[Ab 12] Die sieben Siegel 10: die Mondwanderer - Kai Meyer

• Ab 12 Jahren

Kurzbeschreibung

Düster thront der alte Bahndamm hoch über den Wiesen Giebelsteins. Seine Gleise sind zugewuchert, die rostigen Schienen führen ins Nichts. Bis sich eines Nachts etwas aus den Wäldern heranschiebt. Es verharrt. Es horcht. Es wartet. Lisa und Chris wollen eigentlich nur einen harmlosen Abend miteinander verbringen. Harmlos? Schließlich sind die beiden das erste Mal verabredet. Doch auf dem Weg zur magischen Schattenshow vor den Toren Giebelsteins wandern plötzlich finstere Gestalten durchs Mondlicht. Und sie rücken unaufhaltsam näher.

Meine Meinung:

Ich hatte dieses Buch in der Bücherei entdeckt und als Kai Meyer Fan musste ich es doch lesen. Dieses Buch traf nun so gar nicht meinen Geschmack. Vielleicht lag es daran, dass es das zehnte Buch einer Serie ist und ich mein Erstes dieser Reihe. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen mit dem ersten Teil anzufangen. Beim Lesen merkte ich auch dass ich die absolut falsche Zielgruppe für dieses Buch bin. Obwohl ich bei den anderen Jugendbüchern von Kai Meyer damit keinerlei Schwierigkeiten hatte. Mal sehen, sollte unsere Bücherei irgendwann Teil 1 haben, werde ich es noch einmal versuchen.

Mich würde allerdings interessieren, was andere über das Buch sagen.

lg hestia

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Ich mochte sie ganz gerne, Aber fand Teil 10 glaub sogar den schelchtesten! :-)

Die gibts glaub ich auch jetzt für weig Geld in der Neu Auflage

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• na dann hab ich mir ja das falsche Buch ausgesucht. Sollte dann doch bei Teil 1 anfangen und der Reihe noch mal eine Chance geben.

Dankeschön für den Hinweis

lg
    hestia

• Ich liebe diese Reihe und soweit ich weiß habe ich auch alle gelesen :gruebel
    Irgendwie hab ich jetzt doch glatt wieder Lust auf den ersten Band. Mal sehen ob ich den auftreiben kann.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit