Welche Bücher habt Ihr im Juni gelesen?

• Bin durch dieses ewige Fußballgucken auch arg in Verzug geraten... :grin

Hier meine Liste:

Mitch Albom Dienstags bei Morrie0
    Dieter Bohlen Hinter den Kulissen :grin +
    Mikael Niemie Populärmusik aus Vittula+++++++++
    Von Büchern und Menschen (Almanach von 1989) +
    Jose Carlos Somoza Die dreizehnte Dame (noch nicht erhältlich, Leseexemplar) ++++++++
    Sabine Kornbichler Klaras Haus+++++++++
    Katja Henkel LaVons Lied++++
    Doris Gercke Die schöne Mörderin++
    Lossau/Schumacher Kanon der Melancholie++++++++
    Walter Moers Der Fönig++++

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Iris
    Jetzt wenn ihr noch die meisten Buchhändler im deutschsprachigen Raum von eurer Meinung überzeugen würdet, dann wäre ich aus dem Schneider ... :lache

Hi Iris,
    wenn es so einfach wäre, hätte ich mich schon als dein Manager beworben :grin :grin

• eu.. für soviel bücher hat ich gar keine zeit....

hin hauptsächlich bei Heinrich VIII. Mein Leben von Margaete George +
    und hab dann ende das lächeln der fortuna angefange + und bn nch dabei.
    aber morgen, späterstens samstag bin ich fertig damti.
    und dann wieder ein heirnich buch...

will auch so viel zeit zum lesen

p.s. obwohl es jach was mit der dicke des buches zu tun hat...

• Zitat

Original von Wolke

Hi Iris,
    wenn es so einfach wäre, hätte ich mich schon als dein Manager beworben :grin :grin

so wie ihr das buch lobt, muß es schlichtweg der hammer sein, oder lobt ihr das nur so, weil iris hier ist :grin

ps: ich werde wohl nie wissen ob es gut ist oder nicht - sorry iris - aber historisches ist nicht meins...

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Iris
    Doch wenn du es nur 2, 3 KollegInnen ans Herz legst, gibt 's vielleicht einen Dominoeffekt ... :grin

Hi Iris, mache ich doch, du weißt doch, meine Kollegin liest jetzt das Buch. Nun müssen wir Fritzi noch dazu bringen, damit sie danach ihre Kollegen auch überreden kann :grin

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Iris, mache ich doch, du weißt doch, meine Kollegin liest jetzt das Buch.

Bin sehr gespannt auf die Reaktion ...

Zitat

Nun müssen wir Fritzi noch dazu bringen, damit sie danach ihre Kollegen auch überreden kann :grin

Fritzi? FRITZI!! Liest du mit? :anbet

Fröhliche Grüße,

Iris :wave

• Zitat

Original von Lilli
    so wie ihr das buch lobt, muß es schlichtweg der hammer sein, oder lobt ihr das nur so, weil iris hier ist :grin

Hallo Lilli,
    nein, da bist du bei mir aber auf dem ganz falschen Dampfer. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, sage ich es auch, so halte ich es auch mit Kunden. Es ist dann natürlich meine ganz persönliche Meinung und mein Empfinden, was man auch immer dazu sagen sollte, aber einem zum Munde reden, wirst du bei mir sicherlich nie erleben. Ich denke Iris kann mich auch schon so weit einschätzen, wir haben schon öfter zusammen telefoniert, da lernt man sich schon bei kennen.

Zitat

ps: ich werde wohl nie wissen ob es gut ist oder nicht - sorry iris - aber historisches ist nicht meins...

Nachdem ich den Buchrücken gelesen hatte, dachte ich auch, "Der Tribun" sei kein Buch für mich. Aber nachdem Iris mir am Telefon ein wenig mehr zum Inhalt erzählt hatte, wollte ich es zumindest mal anlesen. Was soll ich sagen, ich war sofort gefesselt vom Buch und vom Protagonisten Cinna, so dass ich das Buch letztendlich nicht mehr zur Seite legen konnte. Leider dauert es jetzt noch länger, bis der 2. Band erscheint, was ich sehr schade finde.

• Zitat

Original von Iris
    Fritzi? FRITZI!! Liest du mit? :anbet

Hi Fritzi, besonders wichtig ist auch, dass du dir über den Verlag ein Leseexemplar anforderst, damit der Verlag sieht, wir Buchhändler sind an den Büchern von Iris interessiert. ;-)

• Hallo Lilli!

