• Hi Büchereulen. :wave
    Ich hab da ein Problem . ich weiß nicht welches buch ich als nächstes lesen soll die Auswahl ist einfach zu groß. habt ihr vielleicht ne Empfelung für mich?
    Ich suche nach einem fantasy-Roman der witzig und sehr spannend geschrieben ist. Einen bei dem man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen :-]

Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

De Bücherfisch :chen

]"Ein Buch ist wie ein Spiegel. Man kann sich selbst darin wiederfinden.[/I]"

• Also ich kann nur für mich sprechen aber ,,Das Drachentor,, von Jenny-Mai Nuyen finde ich sehr spannend und gut geschrieben.Ansonsten Harry Potter,falls du die nicht schon gelesen hast.Mehr weiß ich jetzt auch net,aber es werden sich sicher noch ein paar andere zu Wort melden.

mfg sYs

• Hast du schon die Zamonien-Reihe von Walter Moers gelsen? Die kann ich dir ans Herz legen!

- Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär
    - Ensel & Krete
    - Rumo & Die Wunder im Dunkeln
    - Die Stadt der träumenden Bücher

oder die Chroniken von Narnia, Herr der Ringe, Die Tintenwelttriologie...

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Ist natürlich schwierig, da ich ja nicht weiß, was Du schon gelesen hast. Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan kennst Du schon? Ich habe gerade den ersten Teil angefangen und es gefällt mir ganz gut.

Walter Moers kann ich Dir auch nur empfehlen - es ist allerdings etwas anders, als die üblichen Fantasy-Bücher.

Die Zwerge von Markus Heitz fand ich sehr spannend.

Von den Scheibenwelt-Büchern soll es ja auch einige sehr gute geben, aber damit kenne ich mich nicht so aus - gibt es hier aber garantiert irgendwo einen Thread zu.

(Tipp für die Zukunft: ein etwas aussagekräftigerer Thread-Name wäre schön - dann weiß man schon eher, ob man dazu was sagen kann oder nicht und andere finden es schnell wieder, wenn sie eine ähnliche Frage haben)

• Da fällt mir spontan Thomas Finn ein.
    Das unendliche Licht. Die Chroniken der Nebelkriege I

Dazu hatten wir vor kurzem eine Leserunde mit dem Autor. Das war klasse!

Das Buch hat viele witzige Momente (ohne eine Satire o.ä. zu sein) und ist sicherlich spannend und gut zu lesen. es gibt auch düstere Momente im Buch.
    Mit dem Däumlingsmagier Thaddäus Eulertin, dem Poltergeist Quiiiitsss und den Klabautermann Koggs gibt es aber schon viele wirklich witzige Figuren, die den Protagonisten Kai unterstützen.

• Witzige und spannende Fantasy findest du auch in einer neuen Reihe von Terry Pratchett mit der jungen Hexe Tiffany Weh als Hauptfigur:

1. Kleine freie Männer
    2. Ein Hut voller Sterne
    3. Der Winterschmied

:wave

• Lies die "Zwerge-Trilogie" von Markus Heitz. Drei wirklich wunderbare Bücher. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich würde dir die Thursday-Next-Reihe von Jasper Fforde empfehlen!
    Sehr witzig und locker geschrieben und man kann einfach nicht aufhören zu lesen!

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• Wärmstens würde ich dir da "Eragon" von Christopher Paolini empfehlen wenn du den noch nicht gelesen hast.

Hmmm.... Dann fällt mir da auch noch "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer ein... Ein echt superschönes Buch!

Schau einfach mal in die Rezis rein. Hier die Links dazu:

Eragon

Bis(s) zum Morgengrauen