Erfolg und Arroganz - Interview mit Apple-Chef

• Hmm, also erstmal würde ich europäische und amerikanische Mentalität nicht in einen Topf werfen, umrühren und dann urteilen.

Dann ist das Interview eine einseitige Wiedergabe des Journalisten, bei der schon die Überschrift polarisieren soll. Um beurteilen zu können, ob Steve Jobs nun arrogant oder amerikanisch erfolgreich ist, reicht das nicht aus.

Auch das video ist just show. Für europäische Augen und Ohren kommt einem der Typ total durchgeknallt vor, in Amerika ist das wohl nichts spektakuläres. Völlig egal, ob das Publikum gekauft, oder wirklich total abgedreht ist. Irgendwie erinnert er mich an einen amerikanischen Prediger. Die schaffen das auch spielend, die Leute in eine hysterische Meute zu verwandeln.

Ach ja Arroganz. Da steht ihm die Konkurrenz in nichts nach. Arroganz ist für mich auch, Kunden ein neues Betriebssystem mit einem Haufen bugs zu verkaufen.

Übrigens habe ich keinen Apple. ;-) Aber damit:

Zitat

Aber die anderen bauen diese lauten, hässlichen grauen Kisten.

hat Jobs zweifellos Recht. :lache

Und das iphone ist wirklich ein geiles Teil. :grin

• Schaut euch mal die Fragen an, die der Interviewer gestellt hat! :lache

"Sprechen wir über das Produkt-Gefühl."
    "Fangen wir an, wo es begonnen hat."
    "Der Käufer hat also keine Angst vor dem Produkt?"
    "Sind Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart einander ähnlich?" :gruebel
    :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Auch das video ist just show. Für europäische Augen und Ohren kommt einem der Typ total durchgeknallt vor, in Amerika ist das wohl nichts spektakuläres. Völlig egal, ob das Publikum gekauft, oder wirklich total abgedreht ist. Irgendwie erinnert er mich an einen amerikanischen Prediger. Die schaffen das auch spielend, die Leute in eine hysterische Meute zu verwandeln.

Das Video ist eine PARODIE von MADtv auf den iPhone Hype. Das ist weder der Apple Chef persönlich, noch irgendein Werbevideo. Anders gesagt: Das ist ne Verarsche auf den iPhone Hype. Auch in den USA gibbet Humor und Satire. Leute, ihr enttäuscht mich echt.