Zitat

Original von Lilli

Wenn ich ganz ehrlich bin, schaue ich auch selten in die Regale mit den historischen Romanen, weil ich die meisten schrecklich finde - und das obwohl ich es extrem interessant finde, wie Menschen in anderen Zeiten und in anderen Ländern leb(t)en.

Aber das geht mir bei Krimis nicht anders, und trotzdem gefällt mir der eine oder andere, der mir ans Herz gelegt wird ... manche sogar wirklich gut (wie der unten angezeigte und P. Highsmiths Mr. Ripley)! :grin

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Hallo Wolke!

Zitat

Original von Wolke
    Leider dauert es jetzt noch länger, bis der 2. Band erscheint, was ich sehr schade finde.

Dezember, liebe Wolke, Dezember, und ich hoffe wir kriegen es so hin, dass es frühzeitig in den Druck gehen kann. Ich gebe dir rechtzeitig Bescheid!
    Liebe Grüße :knuddel1

Iris

PS (edit) Zum Thema Juni-Buch:
    Nach dem Manuskriptstress natürlich die Wanderhure (++), die mich richtig schön aus dem "G'ruuscht" rausgeholt hat, Jörg Kastners Engelsfluch (++), beste Unterhaltung, Sven Regeners Herr Lehmann (++) zum zweiten Mal.

• Zitat

Original von Iris
    Dezember, liebe Wolke, Dezember, und ich hoffe wir kriegen es so hin, dass es frühzeitig in den Druck gehen kann. Ich gebe dir rechtzeitig Bescheid!

Hi Iris,
    ich habe mir schon ein Leseex angefordert, mal schauen wann es kommt. Ich hoffe eigentlich auf den November, das wäre besser fürs Weihnachtsgeschäft ;-)

• Himmel - ich hab nicht gedacht, dass diese Frage so schwer sein würde:
    Ich fang mal an:

Die Wanderhure - Iny Lorentz ++³
    Die Kastratin - Iny Lorentz ++
    Der Tribun - Iris Kammerer ++³
    Die Reeder - Kari Köster-Lösche - (!)
    "Lavendelschlacht" - Michaela Thewes +
    Die Chirurgin - Tess Gerritsen++

mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber da war noch was...

• Zitat

Original von Wolke

Hi Fritzi, besonders wichtig ist auch, dass du dir über den Verlag ein Leseexemplar anforderst, damit der Verlag sieht, wir Buchhändler sind an den Büchern von Iris interessiert. ;-)

Nunja, historisch ist ja nun auch nicht so unbedingt mein Steckenpferd... :grin
    Aber ich habe das Buch nur aufgrund der Tips und Beschreibungen hier im Forum schon einige mal an den Leser, bzw. die Leserin bringen können... :grin

Wolke

Leseexemplar... genau ! ich wußte, das ich was vergessen hatte !!!
    Hole ich Samstag nach... Fax geht raus !

Aber wann ichs lese, falls ich eins kriegen sollte, kann ich noch nicht sagen....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Die Kastratin - Iny Lorenz ++
    Die Teerose - Jeniffer Donelly +++

und angefangen : Der Kirschblütenmord von j.?. Rowland o

ansonsten hab ich mehr gehört:

Rebellin der Liebe - Teresa Madeiros + Witziger erster Liro als inszenierte Lesung
    Früh am Morgen beginnt die Nacht ++ ( Super gelesen von Uwe Friedrichsen)

Rosamunde Pilcher - Heimkehr ganz nett ( endlich eine Pilchervertonung, die von der Kürzung her stimmt ( in Muschelsucher haben sie das Herzstück geklaut) in Wintersonne spricht Marie Luise Marjan!!!!!!! - alle englischen Namen hat sie verhunzt *grusel*

Sounds of Seduction(2): Ibiza Nights - witzig gemachtes Erotikhörbuch um 4 Frauen

an die, die sich so schlecht erinnern können: Seit 2 Jahren führe ich wenigstens eine Excel-Liste mit Kurzbeschreibung und Bewertung, sonst kann man doch am Ende des Jahres bei den Jahreslisten nicht mitmachen *g*

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von binchen
    an die, die sich so schlecht erinnern können: Seit 2 Jahren führe ich wenigstens eine Excel-Liste mit Kurzbeschreibung und Bewertung, sonst kann man doch am Ende des Jahres bei den Jahreslisten nicht mitmachen *g*

Das ist eine gute Idee, binchen.... sollte ich vielleicht auch mal machen ... :gruebel