Bewertung eines Themas ?

• Hallo Morgana,

Mir ist aufgefallen, das bei einigen Themen Bewertungssternchen (gelbe) dahinterstehen. Wie kann man denn ein Thema bewerten ? Oder geht das automatisch ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Melanie,

:D hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt und gerade, zufällig entdeckt wie das geht.
    Wenn man die Beiträge liest, dann gibt es unten links ein Fenster in dem steht "Thema bewerten". Da kann man dann, nachdem man auf den Pfeil geklickt hat, das Thema von 0 - 5 bewerten. 0 bedeutet dann ganz schlecht und 5 sehr gut.

LG
    Ronja

• Was mich hierbei interessieren würde ist, ob mehrere ein Thema bewerten können und wie sich die Bewertung dann verändert.

Habt Ihr denn vielleicht schon einmal ein Thema bewertet, was vorher schon Sternchen hatte und könnt sagen, wie und ob sich das danach verändert hat? Würde mich mal interessieren... :)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Helga :
    Also bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, dass je nachdem wieviel Punkte man vergibt auch die Anzahl der Sterne ist. Also 5 Punkte = 5 Sterne. Was mich nur interessieren würde ist, ob sich das ändert, wenn jemand einem Beitrag, der vorher 5 Sterne hatte, auf einmal nur 3 gibt.

Vielleicht können wir das ja mal testen? Ich werde diesem Beitrag einmal 5 Punkte vergeben. Sei doch bitte so lieb und gebe diesem Beitrag beim nächsten Lesen 3 Punkte. Mal sehen, was dann passiert und ob überhaupt was passiert...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Vielleicht können wir das ja mal testen? Ich werde diesem Beitrag einmal 5 Punkte vergeben. Sei doch bitte so lieb und gebe diesem Beitrag beim nächsten Lesen 3 Punkte. Mal sehen, was dann passiert und ob überhaupt was passiert...

Ach sooo ist das gemeint mit der Bewertung. Kann jeder zu jeder Zeit bewerten? Wenn ja, dann verteile ich gleich einmal die 3 Punkte. Zumindestens versuche ich es. ;)

• Wolke :
    Also wenn Du wirklich 3 Punkte vergeben hast, dann scheint das ja zu klappen mit dem Mittelding. Ich hatte 5, Du 3 und zu sehen sind 4... :)

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Wolke :
    Also wenn Du wirklich 3 Punkte vergeben hast, dann scheint das ja zu klappen mit dem Mittelding. Ich hatte 5, Du 3 und zu sehen sind 4... :)

Habe ich gemacht Morgana, es scheint also wirklich prima zu klappen. Mittlerweile komme ich hier auch prima zurecht. Ansonsten habe ich keine Probleme, euch zu fragen. ;)

• Helga :
    Das liegt daran, dass ich selber noch einmal getestet hatte und einmal noch weniger Sterne vergeben habe. Ist schon richtig, dass der Durchschnitt der Sterne errechnet wird... :]

Zitat

• Also, falls diese Bewertungssternchen mittlerweile diese Daumenhoch-Zeichen sind, hätte ich diesbezüglich auch mal eine Frage:
    Ich habe gerade eine Rezension geschrieben und nun erwähnte Daumen hinter dem Beitrag. Aber wie kommen die da hin ?( .
    Ich fand ja das Buch nicht schlecht, bin aber der Ansicht, nichts in irgendweiner Weise bewertet zu haben. Oder bedeuten die was ganz anderes? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Also, falls diese Bewertungssternchen mittlerweile diese Daumenhoch-Zeichen sind, hätte ich diesbezüglich auch mal eine Frage:
    Ich habe gerade eine Rezension geschrieben und nun erwähnte Daumen hinter dem Beitrag. Aber wie kommen die da hin ?( .
    Ich fand ja das Buch nicht schlecht, bin aber der Ansicht, nichts in irgendweiner Weise bewertet zu haben. Oder bedeuten die was ganz anderes? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

ich würde mal sagen, da hat jemand die Rezi gelesen und fand sie oder das Buch generell ganz toll und hat ne 5 gegeben.
    Verbessert mich, wenn ich falsch liege :gruebel

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965