Rot wie die Liebe - Nora Roberts

  • Zitat

    Original von Suzann
    Seid mir nicht böse, aber ich hasse Nora Roberts!!!
    Ihre Bücher erinnern mich an Fließbandarbeit. Kennt jemand "Jenseits der Sehnsucht"? Selten so lieblos hingeschmierte Charaktere gelesen. Eure Meinung dazu?
    Linda Howard oder die neueren Julie Garwood-Bücher finde ich da besser, die haben ein gehöriges Quentchen Humor mit dabei....


    Und ich liebe Nora Roberts. :heisseliebe
    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Ring Trilogie bestelle, wo es doch jetzt alle drei Bände als TB gibt. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leonae


    Und ich liebe Nora Roberts. :heisseliebe
    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Ring Trilogie bestelle, wo es doch jetzt alle drei Bände als TB gibt. :rolleyes


    So wie ich dich einschätze, liebe Leonae, solltest du dir die Bücher bestellen. Ich schätze du wirst nicht enttäuscht sein. :-]

  • Zitat

    Original von hestia2312
    So wie ich dich einschätze, liebe Leonae, solltest du dir die Bücher bestellen. Ich schätze du wirst nicht enttäuscht sein. :-]


    Liebe Hestia, ich glaube du hast mich gerade überzeugt. Aber wenn Mr. Leo mit mir schimpft, sage ich es war deine Schuld. :brabbel

  • Mit Rot wie die Liebe ist Nora Roberts ein toller Abschluss der Trilogie gelungen. Das dritte Buch war das stärkste der gesamten Reihe. Die Geschichte von Moira und Cian war so schön ;-( . Schon in den ersten beiden Bänden empfand ich Cian als den stärksten und ausgeprägtesten Charakter. In diesem Teil zeigt er endlich mal eine weichere Seite.
    Auch an Lilith erkennt man neue Züge. Es wurde auf ihre Zeit als Mensch eingegangen. Sie tat mir sogar richtig leid als


    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das Ende einer sehr schönen Serie.


    Ich fand alle Charaktere der 3 Bücher sehr angenehm, aber im 3. Teil passiert einfach am meisten.
    Schön finde ich auch, dass die einzelnen Charaktere noch als aktive Personen agieren und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, nachdem ihr Buch fertig ist.


  • Ich habe diese Trilogie auch regelrecht verschlungen und fand alle drei Teile klasse...!!
    Ein MUSS für jeden Nora Roberts - Fan. :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Ohh ich liebe diese Bücher einfach :-]
    Bei Grün wie die Hoffnung hat es länger gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, außerdem fand ich Hoyt und Glenna wenig interessant. Aber spätestens am Ende dieses Buches war ich der Triologie verfallen.
    Ich habe gestern Blau wie das Glück in einem Satz durchgelesen und jetzt bin ich schon bei der Hälfte von Rot wie die Liebe.





    Das waren eigentlich meine ersten Nora Roberts Bücher. Ich hab mal mit einem Buch aus der J.D. Robb Reihe angefangen, habe es dann aber gelassen, da mich ihr Schreibstil etwas abgeschreckt hat.


    Welche Bücher von ihr sind denn besonders empfehlenswert?

  • die Ring-Trilogie *dahinschmelz*....^^
    Abgesehen davon, dass ich die Bücher von Nora Roberts sowieso verschlinge, muss ich sagen, dass das doch eine ihrer besten Serien ist...


    melancholy : Da kommt es darauf an, was du für Bücher lesen willst....
    Wenn du bei bei etwas in Richtung Fantasy bleiben willst, kann ich dir die Serie über die Donovans empfehlen ;-) (aber die sind dann nicht so voll Fantasy wie die Ringtrilogie *anmerk*)

  • Mir hat aus den drei Bänden auch der letzte am besten gefallen.


    Für meine Geschmack war die Schlacht ein wenig zu kurz u schnell abgehandelt. Aber ansonsten hab ich alle drei Teile sehr genossen.

  • Zitat

    Original von melancholy
    [...]


    Welche Bücher von ihr sind denn besonders empfehlenswert?


    Das würde mich auch interessieren.
    Sie hat ja ziemlich viele Reihen geschrieben :wow >Link


    Ich habe bisher noch "Insel des Sturms" gelesen. - Das hat mir auch gut gefallen, allerdings finde ich, dass es gar nicht mit der Ring-Trilogie vergleichbar ist.

