 von 10 Punkten

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• So, jetzt hab ich es auch gelesen, trotz des rosa Covers. ;-)
    Es ist zweifelsfrei ein tolles Buch, super geschrieben, leicht zu lesen und ein ideales Buch für einen Lesetag im Bett.

Was mich stutzig gemacht hat, ist mir eigentlich erst etwas später eingefallen. Ich bin nämlich äußerst nah am Wasser gebaut und heule eigentlich immer bei Büchern oder Filmen da oder dort. Nichts zu machen, emotionale Schnieftante. Ich habe die Wunschliste zügig an einem Nachmittag durchgelesen und keine Sekunde haben sich meine Tränendrüsen eingeschaltet. Das ist angesichts der Thematik doch bedenklich.

Daher stimme ich einigen Vorschreibern absolut zu. Es fehlt etwas an Emotionalität, so gut es handwerklich ist, es könnte mehr berühren. Zum nachdenken anregen tut es allemal und ja, man neigt dazu, selbst Listenideen zu sammeln...

lg Claudia

• Ich habe es schon vor einiger Zeit gelesen, aber ich fand es echt ein schönes Buch.

Ich kann zwar eigentlich nicht nachvollziehen, wie man in so einer Situation, wie die von June, die Wunschliste einer Toten abarbeiten möchte, aber die Idee an sich fand ich gut und es ist ja auch eine Möglichkeit, die Situation für sich zu bewältigen. Zumal sie da ja mehr reingeschlittert ist :-)

Das Ende hätte ich persönlich mir anders gewünscht. Liegt daran, dass ich eher auf Happy End gepolt bin, wenn ich solche Bücher lese. Aber die Variation war ja auch ganz nett, obwohl ich sie nie für möglich gehalten hätte.

Alles in allem waren es schöne kurzweilige Lesestunden, nicht weltbewegend, aber doch sehr schön :-]

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)