Meredith Gentry (LKH)

• Ähh, ihr seid eher die Profis, aber wenn ich mich recht entsinne ist Eamon der Gemahl von Andais, der lag doch völlig teilnahmslos neben diesem blonden Jüngling im Bett, wo Merry dann noch überlegte ob das "Menschenkind" nicht etwas zu jung ist :grin (teil 2 nachtschwärmer)
    LG

• Eamon ist ihr Prinzgemahl, oder so ähnlich. Nicht verheiratet, aber der den sie sich für die nächsten Jahre als Betthüpferl ausgesucht hat.

Also wenn ich mich daran entsinne, dass Andais ihn zu Merry GETRAGEN hat, um ihn zu retten und um ihn geweint hat, und dann als in Mistrals Kiss er der königin etwas ins Ohr geflüstert hat, dass sie offensichtlich beruhigt hat, und das sie ihm auch ohne Umschweife glaubt, wenn er auf ihre Fragen antwortet - wenn das nicht mal eine Macht ist. Wer sonst kann auch nur ähnliche Effekte ausüben? Doyle jetz mal beiseite gelassen...

Außerdem haben wir noch nie etwas davon gehört, dass sie Eamon irgendwo festgekettet hat und ihn mit ihren Spielzeugen auspeitscht. Dafür nimmt sie Crystal und die anderen Raben....

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Eamon ist ihr Prinzgemahl, oder so ähnlich. Nicht verheiratet, aber der den sie sich für die nächsten Jahre als Betthüpferl ausgesucht hat.

Also wenn ich mich daran entsinne, dass Andais ihn zu Merry GETRAGEN hat, um ihn zu retten und um ihn geweint hat, und dann als in Mistrals Kiss er der königin etwas ins Ohr geflüstert hat, dass sie offensichtlich beruhigt hat, und das sie ihm auch ohne Umschweife glaubt, wenn er auf ihre Fragen antwortet - wenn das nicht mal eine Macht ist. Wer sonst kann auch nur ähnliche Effekte ausüben? Doyle jetz mal beiseite gelassen...

Außerdem haben wir noch nie etwas davon gehört, dass sie Eamon irgendwo festgekettet hat und ihn mit ihren Spielzeugen auspeitscht. Dafür nimmt sie Crystal und die anderen Raben....

na ich glaub nicht, daß es Merry sonderlich aufregt, wenn sie Eamon vertrümmt

• Zitat

Original von BelleMorte
    na ich glaub nicht, daß es Merry sonderlich aufregt, wenn sie Eamon vertrümmt

Aber Schmerz ist für Andias Schmerz. Ob Merry da nun mitleidet oder nicht.... Außerdem war Merry ja jahrelang nicht da und wir wissen nicht, was Andais in dieser Zeit gemacht hat.

Ich frag mich ja seit Lick of Frost

• Zitat

Original von schnuddel
    nicht das ich da etwas falschverstehe aber Mistral ist doch = Sholto ?
    LG

:pille ich weiß ja nicht, wo du das herhast, aber das ist grundlegend falsch.
    Sholto ist der König der Sluagh und wir haben ihn bereits in Schatenkuss kennengelernt. Langes weißes Haar, goldgelbe Augen und Tentakeln auf dem Bauch.
    Mistral ist der Herr des Sturms (Lord of Storm) und hat graues Haar und Augen, die einen Himmel wiederspiegeln. Außerdem ist er der neue Captain der Raben der Königin.

• Tschuldigung, ich wollte euch nicht verwirren, es war als frage gemeint, daher auch das ?, da ich bisher nur Sholto mit Tentakeln kenne aber noch nicht Mistral, ist für mich die Verwirrung entstanden und da ich nicht wußte wie ich den versteckten Spoiler erstelle >front ???? wollte ich nicht so genau und offen es schreiben, jaaa ich weiß, ich gelobe besserung. Also eigentlich hatte ich es so gemeint Sholto = Mistral ???? Frage ist ja inzwischen beantwortet worden

könnte mich jemand (bitte ganz lieb gucken) evtl. aufklären warum Mistral auch offensichtlich Tentakel hat?
    LG

• Zitat

Original von schnuddel
    Tschuldigung, ich wollte euch nicht verwirren

könnte mich jemand (bitte ganz lieb gucken) evtl. aufklären warum Mistral auch offensichtlich Tentakel hat?
    LG

:knuddel1 no prob.

Mistral hat, wie von Belle gesagt, keine Tentakel. Sholto besitzt Tentakel von dem Erbgut seines Vaters. Mistral, als reinblütiger Sidhe hat keine Tentakel. Braucht er auch nicht. Wenn er verärgert ist, fängt es an zub litzen und donnern. Was sind da schon ein paar jämmerliche Tentakel dagegen?!

• Zitat

Original von Irrstern
    Ich hab endlich Mistrals Kiss gelesen, die hören da ja wirklich an einer fiesen Stelle auf und irgendwie ist gar nichts wirklich passt.
    ich bin eh gespannt wie es nach dem sechsten Band noch weitergehen soll...

Jepp, so ähnlich gings mir auch. In Lick of Frost passiert dann wieder mehr. Tja, ich bin auch schon gespannt, wie LKH Taranis, Cel und Andais aus dem Weg räumen will, die Presse auf die Bekanntgabe reagiert und das mit Merry und ihren Kerlen weitergeht.... :gruebel In solchen Momenten bin ich froh, kein Autor zu sein.

• @ BelleMorte schrieb: "Mistral hat keine Tentakel, wieso kommst du da drauf"

du wirst lachen, aber das kam durch deinen Beitrag, es wurde gefrag

und so ist überhaupt die Verwirrung für mich entstanden (Sorry nochmals)
    LG

• @ Morte d'Amour, Dankeschön für die Erklärung, na da bin ich ja gespannt und versuche wohl doch noch die engl. Ausgaben zu bekommen und dann auch noch versuchen zu lesen, denn der Verlag hat mir noch vor Weihnachten geschrieben das eine Übersetzung noch nicht geplant ist.
    LG

• Zitat

Original von schnuddel
    @ Morte d'Amour, Dankeschön für die Erklärung, na da bin ich ja gespannt und versuche wohl doch noch die engl. Ausgaben zu bekommen und dann auch noch versuchen zu lesen, denn der Verlag hat mir noch vor Weihnachten geschrieben das eine Übersetzung noch nicht geplant ist.
    LG

:blume Tut uns leid, dass wir dich verwirrt haben mit Mistral, Sholto und Doyle.

Warum übersetzten die doofen Verlage die Bücher nicht endlich? Es gäbe doch genug potentielle Käufer! Die sind einfahc nur doof... :hau