Wie ist "Frauen Fantasy" überhaupt definiert??
Weil es eine Frau geschrieben hat? Weil es für Frauen geschrieben ist?
Versteh' ich nicht.
Gruss,
Doc
Wie ist "Frauen Fantasy" überhaupt definiert??
Weil es eine Frau geschrieben hat? Weil es für Frauen geschrieben ist?
Versteh' ich nicht.
Gruss,
Doc
Hallo Fritzi!
ZitatOriginal von Fritzi
Pflichtlektüre war ja damals folgender Titel:
Der Tod des Märchenprinzen
That dates me!
Zu meiner Zeit waren es noch ganz andere Autorinnen: VErena Stefan, Gerd Brantenberg, Djuna Barnes, Anja Meulenbelt --- und die Frühwerke von Rita Mae Brown.
Steinalte Grüße
Iris
ZitatVerena Stefan, Gerd Brantenberg, Djuna Barnes, Anja Meulenbelt --- und die Frühwerke von Rita Mae Brown.
Steinalte Grüße
Iris
Jau... Häutungen von der Stefan, Klassenliebe von Karin Struck, Mariama Ba und wie sie alle hießen !
Ich habe damals aus der Bücherei ständig die tollen Sachen aus der Reihe rowohlt neue frau ausgeliehen... sehr prägend !!! Ich liebe die Reihe immer noch !
Besonders.... (erinnerst Du Dich an folgenden Titel... ? ) Schade... kein Bild...
Erwischt!
Bei mir ist der Märchenprinz damals auch gestorben :-).
Kann sich eigentlich noch jemand an das "Gegenbuch" erinnern? Das, das der angebliche Märchenprinz geschrieben hat? Sowas gab es - aber ich habe es nie gelesen und leider auch den Titel vergessen!
Mann O Mann, sind wir alte Fregatten!
ZitatOriginal von Batcat
Bei mir ist der Märchenprinz damals auch gestorben :-).
Wollt Ihr mal lachen ??? Mein damaliger Freund und sein bester Kumpel haben sich das Buch von mir geliehen und boshafte Kommentare an den Rand geschrieben !!!
ZitatKann sich eigentlich noch jemand an das "Gegenbuch" erinnern? Das, das der angebliche Märchenprinz geschrieben hat? Sowas gab es - aber ich habe es nie gelesen und leider auch den Titel vergessen!
Dir kann selbstverständlich geholfen werden, auch das steht bei mir wohlgehütet im Regal:
Arne Piewitz Ich war der Märchenprinz
Jaaaa genau! Das wars! *hihi*
Und Fritzi,
das Buch hätte ich dann gerne mit den Kommentaren ein zweites Mal gelesen!
Hallo Fritzi und Batcat!
ZitatOriginal von Fritzi
Jau... Häutungen von der Stefan, Klassenliebe von Karin Struck, Mariama Ba und wie sie alle hießen !
Ich habe damals aus der Bücherei ständig die tollen Sachen aus der Reihe rowohlt neue frau ausgeliehen... sehr prägend !!! Ich liebe die Reihe immer noch !
Besonders.... (erinnerst Du Dich an folgenden Titel... ? ) Schade... kein Bild...
O ja! Sowie an die spöttischen Blicke der Herren der Schöpfung!
Ich war von 1981 bir 1983 in Köln und hab kurzzeitig am dortigen Frauenzentrum mitgebastelt -- oje, war das ein zickiger Ledan ... hab 's nach kurzer Zeit lieber wieder gelassen. Sisterhood is powerful - it can kill you!
Und beim Frauenbuchladen (Gegend Aachener Straße) war ein Frauencafé, indem die Alice Schwarzer gerne saß, u.a. nach Redaktionssitzungen der Emma. Grundgütiger, die hat eine Stimme!
Einmal kam eine Frau mit einem kleinen Buben rein, so 2 Jahre alt der Kleine, da plärrte irgendwo eine 150%ige: "Der Jungficker muss raus! Der darf hier nicht rein!"
Das waren noch Zeiten!
Nostalgische Grüße,
Iris
Hey Iris,
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab auch mal in unserem Mindener Frauenbuchladen gejobbt....