Die Wunschliste - Jill Smolinski

• Ein schöner Schmöker für zwischendurch... Es läßt sich leicht und flüssig lesen.... Ich habe es immer in der U-Bahn gelesen als ich zur Arbeit fuhr und man vergass alles um sich rum... Und war man so schön drin, musste man auch schon wieder aussteigen und freute sich nach Feierabend schon aufs weiterlesen..... Den Schluss fand ich nicht vorhersehbar... War darüber ein wenig überrascht....Hatte von Anfang an Gedacht es geht anders aus.....

5 von 5 Büchereulen...

:winkt

• Ein wirklich wunderschönes Buch. Man kann es wunderbar in zwei Tagen durchlesen, man kann gelegentlich auch mal unterbrechen und kommt schnell wieder in die Geschichte herein. Die Autorin beschreibt ihre Charakteren einmalig, jede Figur hat Wiedererkennungswert. Die Geschichte an sich scheint erst ein wenig vorhersehbar, allerdings täuscht man sich im Verlauf der Story mehrere Male gewaltig. Ein wirklich tolles Buch, dem ich gern 10 von 10 Punkten in der Bewertung geben möchte. Man kann einfach wunderbar abschalten, sich unterhalten lassen und gleichzeitig hoffen, ob diese oder jene Personen zueinander finden. :grin

• Hallo,

ich hab auch schon überlegt das Buch zu kaufen, hab es aber bisher noch nicht getan, weil ich Angst habe, dass es so ähnlich ist wie PS: ich liebe dich. ist ja auch mit einer Liste, die abgearbeitet werden soll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber wie gesagt, die Wunschliste klingt schon auch sehr danach, oder täusch ich mich total und sollte das Buch unbedingt kaufen und lesen? ?(

• Zitat

Original von melancholy
    Das nenne ich eine gute Entscheidung :-)

Ich weiß, ich weiß nur noch net wo ich das Geld dafür her nehme.... ich glaub ich beschäftige mich doch mal mit Buchticket. Naja mal schauen :-)

• Zitat

Original von Boppers
    Hallo,

ich hab auch schon überlegt das Buch zu kaufen, hab es aber bisher noch nicht getan, weil ich Angst habe, dass es so ähnlich ist wie PS: ich liebe dich. ist ja auch mit einer Liste, die abgearbeitet werden soll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber wie gesagt, die Wunschliste klingt schon auch sehr danach, oder täusch ich mich total und sollte das Buch unbedingt kaufen und lesen? ?(

Meiner Meinung nach täuschst du dich diesbezüglich tatsächlich. Ich selbst habe P.S. Ich liebe dich recht früh abgebrochen und die Wunschliste von Jill Smolinski verschlungen und sehr genossen. Ist viel mehr humorvolles vorhanden und wird irgendwie absolut nicht langweilig. Kann es nur empfehlen. War allerdings zuvor auch ein wenig skeptisch. (Macht wahrscheinlich die Aufmachung des Buches)

• Zitat

Original von Boppers
    Hallo,

Ich habe P.S. Ich liebe dich geliebt!
    Daher war ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Buch.
    Aber im Nachhinein finde ich, dass man sie nicht oder zumindest nur geringfügig vergleichen kann. Ich bin von P.S. Ich liebe dich immer noch begeistert und finde, dass Die Wunschliste ihm einfach nicht das Wasser reichen kann. :-(
    Aber dennoch fand ich es sehr schön, nur eben nicht vergleichbar, weil June eine Liste für eine andere Frau abarbeitet, die sie nichtmal gekannt hat und Holly ihren Mann verloren hat und jetzt ihr Leben mit Hife seiner Briefe meistern muss.
    Gemeinsam haben sie eigentlich nur dieses Abarbeiten von Wünschen/Aufgaben. :gruebel

• Ich habe die Wunschliste auch endlich gelesen. :-) Endlich mal ein Buch das in Kalifornien spielt. Entweder kommt es nur mir so vor als würden viele Bücher in New York, England oder Irland spielen. (Oder ich hab ein Händchen für solche Bücher?!! :gruebel )

Es war sehr leicht und flüssig zu lesen. Ein richtig schöner Frauenroman.
    Die Idee und Handlung der Geschichte finde ich super. Man kann sich zum Teil mit "June" vergleichen. Was ich auch gut fand, dass in diesem Buch endlich mal die Hauptperson mit ihrer Mutter über ihre Probleme und Vorhaben redet.

