Tessa Korber - Falsche Engel

• Wieder ein Roman, von Tessa Korber, der in meiner Heimatstadt Nürnberg spielt.

Ich habe ihn gestern begonnen, bin aber schon halb durch. Das Buch ist kein Thriller, aber ein unterhaltsamer Krimi der leichteren Art.

Nett geschrieben besticht er mich natürlich auch durch viel Lokalkolorit. Ist natürlich klasse, wenn man die Orte kennt, an denen die eklig zugerichteten Leichen gefunden werden und ermittelt wird.

Diesmal geht es um Morde während des Castings für das Christkind 2003. Ich bin ja schon mal gespannt. Im Moment tappe ich noch ziemlich im Dunkeln.

Ich melde mich wieder :-).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• So... gestern bin ich dann doch tatsächlich noch mit dem Buch fertig geworden. Es hat mir gefallen. Leichte Kost, gewürzt mit ein wenig Spannung und viel Lokalkolorit. Genau das richtige für zwischendurch.

Herz, was willst Du mehr?

Und mit dem nächsten Buch hab' ich auch schon angefangen. Mehr dazu bald... in diesem Forum :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich habe das Buch bereits im letzten Jahr gelesen und war überhaupt nicht begeistert davon. Teilweise ist es kitschig und baut auf Bohlens-Superstar-Gehabe auf. Ich fand es enttäuschend.

Im Juni 04 erschien von der gleichen Autorin "Triste Töne". Es spielt in Bayreuth. Leider auch eine Enttäuschung. Die Autorin schreibt immer so weit an der Realität vorbei.

Wer interesse hat:
    Rezension findet Ihr.

deutsche-krimi-autoren

• Zitat

Original von Caren
    Ich habe das Buch bereits im letzten Jahr gelesen und war überhaupt nicht begeistert davon. Teilweise ist es kitschig und baut auf Bohlens-Superstar-Gehabe auf. Ich fand es enttäuschend.
    deutsche-krimi-autoren

Caren, die Romane sind ja auch keine wirklichen Highlights des Genres ... aber für "Zwischendurch" ganz unterhaltsam und sie bestechen halt den Ureinwohner durchs Lokalkolorit.

Das geht Dir als Oldenburgerin natürlich ab! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Caren, die Romane sind ja auch keine wirklichen Highlights des Genres ... aber für "Zwischendurch" ganz unterhaltsam und sie bestechen halt den Ureinwohner durchs Lokalkolorit.

Unter diesem Umständen könnte das Buch was für mich sein.
    Werde es auch gleich mal auf meine Liste setzten.
    Spielt es nur in Nürnberg oder kommen da auch Orte in der näheren Umgebung vor?

• Zitat

Original von Batcat
    @ Ronja

Naja, Fürth wird ab und an mal erwähnt. Wobei die Autorin um die bestehende Städtefreundschaft weiß. :grin

Fürht?! Na da wären mir aber auch interessantere Orte eingefallen, wie zum Beispiel meine Heimatstadt... :lache

Aber wenn die Autorin zumindest weiß, wie man mit Fürth umzugehen hat, dann wirkt das Buch vielleicht zumindest auf diesem Gebiet realistisch. :lache

Danke für die Info!

• Öha, nix gegen Fürth, gell? Sonsd douds an Duscherer. ;-) :grin
    Ich werd bei nächster Gelegenheit mal reinlesen falls ich es in einem Buchladen seh. Im Hugendubel gibts die Bücher von Frau Korber doch bestimmt, oder?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Öha, nix gegen Fürth, gell? Sonsd douds an Duscherer. ;-) :grin
    Ich werd bei nächster Gelegenheit mal reinlesen falls ich es in einem Buchladen seh. Im Hugendubel gibts die Bücher von Frau Korber doch bestimmt, oder?

Ich würde niemals nichts negatives gegen Färdd sagen *jeden Meineid schwör. :lache Ich habe die Bücher ganz normal im Buchladen gekauft, Hugendubel, Campe etc. Und zur Not bestellen die dir ja auch gerne.

Lieben Gruß,

Batcat

• Hallo,

als "zugereiste" haben mit die Bücher von Tessa Korber gefallen, man erkennt die Orte wieder und ansonsten ist es eine nette Krimihandlung, wie schon geschrieben, für zwischendurch.

Viele Grüße
    doctrix

• Sicher gibt es Bücher mit mehr Spannung und "Thrill", aber langweilig sind die Krimis von Tessa Korber für meine Begriffe auch nicht. Sie sind flüssig geschrieben, so dass sie sich leicht lesen lassen. Das turbulente Privat-/Familienleben sorgt für zusätzliche Abwechslung.
    "Falscher Engel" hat mir gefallen, weil da eine alte Tradition des Christkindels mit moderner Castingshow verbunden wurde. Auf die Idee kommen die Nürnberger Stadtväter vielleicht auch noch. Es empfiehlt sich aber, die Serie um die Polizistin Dürer in der richtigen Reihenfolge zu lesen.