Im Westen nichts Neues von Erich M. Remarque

• Ich muß es bis "kurz vor knapp" offen lassen. Da ich bei der offiziellen Leserunde vom 1. Oktober mitmache, und das Buch über 650 Seiten hat, weiß ich nicht, wie schnell ich damit durchkomme. Ich schätze aber eher nicht. Alles geht halt (leider) nicht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo ihr Lieben,
    dann werde ich mal das Formular an Wolke abschicken. Damit wir dann den Termin nicht verpassen :lache. Ich hoffe die anderen von der Teilnehmer-Liste machen auch noch mit. :-]

@ SiCollier

Zitat

Ich muß es bis "kurz vor knapp" offen lassen. Da ich bei der offiziellen Leserunde vom 1. Oktober mitmache, und das Buch über 650 Seiten hat, weiß ich nicht, wie schnell ich damit durchkomme. Ich schätze aber eher nicht. Alles geht halt (leider) nicht.

Kannst ja auch einfach so mal vorbeischauen. :wave

• ich hab leider erst jetzt gesehen, dass sich das mit der Leserunde von "Der Schatten von Thot" überschneidet - da ich das Buch dazu schon habe, muss ich das hier leider verschieben. Je nachdem, wie schnell ich bei dem anderen bin, steige ich dann später ein.

Bitte nicht böse sein - das kommt davon, wenn man keinen Kalender benutzt, sondern glaubt, man bekommt das auch so hin :rolleyes

• Zitat

Original von Queedin
    ich hab leider erst jetzt gesehen, dass sich das mit der Leserunde von "Der Schatten von Thot" überschneidet - da ich das Buch dazu schon habe, muss ich das hier leider verschieben. Je nachdem, wie schnell ich bei dem anderen bin, steige ich dann später ein.

Bitte nicht böse sein - das kommt davon, wenn man keinen Kalender benutzt, sondern glaubt, man bekommt das auch so hin :rolleyes

Huhu Queedin, mach dir doch keinen Stress. Du kannst ja auch wie SiCollier, einfach mal so nebenbei vorbeischauen. :zwinker

• Zitat

Original von Liesbett
    05.10. passt mir auch.
    Edit: Und überhaupt: Danke für all die Mühen.

Huhu Liesbett:winkt, ich freue mich, dass so viele mitmachen möchten. Ist ja meine erste Leserunde überhaupt. :sprung

• Zitat

Original von Spirit
    Ich bin auch mit dabei , wenn ich es nicht wieder vergesse. :write

Schön Spirit, wenn du möchtest, kann ich dich ja nochmal erinnern.:winkt

• Leonae

wo ist denn diese Leserundenvorschau einsichtbar? :gruebel

Das Buch liegt bei mir auf jeden Fall schon griffbereit....bei meiner Lieblings-Leseecke *freu* :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Rosenstolz

Danke Dir....und das wäre prima, wenn Du auch dabei bist.

Schade nur, dass hier der Autor nicht mehr dabei sein kann :-(

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Rosenstolz

Hier. :wave

Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und ich denke, dass ich bei dieser Leserunde auch mitmache und es nocheinmal lesen werde. :-)

Hallo Rosenstolz, schon das du auch mitmachen möchtest. :kumpel