Meredith Gentry (LKH)

• Stimmt, das ist wirklich Laurell-typisch, aber bei MG etwas ausgeprägter als bei AB ... vielleicht weil sie mehr unter Abgabetermindruck steht :gruebel

Andererseits macht's die Bücher auch interessant. Bei einigen angefangenen und nicht abgeschlossenen Handlungen überleg ich mir dann immer: Wie könnt's weitergehen? und warte gespannt auf LKH Lösung, die ist meist immer überraschend :grin :anbet

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich ignorier solche Nebenhandlungsstränge mittlerweile. Seit sie bei Anita einfach die Sache mit Monica und ihrem Baby, dass JC und Anita Onkel und Tante nennen sollte, hat fallen lassen, hoffe ich nicht auf ne Weiterführung.

Sie hat ja auch gemeint, dass die Idee von Merry mehr einem unsteten Geliebten gleicht, während Anita ein treuer Ehepartner ist. Insofern kann die Zerstreutheit auch daher kommen.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Ich glaub, ich muss mir vermehrt Laurells Blog anschauen :lupe, irgendwie hab ich mich nicht so drum gekümmert.
    Aber da scheint man ja ganz interessante Dinge zu erfahren.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Auf Laurell K. Hamiltons Homepage kann man mittlerweile das erste Kapitel von Swallowing Darkness lesen :staun :lesend

• Sorry, hab ich auch eben festgestellt. Man sollte nicht 2 Sachen gleichzeitig machen. Kommt nicht gut! :nerv :bonk
    Hab den Link geöffnet, und nicht gleich gelesen, sondern gleichzeitig bei den Eulen rumgesurft und gedacht, ich meld das Mal. Grosse Fehlermeldung, und ich hab mich schon gefreut :narrenkappe

• Tja, also ihrem Blog war in der letzten Zeit zu entnehmen, dass das Buch nicht ganz 600 Seiten haben wird und es die finale Schlacht gibt. Es soll zumindest Tote geben....

• Nein, natürlich nicht. Einen Band mindestens noch. Schließlich muss ja irgendwie Frost wieder unter die Sidhe kommen, ne?! ;-)

• Swallowing Darkness scheint mittlerweile fertig ediert zu sein und ist auf dem Weg nach New York. Laut LKH's Blog scheint die Story ja einiges in sich zu haben. :freude
    Aber habt ihr gesehen, das Cover hat gewechselt. Pink!!! :yikes Weshalb Pink? Das passt ja schon mal gar nicht zu Doyle the Darkness!!! Na gut, die Männerbrust ist ja nicht schlecht und die Dornenkrone (oder was das ist) ist ja ein guter Hinweis auf Andains liebstes Hobby oder vielleicht eher auf Opfer und Leiden? :gruebel ... aber Pink!!!

• Ich hoffe, die Geburt der Kleinen kommt in Swallowing Darkness und hoffentlich nicht erst am Schluss.
    Na ich frag mich ja, welcher von den Jungs bei der Geburt ohnmächtig wird. :lache

• Atropos : Ich glaub nicht, dass wir die kleinen Sidhe schon zu Gesicht bekommen. :gruebel Neun Monate sind ein bisschen viel Zeit find ich. Vorallem da Cels Leute nach der Verkündung Merrys' Schwangerschaft ordentlich mobil gemacht haben müssten...

Die Dornenkrone erinnert mich daran, dass Doyle zu Andais meinte, dass sie nicht vergessen soll, dass eine Rose von Dornen beschützt wird oder so ähnlich.... :gruebel

• Morte d'Amour
    Das mit der Zeit stimmt auch wieder.
    :gruebel Wobei, bei einem Band gab es irgendwie mal einen Zeitsprung. Ich glaub das war bei Lick of Frost am Ende von Mistral's Kiss waren sie noch am Unseelie-Hof und am Anfang von LoF waren sie dann plötzlich schon längere Zeit in LA. So wie ich das verstanden hab, denn sie hat ja schon den Zeitplan für die "Pflichten" ihrer Wachen erweitert.
    Ich weiss nicht, ob das spoilern noch notwendig ist, da wir ja momentan ein ziemlich kleiner Kreis sind, aber ich mach's jetzt trotzdem.

Aber bei SD ist ja so ein Zeitsprung gar nicht möglich, nur schon wegen dem Ende von LoF.

Die Verbindung von Dornenkrone und Andais Spruch über Rosen und Dornen hab ich gar nicht gemacht. Aber das passt wirklich. :licht

• Das erste Kapitel ist da! :-)

Bis jetzt hab ich, mal abgesehen von der ganzen Schwangerschaftssache, noch nichts Übelkeiterregendes in dem Kapitel gefunden. Warten wir auf die nächsten Kapitel...

• Ach Belle, es ist wirklich nicht so schlimm. Etwas sentimental vlt., aber das erste Kapitel von Blood Noir war schlimmer.

Und am Ende des ersten Kapitels schläft Merry ein - :gruebel sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?