So, nun wird es aber Zeit, sich für die zahlreichen netten Begrüßungen endlich zu bedanken. Bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, aber ich ich fühle mich bisher wirklich sehr wohl, könnte also mein zweites Zuhause hier werden.
Ich bin mit privaten Infos eigentlich sehr sparsam, aber eine kleinere Vorstellung sollte ich vielleicht schon geben. Also, ich bin Widder, 53 Jahre jung, gebürtiger Rheinländer, wohne seit 1970 aber in Oberbayern, aktuell in Burghausen (www.burghausen.de) und heirate am 17.07. dieses Jahre meine Lebensgefährtin Tina (23 Jahre), mit der ich seit über sieben Jahre zusammen bin.
Bevor jemand altkluge Bemerkungen macht, ja, wir haben uns das gut überlegt, ja, wir wissen, dass dieses und jenes....., aber wir lieben uns und sind glücklich und das seit dem ersten Tag. Es ist eine Liebesheirat und wir freuen uns riesig darauf.
Ansonsten, ich schreibe seit meinem 15. Lebensjahr, erste Veröffentlichung mit 33, eine Weihnachtsgeschichte und seitdem immer wieder hier und dort eine Kurzgeschichte, dort ein Gedicht, in mehreren Anthologien vertreten, mehrere kleine! Preise gewonnen, Co-.Autor von "Ich prangere an...", Herausgeber der EditionHauser, gegründet für einen Freund, der in dieser Edition seine Bücher herausgibt, also kein Verlag in dem Sinne,
Außerdem habe ich den "Fumu aus dem Feenland" für meine Tochter Laura (jetzt 14) erfunden und als Benefizhörspiel auf CD für die Kinderkrebshilfe produziert, mangels "Kohle" wird der Vertrieb aber erst richtig im Herbst beginnen oder ich finde einen Vertriebspartner, der das für mich übernimmt. Mal sehen.
Ansonsten, ich wollte nie auf diese Welt, einen Text dazu stelle ich gerne mal ins entsprechende Forum, beschäftige mich mit Gott und der Welt, philosophiere gerne, lese alles, von Sachbuch bis Krimi, vor allem aber SF, war lange Zeit mit Clark Darlton zusammen, quasi ein Nachbar damals von mir, der die Perry Rhodan Serie erfunden hat, lernte durch ihn Erich von Däniken kennen und musste feststellen, dass alle nur mit Wasser kochen, überaus nette Menschen zwar, die aber jeden, der schreibt, auch als Konkurrenz ansehen. (Das ist nicht bitter gemeint, ich bin Fatalist und kenne keinen Neid).
Ich bin ein aus der Kirche ausgetretener katholischer Christ, der statt Kirchensteuer zu zahlen nun die Dinge selber in die Hände genommen hat. Ich kümmere mich um soziale Härtefälle, Drogenabhängige und Hilfesuchende, helfe wo ich kann und soweit es mir meine Mittel zulassen.
Ich schreibe über jedes Thema, vor allem aber Gedichte und Kurzgeschichten, habe schon (Moment, kurz durchzählen) vier Romane angefangen aber nicht das Durchhaltevermögen dazu. In diesem Leben bin ich dem Tod bis jetzt elf mal von der Schippe gesprungen und bin gespannt darauf, was passiert, wenn das Dutzend voll ist.
Ich liebe es, vor Publkikum zu Lesen bzw. in dem Sinne auch aufzutreten, denn ich beziehe das Publikum sehr ein. Einige Male trat ich bei Weihnachtsfeiern als kabarettistischer Nikolaus auf und überlege, ob ich dazu ein neues Programm schreibe.
