Die Wunschliste - Jill Smolinski

• Lange hat dieses Buch auf meinem SUB geschlummert. Und eigentlich frag ich mich jetzt im nachhinein: warum?
    Eine wirklich sehr herzerwährmend erzählte Story, die einen mifühlen lässt. Schön finde ich die Entwicklung, die June im Laufe des Abarbeiten der Liste macht, ohne es eigentlich zu merken.

Das Ende? Hm, eigentlich hab ich es so nicht erwartet und war doch sehr überrascht ...
    aber wäre es anders gewesen, hätt ich es auch etwas "kitschig" gefunden!
    Von mir gibts 7,5 von 10 Punkten und eine Leseempfehlung für regnerische, trübe Tage! :-]

Edit: entspoilert :rolleyes

• Ich habe das Buch schon seit einem Jahr auf meinem RuB liegen und werde es wohl bald in Angriff nehmen, freue mich schon was mich erwartet, denn ab und zu etwas Leichteres zu Lesen finde ich ganz angenehm!!

• Ich fand es "ganz nett".
    Es war grade so unterhaltsam, dass ich es nicht weggelegt habe (außerdem habe ich Urlaub, da bin ich etwas geduldiger) aber man hätte definitiv mehr draus machen können. Es plätschert halt ein wenig vor sich hin und ich habe die emotionale Bandbreite vermisst. Für mich müssen solche Bücher tieftraurig und lustig zugleich sein. Wenn ein Pianist nur auf drei Tasten rumklimpert, kommt auch keine schöne, stimmungsvolle Musik bei raus.

• Ich habe es in der Club Taschenbuchausgabe zwei Mal gelesen und empfand es als ein sehr schönes Buch. Es ist zwar eine Weile her, seitdem ich es gelesen habe, und ich glaube, dass es teilweise auch ein, zwei langatmige Stellen gab, würde ich es als gut lesenswert einstufen. (Sonst hätte ich es ja auch nicht zweimal gelesen.
    :grin)

Das Buch war meiner Meinung zwischenzeitlich sehr amüsant

und allemal ein gutes Buch für zwischendurch.
    Für Leser die mit etwas poetischem rechnen werden leider enttäuscht sein.

Das einzigste was war
    Ich fand, dass June ihr Vergehen nicht wirklich traurig stimmte.
    Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich furchtbare Schuldgefühle gehabt und das Bild immer wieder vor Augen gehabt, allerdings hat mich nicht gestört, dass June es nicht so offensichtlich erging. Auf Rumheulerei hatte ich nämlich nicht so die Lust. Wer genau das aber erwartet könnte ebenfalls enttäuscht werden.

Also. Ich fand das Buch wirklich gut, würde ihm aber keine zehn Punkte verleihen. (Das liegt aber nicht am Buch selber, sondern am eigentlichen Genre. Normalerweise kann ich mit soetwas überhaupt nichts anfangen. Nur in gelegentlichen Phasen.) Um es nochmals zu betonen: Es ist wirklich lesenswert. Auch wenn ich das Ende doof fand.

:fetch

• so habe auch dieses buch fertig gelesen..

Meine Meinung:
    Die Geschichte ist an sich sehr schön.

June Parker nimmt eine Anhalterin,Marissa Jones,mit in Ihrem Auto.Marissa ist mal kurz nicht angeschnallt und es passiert ein Unfall.
    Die junge Anhalterin stirbt und June lebt.Sie findet in den persönliche Sache von Marissa eine Liste die die junge Frau bis zu ihren 25.Geburtstag erledigen wollte.
    Da June sich schuldig fühlt,nimmt sie die Aufgaben an sich und möchte diese bis zum Geburstag abarbeiten.Es sind solche Augaben wie einen Tag ohne Bh los zu gehen,einen Fremnden zu küssen oder Jemanden dessen Leben zu verändern.
    June lernt dabei sich Ziele zu setzen, an sich zu arbeiten und sich für anderen einzusetzen.

Es ist lustig geschrieben,und auch in der ICH-form,also dass die June die geschichte erzaehlen tut.Das mag ich sehr.
    Manchmal ist es ein bisschen langgezogen.Es ist nicht so dass wenn ich das Buch abgelegt habe,dass ich es kaum erwarten konnte weiter zu lesen.
    Ende der Geschichte ist gut auch wenn ich eigentlich was anderes erwartet hätte.

von mir bekommt dieses buch 8 pkt von 10!!

• Das ist doch mal eine ganz niedliche Geschichte für Zwischendurch. Nett, unterhaltsam und vermutlich auch schnell wieder vergessen ;-)

• Zitat

Original von Sonnschein
    Das Ende? Hm, eigentlich hab ich es so nicht erwartet und war doch sehr überrascht ...

Ich hätte die gespoilerte Endvariante vorgezogen; das Ende wirkte auf mich eher wie "nein,

, Überraschung, Überraschung"...das war so eine Wendung, die ich nicht gebraucht hätte und für die ich sogar eher Punkte abziehe.

Ansonsten kann ich mich gar nicht beklagen, war ein wunderbares Geschenk und war auch - für meine Verhältnisse - sehr schnell durchgelesen. Die Figuren, die Dialoge, vieles war einfach so, dass ich mir das vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.

8 Punkte.

• Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist ein nettes Buch für zwischendurch.

Ich stelle es mir schwierig vor eine Wunschliste von jemandem zu erfüllen, den man im Prinzip ja kaum kannte. Und ich stellte mir beim Lesen die Frage ob es Dinge gibt, die ich in meinem Leben unbedingt mal machen möchte. Eine Liste werde ich deshalb aber sicher nicht anlegen, ich bin da etwas abergläubig. :rolleyes

Mir hat die Verwandlung von June sehr gefallen. Aus einer antriebslosen Frau wurde eine Frau, die auch mal über ihren Schatten springt, die Zähne zusammenbeißt und den inneren Schweinehund überwindet, in dem sie die Wunschliste abarbeitet.

9 von 10 Punkte

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Sonnschein
    Lange hat dieses Buch auf meinem SUB geschlummert. Und eigentlich frag ich mich jetzt im Nachhinein: warum?

:write

Ich habe das Buch in den letzten Tagen mir endlich vorgenommen ... es war richtig in Vergessenheit geraten... und es hat mir richtig gut gefallen als leichte Lektüre zwischendurch. Bin froh es endlich gelesen zu haben!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das Buch scheint schon ein wenig älter zusein,aber ich denke es wird eine Bestellung wert sein.
    Habe ich mir gleich mal nutiert.
    Der kalte Winter kommt ja jetzt.
    Danke für den Tip.
    Wenn ich es gelesen habe werde ich mein kommi,dazu sagen.
    Bis dahin lg

• Ich werde das Buch nach ca. 150 Seiten abbrechen. Das Ganze ist mir einfach zu langweilig.

Ich hätte gehofft, dass mir das Buch vielleicht einen kleinen Arschtritt gibt aber dafür ist es nach den paar Seiten nicht ernst genug.

Nee, das ist wohl nicht mein Buch. Schade.