Die Wunschliste - Jill Smolinski

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste und das es jetzt auch noch biller zu haben ist, macht die Sache noch interessanter. :chen :gruebel

Hallo Hestia2312 :wave, neine das Buch gibt es nicht nur kurze Zeit bei Bertelsmann für diesen Preis. Keine Sorge. :knuddel1 :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von hestia2312
    Och ninnie, sag sowas doch nicht :brabbel

Ich hab mich heute soooooo beherrscht, hatte es schon auf dem Arm... und dann zurückgelegt.
    Hestia, kauf es nicht, denk an die ganzen wanderbücher und Leserunden... sei stark!!! :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• So, ich bin nun auch damit fertig geworden.
    Mir hat es alles in allem sehr gut gefallen.
    Der Anfang war toll, in der Mitte gab es allerdings eine Passage

die ich etwas langatmig fand.
    Das Ende hingegen war sehr überraschend und ganz anders als man vermutet hätte!
    Die Charaktere waren alle so dargestellt, dass man sich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte und man musste einfach mit June mitfühlen ... egal in welcher Hinsicht und Situation.
    Ein Buch, das Abwechslung verspricht, durchaus lesenswert ist und einem vor Augen führt, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
    Allerdings finde ich, dass man es nicht wirklich mit Bridget Jones vergleichen kann, obwohl der etwas jugendliche Schreibstil der Autorin schon ähnlich ist.
    Wer danach keine Lust hat, sich selber eine Wunschliste mit Ultimatum zu schreiben, dem kann man auch nicht mehr helfen. :grin
    Dran denken, die Mischung macht´s ... also nicht nur unüberwindbare Hindernisse, sondern auch kleinere Dinge wählen. :rolleyes

• Ich fand das Buch toll, die Protagonisten liebenswert und für nachdenkliche Momente sorgt es auch.

Es lädt wirklich ein, für sich selber eine Wunschliste zu schreiben.

Das Buch ist sehr empfehlenswert, und wenn es - wie oben erwähnt - sogar günstiger zu haben ist, würde ich es unbedingt kaufen :-)

• Ich hab mir das Buch am Freitag bei Weltbild gekauft :grin
    Jetzt liegt es erstmal auf meinem SuB. Aber nach den ganzen positiven Äußerungen hier, werde ich es bald lesen.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• das buch ist mir sofort ins auge gesprungen las ich den club durchgeguckt hab!steht natürlich auf meiner wunschliste und euere rezis machen meine gier auf das buch nur noch größer :-)!

vlg

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• @ schwarzes Schaf: Danke! Aber ich war zu schnell. Hab es bei Bertelsmann bestellt. *mist* Mich ärgert, dass die immer ihre eigenen Cover auf so Taschenbücher drucken...! :rolleyes

• "Die Wunschliste" ist eine nette Lektüre, lässt sich schnell und ohne jeglicher gedanklicher Anstrengung durchlesen.
    Die Idee ist zwar nicht neu, die Handlung, leider, vorhersehbar,
    dem Unterhaltungszweck dient diese Geschichte auf jeden Fall.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Bei mir ist es schon etwas her, das ich das Buch gelesen habe und leider kann ich mich nicht mehr an Detail erinnern. Nur so viel:

Die Story ist nicht neu aber es liest sich leicht und flüssig. Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, innerhalb eines Tages.

Ich habe diesem Buch die Note 1,5 gegeben.

• Zitat

Original von keksla
    @ schwarzes Schaf: Danke! Aber ich war zu schnell. Hab es bei Bertelsmann bestellt. *mist* Mich ärgert, dass die immer ihre eigenen Cover auf so Taschenbücher drucken...! :rolleyes

Macht nix, das Knaur. Taschenbuch ist ja eh noch nicht erschienen.

• Ich habe dieses Buch auch mal auf meinen Wunschzettel bei Amazon gepackt. Vielleicht kaufe ich es mir nächste Woche von meinem Thalia Gutschein. Verdammt, ich wollte ihn mir doch noch für dringende Fälle aufsparen.. :grin :gruebel

• Ich hab das Buch gerade nach zwei Leseetappen beendet und bin begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, June war mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte hat zum Nachdenken angeregt, aber oft mußte ich auch schmunzeln und ab und an mal lauthals lachen. Mit dem Ende mußte ich mich erst mal anfreunden, ich hatte mir ein anderes gewünscht und erhofft, aber dann wäre es wohl zu vorhersehbar geworden.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163