Stirb langsam 4.0

• Stirb langsam 4.0

OT: Live Free or Die Hard

Inhalt ( von www.kino.de ):
    Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die USA. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Greg (Timothy Olyphant) plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahmzulegen. John McClane (Bruce Willis) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt (Justin Long) legt McClane los.

Im vierten Einsatz von Feinripp-Cop Bruce Willis in seiner Rolle, die ihn 1988 zur Action-Ikone machte, muss sich der Superstar mit modernen Internet-Terroristen herumschlagen. Len Wiseman ("Underworld") sorgt für Qualität mit furiosen Actionszenarien.

Meine Meinung:
    Nachdem mich "Spiderman 3" nicht zu 100% überzeugen konnte und ich von Fluch der Karibik 3 sehr enttäuscht war endlich eine gelungene Fortsetzung! :anbet John McClane is back. Und wie!
    Action, coole Sprüche und ein Bruce Willis in toller Spiellaune ergeben einen klasse Kinofilm.
    Zudem wurde mit Justin Long ein "Partner" für John McClane geschaffen, der absolut passt. Er ist der "moderne Computerfreak" - Bruce Willis der "alte Cop". Hier treffen zwei Welten aufeinander. :rofl Ich sag nur "CCR". :lache
    Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, super unterhalten und hoffe, dass es einen 5. Teil geben wird.

10 Punkte!

• Tolle Fortsetzung, coole Sprüche und alles was zu einem Stirb langsam gehört. Was mich ein bisschen irritiert hat, dass der "Böse" in diesem Stirb langsam nichts mit dem aus dem ersten Teil zu tun hatte...was ja bei allen anderen Teilen so war. Aber eindeutig ein klasse Film. :fingerhoch

• Ich kann mit Action-Filmen prinzipill überhaupt nichts anfangen, aber "Stirb langsam" ist einfach ein Muss.

McLane ist Kult - einfach nur cool ... und das kommt zu 100 % rüber.

Der Film ist natürlich action-technisch total überladen, aber das muss so sein. Als nach ca 15 min des Films McLane endlich wieder eine Wunde am Kopf hatte und sein Unterhemd schmutzig und blutig war, setzte das "Stirb langsam"-Feeling augenblicklich ein - einfach genial.

Am coolsten fand ich die Szene, als er nach wilder LKW-Fahrt und Abschuss eines Kampfjets, unter einer kilometerlangen zersprengten Brücke, aus den Flammen und Schutt hervorkroch, zurücksah und alles mit einem kleinen "Buuh" kommentiere. Das funktionier - einfach herrlich!!

• Pauline : Ich dachte der Bösewicht aus dem 2ten Teil wäre einer der Mittäter aus dem 1ten...

@alle: Irre ich mich da?

• Zitat

Original von Shiho
    Pauline : Ich dachte der Bösewicht aus dem 2ten Teil wäre einer der Mittäter aus dem 1ten...

@alle: Irre ich mich da?

Soweit mir bekannt, ist der Bösewicht aus Teil 3 der Bruder von dem Teil 1-Bösewicht.

Mir ist nicht bekannt, dass die Teil 2-Bösewichte irgendwas mit 1 oder 3 zu tun gehabt hätten. Aber ich bin kein "Die Hard"-Fanboy.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Shiho
    Pauline :

??? :wow

Zitat

Shiho
    Ich dachte der Bösewicht aus dem 2ten Teil wäre einer der Mittäter aus dem 1ten...

Der Bösewicht im 2. war Colonel Stuart der versuchte den Ex-Diktator General Esperanza zu befreien. Im ersten Teil hat nur dieser Safeknacker von den Bösewichtern überlebt, der Rest ist drauf gegangen.
    Tja, das passiert halt wenn man einem New Yorker Bullen den Tag versaut. :vorsicht :grab

:frieden

• Sensationeller Film. Reingehen und Spaß haben :)
    Ich hab den Film am Sonntag gesehen.
    Da geht fast ohne Unterbrecheung die Post ab. 1A Action Popcorn Kino mit einem tollen Bruce Willis :)

• Hab mir den Film auch angeschaut.

Kannte aber die ersten drei Teile nicht, steh nicht auf Actionfilme und ich bin auch nicht wirklcih ein Fan von Bruce Willis.
    (wurde von ner Freundin ins Kino geschleppt)

Aber: Ich bin echt begeistert! Der Fim hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich köstlich amüsiert. Nur ein bisschen unrealistisch war er...

• Zitat

Original von Trixi

Wenn "Stirb langsam" realistisch wäre, wärs auf keinen Fall "Stirb langsam". :-)

Da hast du ja soo recht! :) Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn prima! :) Cool war auch wie er motzend im Tunnel umherkriecht und danach den Heli mit dem Auto abschießt.

• ach, herrlicher Film - wir haben uns den gestern angeschaut und ich war wirklich echt begeistert! Der gefiel mir jedenfalls wieder besser als Stirb langsam 3, den ich nicht soooo toll fand.

Wobei - ein Manko hatte der Film (von dieser Flugzeugscene mal abgesehen):

:bruell wo bitte hat McLane sein weißes Ripshirt gelassen???? :bruell

aber sonst, sehr gelacht, sehr Klasse gemacht! für einen vierten Teil wirklich großartig!

• Keine Ahnung, wo sein Rippshirt ist, aber ohne Unterhemd war es irgendwie kein richtiger Stirb langsam.
    War zwar gut und nett gemacht, aber irgendwie, na ich weiß nicht, war mir dann doch etwas too much.
    Den Bösewicht fand ich allerdings hinreißend, den mag ich.

McLanes Tochter war auch genial, ich freu mich auf 5.0 wo sie dann seine Partnerin ist oder so....

• Ich habe ihn jetzt auch gesehen, zwar auf DVD, aber unsere Kiste ist ja groß genug um fast ein Kinofeeling zu haben. :grin

Ich war einfach begeistert, eine super gelungene Fortsetzung. Und die Tochter kam wirklich ganz nach ihrem Papa. :-)

• Mhmm ... Bruce mit aufgespritzten Gesicht, glattpoliert und irgendwie nicht mehr Mc Lane von damals ... ich vermisse das alte Flair - der echten "Fuck of"- Wut ist ein blasiertes "Das kennen wir schon"-Gehabe gefolgt. Abgesehen von den meist schlechten Actionsequenzen enttäuschte mich vor allem der Bösewicht. So ein kleines Müttersöhnchen, den konnte man nicht eine Minute ernst nehmen ...

ich war enttäuscht.

das alan rickman als den besten Bösewicht verehrende eyre