Ich würde mich auch gerne noch anschließen, wenn ich darf, es ist bestimmt ca. 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, eine Auffrischung wäre mal schön.
Im Westen nichts Neues von Erich M. Remarque
-
-
Hi,
ich würde mich auch gern anmelden.Das Buch hat mich sehr berührt, als ich es vor einiger Zeit gelesen habe.
Ich bin noch ziemlich neu hier, und hab noch nie eine Leserunde mitgemacht......ich hoffe das stört niemand.
Vielen Dank!
-
@ lelopaxa
Aber nicht doch!!! Also ich freu mich immer über jeden bereitwilligen Mitdiskutierer. -
Huhu Akascha und Lelopaxa, ich habe euch mit auf die Liste gesetzt. Schön, dass ihr auch mitmachen wollt.
-
Hallo,
ich möchte auch gerne bei dieser Leserunde mitmachen!Gruß
Elmar -
Schön Elmar, ich setze dich mit auf die Liste.
-
Hi,
ich würde auch sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen.
Gruß Hörnl.
-
Würde auch gern mitmachen, das Buch liegt sowieso auf meinem SUB
Da so viele den 5. Oktober gewählt haben, lässt sich wohl nicht mehr daran rütteln. Aber ein besserer Termin fällt mir auch nicht ein.
Muss es eben noch in meine Tagesplanung quetschen^^ -
Zitat
Original von Sansonnet
Würde auch gern mitmachen, das Buch liegt sowieso auf meinem SUB
Da so viele den 5. Oktober gewählt haben, lässt sich wohl nicht mehr daran rütteln. Aber ein besserer Termin fällt mir auch nicht ein.
Muss es eben noch in meine Tagesplanung quetschen^^
Schön, dass du mitmachen möchtest. Der Termin steht schon seit einiger Zeit fest, musste ja mit den anderen Leserunden abgestimmt werden. -
Liebe Leonae,
ich hoffe meine Anfrage für die Leserunde wurde nur übersehen , oder liegt es daran, dass ich blutjunger Büchereulen und Leserundenanfänger bin.
Ich habe das Buch zu meiner Schulzeit schon gelesen und es hat einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen, daher würde ich sehr gerne mitdiskutieren. (Buch liegt auch schon bereit!)
Ich würde mich freuen noch in die Leserunde aufgenommen zu werden.
Viele Grüße, Hörnl
-
Hi Hörnl
Leonae hat dich bestimmt bloß übersehen, denn um bei einer Leserunde mitzumachen, spielt es keine Rolle, wie lange du bei den Eulen bist. Wir freuen uns über jeden, der mitdiskutiert
-
Zitat
Original von Hörnl
Liebe Leonae,ich hoffe meine Anfrage für die Leserunde wurde nur übersehen , oder liegt es daran, dass ich blutjunger Büchereulen und Leserundenanfänger bin.
Ich habe das Buch zu meiner Schulzeit schon gelesen und es hat einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen, daher würde ich sehr gerne mitdiskutieren. (Buch liegt auch schon bereit!)
Ich würde mich freuen noch in die Leserunde aufgenommen zu werden.
Viele Grüße, Hörnl
Oh, oh, oh! Hörnl, es tut mir leid, ich habe dich wirklich übersehen. War aber keine Absicht. Klar kannst du mitmachen. Wie Morgaine schon geschrieben hat, wir freuen uns über jeden, der mitdiskutieren möchte.
-
:lesendHallo ihr lieben Eulen! Nicht vergessen, morgen startet unsere Leserunde.
-
Bis jetzt habe ich immer nur am Buchdeckel geschnüffelt....(riecht ein bisschen verstaubt und nach kaltem Rauch )
Aber ab morgen darf ich ja endlich anfangen zu lesen.....Seit ich diesen Remarque-Roman das letztemal gelesen habe, ist sicher über ein Jahrzehnt vergangen.....
.....und ich bin mir sicher, der Buchinhalt und die Gedanken des Autors über die Sinnlosigkeit des Krieges sind überhaupt nicht verstaubt, sondern so aktuell wie eh und je.....leider!Grüessli an alle Leserundenteilnehmer ....Joan
-
Ich war auch tapfer und habe das Buch schön im Regal stehen lassen. Aber morgen geht´s los!
-
oh oh, aus irgendeinem Grund dachte ich die Leserunde faengt erst spaeter an. Hab gerade das Buch in der Buecherei bestellt. Glaub aber nicht, dass ich es vor morgen abend abholen kann. Dann steig ich wohl am Wochenende in die Leserunde ein.
-
Zitat
Original von Beatrix
oh oh, aus irgendeinem Grund dachte ich die Leserunde faengt erst spaeter an. Hab gerade das Buch in der Buecherei bestellt. Glaub aber nicht, dass ich es vor morgen abend abholen kann. Dann steig ich wohl am Wochenende in die Leserunde ein.
Macht doch nichts, Wochenende ist ja nicht mehr weit. -
Freue mich auch schon auf die Leserunde und habe das Buch für morgen früh für die Busfahrt schon eingepackt.
-
Ich habe schon mal geschnüffelt.
-
Ich hinke leider etwas hinterher, bin noch mit Emma beschäftigt und bin das ganze Wochenende unterwegs.