Meredith Gentry (LKH)

• Also auf deutsch siehts mager asu, aber du kannst die ersten Kapitel der Bücher direkt auf Laurells Homepage lesen.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Joa, steht ja auch auf ihrer Homepage. Aber ich find den Titel "Swallowing Darkness" etwas anzüglich, findest du nicht? :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte
    auf der HP? seit wann? heute mittag hab ich da nix gefunden :gruebel

Da ist doch direkt auf der Startseite so ne Art Auflistung von Neuigkeiten und sowas. Und da steht auch beim dritten oder vierten Anstrich

Zitat

Swallowing Darkness Merry #7 will be out October 28, 2008.

• Du weißt doch ganz genau, dass auf der Homepage die Informationen nie da stehen, wo man sie erwartet. :lache

• Ich bin ja mal gespannt, wie Andais darauf reagiert,

Von "Swallowing Darkness" kann man noch kein 1. Kapitel lesen, oder?

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• welche Bände hast denn schon gelesen?
    Andais Reaktion ist doch eigentlich bekannt?

zumindest ist das Swallowing Darkness auf ihrer Website endlich mal eingepflegt worden, ich rechne vor der nächsten Anita-Blake-Veröffentlichung eher nicht mit einem ersten Kapitel, vielleicht so im September :gruebel

• Das erste Kapitel kommt etwa 3 Monate vor der Erscheinung raus. So war es zumindest bisher meistens. Manchmal kam es auch früher. Letztes Mal konnte man zuerst die Hörprobe haben, denn sie hatte die ersten zwei Kapitel bei dem Wolf Howl Reading vorgetragen. Das war eine scheiß Qualität, man hat so gut wie nix verstanden und es gab ein scheusliges Rauschen im Hintergrund. Ganz schlecht.

Und wie, ihren Thron errichtet? Bin ich vor nen Baum gerannt und habs vergessen? Mehr als ein großer Batzen Magie und dieses blöde Etwas, das Taranis freigelassen hat, war auf dem Grundstück doch nicht.... :gruebel

• Danke für die Auskünfte wegen dem Kapitel. Ist mir noch gar nie aufgefallen, dass die für gewöhnlich 3 Monate vorher erscheinen.

@ BelleMorte
    Ich hab bisher alle Bände bis Lick of Frost gelesen. Dass Andais nicht erfreut sein wird, ist mir schon klar. Aber ich frag mich, ob sie Merry gleich umbringt, einen der Wächter, um Merry eins auszuwischen, oder ob sie sich mit dem Quälen begnügt.

@ Morte d'Amour
    Vielleicht hab ich mich mit dem Thron falsch ausgedrückt, oder es selbst falsch verstanden. I :gruebel ch hab gedacht, dort wo sich Fairy manifestiert, ist dann auch ein Thron, weil das "Fairy" sich sein/e König/in selbst aussucht. Soweit ich weiss, hat ja der Anführer der Red Caps (Jonty o.ä.) sie ja schon als Königin betitelt.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Ich hab eigentlich Lick of Frost schon gelesen und bin jetzt etwas verwirrt. ?(
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weiss Andais vom Angebot dass

Oder wird einfach Ihre Reaktion nicht beschrieben, weil die Entführung dazwischen kam? :gruebel

Na wahrscheinlich muss ich einfach die Bücher nochmals lesen.

• Tja, ich sollte vielleicht auch weniger differenzieren :gruebel
    und einfach geniessen, das fällt mir bei LKH eh leicht... ich mag ihren Stil :anbet

Was mir aber bei den Gentry Büchern aufgefallen ist: Ich find sie hat einige lose Handlungfäden eingestreut, bei denen man nicht weiss, ob's sie je wieder aufgegriffen werden.

Bsp: Aisling - ist Merry nun Sidhe genug ihn anzusehen? Das Anfassen ging ja wohl (als sie ihm in die Arme viel, nach dem sie die Gerichtsmedizinerin vor diesem ach so grausamen Schicksal bewahrt hat)
    Usna - über seine Katzennatur hätte ich irgendwie gern mehr erfahren. Als der Ring ihn erkannte, sah es ja zunächst so aus, als ob dies passieren könnte. Aber wird wohl nix draus.

Da gab's noch ein paar mehr, aber das sind diejenigen die mich am meisten interessiert hätten.

• Also ich war eben nochmal auf LKH's homepage und da steht bei Swallowing Darkness der 4.November als Erscheinungstermin und das im Juli das erste Kapitel kommt. Bis dahin müssen wir uns gedulden...