"Wer hat Angst vorm Schattenmann" James Patterson

• Klappentext:
    Alex Kross ermittelt wieder: In Wasshington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt das Töten, und er will sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. Doch dann merkt er, dass er einen würdigen Gegenspieler gefunden hat...

Meine Meinung:

Hallo liebe Büchereulen,
    Ein sehr düsteres, spannendes und bedrohliches Buch.Der durch diplomatische Immunität geschützte Geoffrey Shafer ist am Tage ein normaler Botschaftsangehöriger und Familienvater. In der Nacht spielt er das "Die vier Reiterspiel" in dessen Verlauf oder bei der ungünstigsten Würfelzahl wird Shafer wieder und wieder morden. Die Abstände werden kürzer in denen er das Spiel spielen muß, er fühlt sich zwischen den Morden , hyper, manisch, bipolar, schluckt Valium , doch es hilft ihm nicht. Er bleibt ein Sadist. Spielt er es allein oder gibt es weltweit noch mehr Spieler?
    Patterson nimmt einen mit auf eine Reise in die Gedankenwelt des Täters, man will unbedingt wissen was das für ein Spiel ist und wie es gestoppt werden kann. Shafer hat natürlich einen würdigen Gegenspieler und das ist Alex Kross...
    Für mich ganz klar eines der besten Bücher von James Patterson!
    Einen lieben Gruß vom Tomatenfisch :wave

• Lieber Tomatenfisch (geiler Name übrigens :grin),
    herzlichen Dank für deine Rezi. Ob du vielleicht noch den Namen des Autors in die Überschriftenzeile mit aufnehmen könntest? Danke! :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Tomatenfisch
    wie komme ich denn da nochmal ran um das zu ändern?...

Geh einfach auf den Button "edit" in deinem Eingangsposting, und dann müsstest du es ändern/ergänzen können. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Tomatenfisch
    He Voltaire,
    vielen Dank, ist erledigt... :wave

Prima! Ganz herzlichen Dank! Viel Spass dann weiterhin bei den Eulen. :-) :wave

• Ich hatte das Buch im Urlaub dabei und habe es förmlich verschlungen. Es ist sehr spannend, sowohl das Treiben des Serienmörders als auch die private Situation von Alex Cross zu verfolgen. Lange Zeit glaubt man, der Psychopath kommt damit durch und dann doch nicht und dann doch wieder ..... sehr gute Unterhaltung für starke Nerven!

• Ich habe das Buch gerade vor ein paar Sekunden ausgelesen und kann mich nicht so recht entscheiden, ob es nun gut war oder nicht.
    Die häufigen Sprünge von Figurenperspektive zu Figurenperspektive haben mich ein wenig genervt. Da ist man gerade in der Sichtweise des Mörders und zwei Seiten später plötzlich wieder in der Sichtweise von Cross und wieder auf der nächsten Seite erfährt man Gedankengänge eines ganz anderen. Das war mir persönlich etwas zu hektisch.
    Die polizeilichen Ermittlungsarbeiten hätten vielleicht auch etwas ausfühlicher ausfallen können.
    Spannend ist "Wer hat Angst vorm Schattenmann" auf alle Fälle, aber das meiner Meinung nach erst ab ca. Seite 150. Von da an gibt es aber dafür Nervenkitzel pur, auch wenn mir das Ende ein wenig zu "Hollywood-mäßig" vorkam.
    Vielleich kann ich mich ja in ein paar Stunden entscheiden ob ich den Thriller super oder mittelmäßig finde. :grin

• Deiner Leseempfehlung bin ich gefolgt, liebe Sabine :) Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar fand ich es nicht so gut wie die Vorgänger, aber mich hat auch diese Geschichte gepackt. Sehr spannend fand ich die Gerichtsverhandlung.

Ich bin jetzt sehr auf das nächste Buch gespannt, weil ich wissen möchte, wie es

Von mir gibt es 8 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Für mich bis jetzt auch der schwächste Teil der Reihe. Ich mag Alex Cross, ich mag Pattersons Geschichten, aber diese konnte mich nicht überzeugen. Dazu kamen Flüchtigkeitsfehler des Autor, die mich geärgert haben. Nichts desto trotz freue ich mich auf den nächsten Teil, vergebe für diesen schlechte sieben Punkte.

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Eine Kollegin hatte mir dieses Buch empfohlen und auch ausgeliehen.
    Man hatte das Buch als sehr Spannend und sehr mitreißend angepriesen.
    Doch leider kann ich dies nicht besttigen.

Es gab in diesem Buch zu viele langweilige Szenen, und es hat mich einiges an Überwindung gekostet um weiter zu lesen. Doch der super Spannende Teil blieb leider aus.

Von mir nur 2 Punkte