Meine Eltern sind beide schon tot, sie leider, er hat seine Kinder verstoßen, mich mit 19 beinahe tot geschlagen und verfügt, die Kinder dürften nicht erfahren, wenn er stirbt und begraben wird und so war es auch. Puh, noch was? Mir fällt nichts mehr ein und wenn doch, denke ich, das reicht fürs erste und wer mehr wissen will, kann mir ja auch Fragen stellen, gerne per pm oder email
Hoffe, ich langweilte nicht. Gruß Marlow,
Erst mal durchklicken
-
-
hui hui hui... puh, danke ma für die vorstellung, find ich ja ganz krass..
aber auch ma von mir eine gehörige Portion "HALLLOOOO!" *lol*
fühlst dich bestimmt wohl hier.. -
wenn ich die Editierfunktion begreifen bzw. beherrschen würde, wäre da kein Fehler, aber so, hilflos in die Runde guckt - Marlowe
-
Zitat
Original von Marlowe
wenn ich die Editierfunktion begreifen bzw. beherrschen würde, wäre da kein Fehler, aber so, hilflos in die Runde guckt - Marlowe
Hallo Marlow, du gehst einfach auf den button "edit", dann bist du wieder in deinem geschriebenen Beitrag und kannst ändern, was du möchtest, danach einfach wieder neu abschicken. Wenn du damit nicht zurecht kommst, schick mir einfach eine PN. -
Glaube, ich habe es gecheckt!!!!!
-
Hallo Marlowe,
Mann, da hat man ja eine Menge von Dir zu lesen gekriegt !
Schön, daß Du Dich hier wohl fühlst !!!
Herzlich willkommen !!!!!!!!!!!!!!!
P.S: Welcher der beiden Herausgeber von Ich prangere an... bist Du denn: der mit dem Adelstitel oder der andere ??
-
Hallo Marlowe,
na, wenn das mal nicht eine tolle, ausführliche Vorstellung war, dann weiß ich es nicht. Kompliment...
Auf jeden Fall bist Du uns ganz herzlich Willkommen. Und bei Problemen und Fragen wie z.B. weiter oben, kannst Du Dich immer mit einer kurzen PN oder per Email an Wolke oder mich wenden...
Viel Spaß noch hier bei den Eulen...
-
@ Fritzi: Der mit dem angeblichen Adelstitel, weil ich in Eschweiler geboren wurde. Woher weißt Du das eigentlich, soviel mir bekannt ist, hat der Verlag das Buch bei amazon aus der Liste genommen. Habs aber noch nicht überprüft.
-
Was für eine ausführliche Vorstellung! Ich glaube, so eine lange Lebensgeschichte habe ich hier noch nicht gelesen. Für deine Hochzeit wünsch ich dir alles Gute. Und angesichts deiner Lebensjahre und -Erfahrung bin ich sicher, dass du dir das überlegt hast. Deswegen fällt es mir im Traum nicht ein, dazu einen dummen Spruch abzulassen.
-
Marlowe,
... es wäre auch ohne Amazon leicht im Netz auffindbar gewesen ...
Nun, ihr seid ja schon seit 7 Jahren zusammen und wißt daher, worauf ihr Euch miteinander einlaßt. Ehen können aus 1000 Gründen in die Brüche gehen - der Altersunterschied ist nur ein möglicher davon.
Ich wünsche Euch auch alles Gute!
-
Zitat
Original von Marlowe
@ Fritzi: Der mit dem angeblichen Adelstitel, weil ich in Eschweiler geboren wurde. Woher weißt Du das eigentlich, soviel mir bekannt ist, hat der Verlag das Buch bei amazon aus der Liste genommen. Habs aber noch nicht überprüft.Habs erst bei thalia.de versucht, nix gefunden... danach bin ich bei amazon fündig geworden !
-
War gerade bei amazon, doch, es steht noch drin, auf Rang 510-tausend.
-
Zitat
Original von Idgie
Deswegen fällt es mir im Traum nicht ein, dazu einen dummen Spruch abzulassen.Aber es hat doch schon in den Fingern gejuckt, gell Idgie. :]
Marlowe
Na dann mal alles Gute für die Hochzeit und schönes Wetter.
Deine ausführliche Vorstellung find' ich gut und mutig. Das hat bisher noch keine(r) auf die Reihe gebracht, soweit ich mich entsinnen kann. Dann noch viel Spass hier und hoffentlich noch zahlreiche interessante Beiträge.Gruss,
Doc