LG

Keksla

• Hallo...
    Ja, ich habe das Buch gelesen, ja sogar bis zum Ende und ja, es ist ein Frauenroman- schwärmt weiter Mädels, für unsereiner geht so was als Irrtum durch- und an manchen Stellen musste ich auch ein bisschen grinsen- aber Kerstin Gier ist eben doch etwas ganz was anderes...

• Ich finde auch, dass es ein typischer Frauenroman ist, aber eine Frau bin ich ja nun auch.

Buch war sehr gut geschrieben, sehr rührend und unterhaltsam. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von beowulf
    es ist ein Frauenroman- schwärmt weiter Mädels, für unsereiner geht so was als Irrtum durch

:lache :lache

Ich weiß ja immer noch nicht, ob es tatsächlich eine richtige "Definition" von Frauenroman gibt und eigentlich ist es mir auch egal.
    Aber das hier klingt für mich wenigstens bisschen nachdenklich und zum Nachdenken anregend und ich könnte mir vorstellen, dass es mir gefällt.
    Kommt mal auf die Wunschliste, vielleicht kauf ich das gleich nach meiner Prüfung in 2 Wochen als Belohnung. Jezt hab ich noch genug Lesestoff für das Bisschen Zeit....

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• hey, ich hab es auch vor kurzer zeit gelesen und zwar auch weil ich auf der suche nach einem vergleichbren buch zu ps: ich liebe dich war

aber es war dann doch ganz anders, aber trotzdem sehr gut :) und super witzig ^^

• Auch ich hab es vor einiger Zeit bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ein liebenswertes Buch und ja,ich steh dazu,dass es *Frauenliteratur* ist...und wie oben schon jemand schrieb..na und? Ich bin Frau und kann derzeit bei so etwas einfach wunderbar entspannen. Es macht Spaß, es geht mir gut dabei...das allein zählt für mich im Moment.

• So, jetzt hab ich das Buch auch zu Ende gelesen.

Es war schön, keine Frage. Aber irgendwie hab ich es mir nach den Rezis doch irgendwie besser vorgestellt. Keine Ahnung, was genau mich an dem Buch gestört hat :gruebel

Der Schreibstil war klasse, sehr flüßig und gut zu lesen. Es war auch schön, nachdenklich und witzig. Langatmig kam es mir zu keinem Zeitpunkt vor.

Allerdings war mir manchmal zu wenig von den Folgen von Marissas Tod dabei. Mir kam es anfangs vor, als hätte man genauso gut ein Buch mit eigener Wunschliste machen können, aber so, wie es hier war, könnte es eben dramatischer klingen, obwohl es am Anfang gar nicht so dramatisch war. Aber vielleicht es nur mein persönlicher Eindruck.
    Ok, später kam ihr Tod auf die eine oder andere Art doch zur Sprache, wobei ich auch hin und wieder ein Tränchen verdrückt habe.

Was ich allerdings zum Teil schon recht seltsam fand, war
    [sp]wie nett die Familie von Marissa mit June umging. Sicher, sie war an dem Unfall nicht schuld, sie ist ja nicht zu schnell gefahren oder ähnlich, aber das man sooo unbefangen mit einem Menschen geht, der den Wagen fuhr, in dem die eigene Tochter starb...ich weiß nicht[/sp]

Was mich auch ein wenig gestört hat, war
    [sp]dass June und Troy doch nicht zusammenkamen[/sp]
    Ok, man kann sagen, dass es somit eine andere Wendung nahm, aber es hat mich gestört, weil die Folgen nicht so ganz geklärt wurden.

[sp]Immerhin war er wohl auch auf sie scharf und nur Mitleid ihrerseits kann es auch nicht gewesen sein...[/sp]
    Nee, ich fands seltsam :lache

Allerdings muss man dem Buch schon zugute schreiben, dass sich die eine oder andere Sache anders entwickelt hatte, als man gedacht hätte. Das ist ja auch gut.

Alles in allem fand ich das Buch schön und eine nette Unterhaltung, hatte mir aber doch mehr versprochen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• :gruebel Also irgendwie erinnert mich die Kurzbeschreibung an "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern - da gab es auch eine Liste mit Dingen die zu tun waren, und die jemanden nach einer schweren Erschütterung in seinem Leben wieder zu sich zurück finden ließen.

Irgendwie nichts für mich.