Ich brauche nochmal eure Hilfe

  • Ich habe mir letzten "Reality-Show" bestellt und die Verkäuferin schrieb mir dann, dass sie sich mit der ISBN vertan hätte und dass ich von ihr trotzdem das Leseexemplar bekomme - kostenlos natürlich.
    Das fand ich total nett...


    Bei "Malfuria" hab ich zu spät gesehen, dass ich ein Leseexemplar verkauft bekommen habe... War ärgerlich, weil ich leider ein paar Fehler in dem Buch entdeckt habe... Schreibfehler.... :-(

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Bei "Malfuria" hab ich zu spät gesehen, dass ich ein Leseexemplar verkauft bekommen habe... War ärgerlich, weil ich leider ein paar Fehler in dem Buch entdeckt habe... Schreibfehler.... :-(


    Es muss gar nicht so sein, dass die Fehler in den normalen Ausgaben dann berichtigt sind. Ich habe zum Beispiel ein Leseexemplar von "In der Mitte der Nacht" von Michael Cox, das ich im Oxfam-Shop gekauft habe und in dem das Wort "gerne" durchgehend "gernee" geschrieben ist. Ich hab dann später mal in der Buchhandlung geschaut, ob sie es berichtigt haben, aber nein, auch dort hiess es überall "gernee".

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Was muss ich denn eigentlich machen um vom Buchhändler oder Verlag ein Leseexemplar zu bekommen?


    Manchmal bekommt man die, wenn man Bücher rezensiert. Wenn Du zum Beispiel Kontakt zu einer Zeitung hast, die immer Büchervorstellungen drin hat und Leute sucht, die die schreiben, einfach mal anfragen.

  • Hi!
    Leseexemplare bekommst du meistens nur, wenn du in irgendeiner Form Kontakt zum Verlag hast, also entweder durch Rezensionen, Presse oder als Buchhändler.
    Und Leseexemplare dürfen nicht weiterverkauft werden, deshalb würd ich auch unbedingt die Finger bei Ebay oder so davon lassen. Anders bei Buchticket z.B., da seh ich nicht unbedingt ein Problem, da kommt ja kein Bargeld ins Spiel. Musst nur die Augen offen halten, obs dabei steht. Leseexemplare unterscheiden sich ja meistens nicht von den regulären Ausgaben, höchstens mal im Einband oder so.

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Leseexemplare unterscheiden sich ja meistens nicht von den regulären Ausgaben, höchstens mal im Einband oder so.


    Falsch! Auf Leseexemplaren steht für gewöhnlich vorne drauf "unverkäufliches Leseexemplar". Jedenfalls auf allen, die ich habe.

  • Hm. Ich hab schon zweimal Lesexemplare gekauft. Einmal unbewusst bei Amazon Marketplace, da habe ich es erst gesehen, als ich das Buch in den Händen hatte und dann hier bei einer Eule, wo aber in der Beschreibung auch drin stand, dass es ein Lesexemplar ist.