Beppo der Bock (Kinderspiel des Jahres 2007)

  • Nach etwas Wartezeit wegen Lieferschwierigkeiten ist Beppo der Bock mittlerweile doch beim Geburtstagskind gelandet und wir haben es gleich gemeinsam ausprobiert.


    Kurzbeschreibung:
    Beppo ist ein Ziegenbock. Anfangs liegt er auf seiner Wiese und hält Mittagsschlaf, und zwar ausgerechnet auf einem Magneten. Mit der Ruhe dauert es aber nicht lange. Immer wieder kullert eine Kugel eine Rampe herunter, die der Magnet anzieht - und wupps! trifft sie Beppo. Wütend springt der Bock dann über das ganze Spielfeld. Die Kinder müssen an seiner Wiese vorbei. Bleibt Beppo mit seinen Vorderhufen auf dem Getreide stehen, darf ein Kind seine Figur auf ein gelbes Feld ziehen. So könnten sich die Spieler allmählich dem Ziel nähern. Wenn da nicht Beppo wäre. Denn es macht besonders Spaß, die Kugel so rollen zu lassen, dass Beppo einen Mitspieler umwirft. Der muss dann zurück aufs Startfeld. Das Spiel geht flott, ist schnell erklärt - und haut einen regelrecht um.


    Altersempfehlung: ab 5 Jahre.


    Meine Meinung:
    Ein toller Spielspaß! Die Regeln sind einfach und verständlich erklärt und das gesamte Spiel ist liebevoll gestaltet. Je Spielfigur hat ein individuelles Gesicht und auch der Spielplan ist schön gemalt.
    Die Spielidee ist eine gelungene Mischung aus Mensch ärgere Dich nicht und Geschicklichkeitsspiel.
    Macht wirlich Spaß - nicht nur den kleinen, sondern auch den großen Mitspielern!