Rot wie die Liebe - Nora Roberts

• Der dritte und letzte Teil der Ring-Trilogie

Kurzbeschreibung (Bertelsmann):
    Endlich wird Moira zur neuen Königin von Gaell gekürt, mit der Mission, die Widersacherin Lilith und deren Armee der Vampire endgültig zu besiegen. Mit Hilfe des magischen Schwerts und dem Kreis der sechs Auserwählten soll der Frieden wieder hergestellt werden. Auch Cian, einst von Lilith verführt und in einen Vampir verwandelt, hat sich dem Kreis der Kämpfer angeschlossen. Werden sie in Ciunas ihre Mission erfüllen und Lilith entmachten können? Und wird die Botschaft der Liebe am Ende bei Moira und Cian Gehör finden und sie zu ihrem Glück führen?

Meine Meinung:
    Auch hier habe ich die Bertelsmann Ausgabe gelesen.
    Ich war schon von den anderen beiden Büchern begeistert, aber dieses hier war eindeutig das Beste.
    Ich habe mitgelitten wie schon lange nicht mehr, es gab viel zu weinen, aber auch viel worüber man sich freuen konnte. Man hat das Gefühl direkt mit dabei zu sein. Moira ist unglaublich, sie muss so viel stemmen und hat so schlechte Aussichten auf eine glückliche Zukunft. Ich muss sagen Hut ab vor so viel Willensstärke und Kraft!
    Auch die Nebenfiguren sind sehr schön beschrieben, so dass man auch um sie trauert und sich mit ihnen freuen kann.
    Zur Story braucht man nicht viel sagen, es geht auf die grosse Schlacht zu.
    Wie diese ausgeht kann man sich ja selbst denken ;-) ich werde hier nichts dazu verraten.

Ich muss sagen, es ist seit langem das beste Nora Roberts Buch das ich gelesen habe!!!!

• So endlich ich habe den dritten Teil gelesen und bin noch ganz hin und weg. Selten kommen mir Tränen beim Lesen, aber diesmal musste ich doch das ein oder andere Tränchen wegdrücken.

Tolle Geschichte, die genau packend und wunderschön geschrieben ist, wie bei den ersten beiden Teilen. Ein wunderschönes Finale. Ich bin verzaubert, dank Hoyt und Glenna, Blair und Larkin und Cian und Moira :kiss

lg
    hestia

• Hallo streifi und hestia!

Ich habe diese Trilogie auch gelesen und bin wie Ihr hin und weg. Mir hat es soooo gut gefallen.
    Ich werde nach einer längeren Pause diese Trilogie mit Sicherheit ein zweites Mal lesen.

Über das Ende habe ich mich auch total gefreut. :-)

LG Märchenfee

• Ich habe Rot wie die Liebe gestern zu Ende gelesen - sooo schön und ergreifend ... :anbet

Ich mußte auch bei diesem Teil wieder furchtbar weinen - irgendwie schafft diese wundervolle Geschichte es immer wieder, mich so total in ihren Bann zu ziehen, das meine Emotionen mich überrollen ... :cry

Das Buch hat mich, wie seine beiden Vorgänger schon, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Vorbereitungen auf die Schlacht, die Schlacht selbst, die starken Gefühle innerhalb des Zirkels, das Ende ... einfach eine wundervolle Geschichte!

Ich liebe diese Trilogie, kann sie wärmstens empfehlen und werde sie sicher noch viele Male lesen :-)

• Der dritte Teil ist eindeutig der beste - vielleicht aber auch nur, weil ich Cian so gerne mag :heisseliebe

Trotz einiger Längen und einem fast schon überstürzten Ende ist es ein hervorragendes Buch, was vor allem am berührenden Schluß liegt.
    Was mir übrigens richtig gut gefallen hat:

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Ich wollte eigentlich warten bis die drei Teile als TB erschienen sind, aber ich glaube, das schaffe ich nicht mehr.
    Wie kann ich bloß Mr. Leo überzeugen? :brabbel

• Zitat

Original von Leonae
    Ich wollte eigentlich warten bis die drei Teile als TB erschienen sind, aber ich glaube, das schaffe ich nicht mehr.
    Wie kann ich bloß Mr. Leo überzeugen? :brabbel

Wäre das ideale Valentinsgeschenk. Ein Buch voller Liebe. Da kann er doch nicht anders, oder?? Wenn das nicht zieht, hilft schmollen :grin

Nell
    Ich fand Cian auch so toll. Hach, ich war hin und weg. :rolleyes

• Zitat

Original von hestia2312
    Wäre das ideale Valentinsgeschenk. Ein Buch voller Liebe. Da kann er doch nicht anders, oder?? Wenn das nicht zieht, hilft schmollen :grin

Genau: Valentinstag! Das muß doch ziehen, oder? Statt Blumen... :roeslein

Zitat

Original von hestia2312
    Nell
    Ich fand Cian auch so toll. Hach, ich war hin und weg. :rolleyes

Sag' ich ja - und dabei habe ich sowieso eine Neigung, mich in Buchfiguren zu verlieben, seufz

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Hallo,

ich hab gerade den 3ten band beendet.

Ein wirklich gelungenes Finale ! Und ein wirklich supertoller Schluß für die Geschichte der 6 Hauptpersonen.

Obwohl ich ja im ersten band dachte, dass Hoyt der alte Mann ist, der die Geschichte den Kindern erzählt. Aber gut, so ist es eindeutig noch schöner. Na eigendlich ist es schon richtig kitschig, aber sooo schön ! :-]

Kann ich allen Liebeskummer geplagten nur ans Herz legen; manchmal gibt es ein Happy End, selbst wenn alles dagegen spricht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Seid mir nicht böse, aber ich hasse Nora Roberts!!!
    Ihre Bücher erinnern mich an Fließbandarbeit. Kennt jemand "Jenseits der Sehnsucht"? Selten so lieblos hingeschmierte Charaktere gelesen. Eure Meinung dazu?
    Linda Howard oder die neueren Julie Garwood-Bücher finde ich da besser, die haben ein gehöriges Quentchen Humor mit dabei....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."