Elling-Reihe... Brauche mal Hilfe.

• Ich hoffe, die Eulen können mir weiterhelfen: ich bin total neugierig auf die Elling-Reihe von Ingvar Ambjörnsen... Leider weiß ich nicht, in welch inhaltlich richtigen Reihenfolge ich sie lesen muß, da ich zwar die deutschen Erscheinungstermine kenne, das aber oft nicht mit dem Inhalt der Bücher übereinstimmt.
    Außerdem würde ich mir mal Rezis zu den Titeln wünschen, der Autor taucht hier ja noch so gar nicht auf. :-(

Die Titel sind ja wohl diese:

Ententanz (96)
    Ausblick auf das Paradies (98)
    Lieb mich morgen (01)
    Elling. Nicht ohne meine Mutter (05)
    Blutsbrüder

Dank im Voraus!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Außerdem würde ich mir mal Rezis zu den Titeln wünschen, der Autor taucht hier ja noch so gar nicht auf. :-(

Du sprichst mir aus der Seele. :lache Auch bei mir steht diese Reihe schon lange auf der Wunschliste!

Aus einer meiner Suchen hat sich ergeben, dass "Ententanz" wohl unter dem Titel "Nicht ohne meine Mutter" neu aufgelegt wurde. :gruebel

Ich habe folgende Reihenfolge heraussuchen können:

Ausblick auf das Paradies
    Nicht ohne meine Mutter (oder: Ententanz)
    Blutsbrüder
    Lieb mich morgen

Ich werde gleich nochmal schauen. Vielleicht finde ich eine sichere Quelle.

EDIT:
    Jetzt bin ich verunsichert, da bei Wikipedia zwar dieselbe Reihenfolge, aber mit "Ententanz" als zusätzlichen Titel angegeben ist...:
    Ausblick auf das Paradies.
    Nicht ohne meine Mutter.
    Ententanz.
    Blutsbrüder.
    Lieb mich morgen.

• Die Reihenfolge ist korrekt. "Ententanz" und "Nicht ohne meine Mutter" sind identisch.

Ich habe für die ersten drei Bände schonmal Rezensionen geschrieben. Wenn ich Zeit habe, stelle ich sie auch hier ein. "Lieb mich morgen" steht noch auf meiner Wunschliste.

Die Bände sind empfehlenswert!

• Zitat

Original von SueTown
    marilu :
    Klasse, vielen Dank für die Info! Und über die Rezensionen würde ich mich sehr freuen. :wave

Das kann ich nur voll und ganz :write

Uih, das freut mich ja, daß ich da auf noch mehr Interesse stoße! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von marilu
    Den letzten Monat war ich sehr eingespannt, weil ich umgezogen bin. Heute habe ich endlich mal wieder einen freien Nachmittag und ein Laptop zur Verfügung. Die Rezis folgen gleich.

Hab es schon gesehen! Vielen vielen Dank! :wave

Elke Heidenreich

BT