  • Jaaa... mein Favorit dieser Trilogie. Einfach bezaubernd, dieses Buch!
    Ich hab so mitgefiebert und hab an einigen Stellen auch Tränchen in den Augen gehabt.


    Außerdem hat es - und das ist für mich bei einem Buch sehr wichtig - ein schönes Ende.


    10/10 Punkte :-)


    Edit: Rechtschreibfehler

  • Ich habe die Trilogie auch im Bücherregal stehen, ab und zu braucht Frau was fürs Herz :lache


    Das war eindeutig die (bisher) beste Trilogie von Nora Roberts, absolut lesenswert.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • So, ich habe den dritten Band jetzt auch zu Ende gelesen und muss auch sagen, dass ich diesen am besten fand. Es passiert richtig viel und man fiebert dem Ende entgegegen.
    Wobei ich sagen muss,


    Es waren meine ersten Bücher von Nora Roberts und diese Trilogie hat mich begeistert, schade das es schon ein Ende hat..

  • Auch ich fand diesen dritten Teil mit Abstand am besten.
    Ich bin nun wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber hier mußte ich mir doch tatsächlich ein paar Tränen wegdrucken.Das Ende war mir ein wenig zu schnell erzählt, das hätte ich mir detalierter gewünscht, war aber doch befriedigend.Insgesamt war das Buch spannend, nie langweilig und reich an Emotionen.Auch die Liebesszenen haben mir besser gefallen, als bei den beiden Vorgängern.
    Vom Kreis der sechs waren mir Cian und Moira von Anfang an am sympatischten und erschienen mir interessanter als die anderen, von daher war ich sehr gespannt auf ihre Liebesgeschichte und wurde nicht enttäuscht.
    Ich vergebe 9 von 10 möglichen Punkten.

  • So...ich habe es geschafft und bin restlos begeistert!!


    Der 3. Teil war definitv der Beste und ich hatte regelrecht Schwierigkeiten das Buch auch mal aus der Hand zu legen.
    Die Geschichte um Moira und Cian ist einfach toll erzählt und endlich kommen die beiden mal in den Vordergrund...ich habe sehnlichst darauf gewartet. Sie zeigen ganz neue Seiten an sich und ich war einfach fasziniert.


    Ein wenig enttäuscht war ich an sich von der Erzählung der Schlacht...schließlich wurde 3 Bände darauf hin gearbeitet...Aber gut, die Geschichte drum herum kann es wieder wett machen.
    Das Ende fand ich dann auch ein wenig zu schnell...aber doch sehr ergreifend!


    Ich bin restlos begeistert und Nora Roberts hat mich wieder einmal in ihren Bann gezogen.


    Für den 3. Teil gebe ich volle 10 Punkte!

  • Jetzt habe ich auch den dritten Band der Trilogie gelesen und ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht von dem Schluss.
    Das soll die monumentale Schlacht gewesen sein? Das war doch der reinste Witz :fetch
    Monatelang bereiten sich die sechs auf die Schlacht vor, bilden eine Armee und dann wird das Ganze in lediglich wenigen Seiten abgehandelt? Also bitte! Da hätte ich mir schon einiges mehr erwartet. Aber wahrscheinlich hat Nora Roberts eher ihr Augenmerk auf die ganzen Liebesbeziehungen ihrer Charaktere gelegt :rolleyes Aus der ganzen Schlacht hätte sie doch viel mehr ausholen können.
    Sehr enttäuschend war auch der doch recht kurze Kampf zwischen Cian und Lilith



    Und dann die Zeit nach der Schlacht: fast nicht vorhanden! Keine Gedanken der sechs wie es war, keine Gruppenumarmung, weil sie es geschafft haben. Nein, stattdessen



    Das einzig Gute an dem Ende ist das, was mit Cian passiert


    Bis auf den wirklich grottenschlechten Schluss fand ich das Buch sehr interessant. Vor allem Cian. Es hatte schon etwas Mysteriöses an sich, weil er ein Vampir war. Lilith hat mir irgendwann einmal zwischendurch leidgetan, obwohl ich wusste, dass sie so viel Leid über die Menschheit gebracht hat und sie die Menschen nur als Nahrung ansah.


    Es war ein leicht flüssig zu lesendes Buch, mit einem sehr enttäuschenden Kampf und Schluss, der kein würdiges Ende dieser Trilogie ist. Wirklich schade.


    7 Punkte