Aus dienstlichen Gründen mußte ich die Kurzgeschichten mit dienstlichem Bezug leider entfernen.
-
-
BJ, Du solltest Deine Geschichten in einer Polizei-Zeitung unterbringen. Habt Ihr nicht sowas, wie "Der Ganovenschreck - das Wochenblatt für Grünlinge"??
Wieder anschaulich und auf den Punkt gebracht geschrieben. Auch wenn mich das Ganze etwas an diese Tankstellen-Sache "Mein Vater ist Anwalt." erinnert hat.
Alle Daumen fliegen hooooch...
(edit: Sorry, ich hab' mich grad verklickt mit den Daumen!! Die sollten natürlich alle nach oben zeigen bei der Bewertung!! War keine Absicht.)Gruss,
Doc
-
*ROFL*
Diese Sorte von Leuten könnte ich auch immer schießen!
-
Doc
Ich weiß, war ein bißchen ähnlich, aber diese Dame hat mich so zur Weißglut getrieben, daß ich meinen Frust erstmal zu Papier (bzw. zu PC) bringen mußte.
Wir haben tatsächlich so eine Zeitung... sie nennt sich... "Seitenstreifen" gähn... trau mich aber nicht, schließlich wird die von unserem Oberboss herausgegeben, nachher kriegt der einen zuviel wenn er liest wie die Arbeit draußen wirklich abläuft
-
Toll geschrieben! Sag mal BJ, kriegt ihr eigentlich regelmäßig Fortbildungskurse im cool down? Oder so kleine Pillen in den Morgenkaffee, damit ihr so lange so schön ruhig bleibt? Die Idee mit der Zeitung ist nicht schlecht.
Besonders skurile und lustige Schreiben sammle ich in meinem Beruf in einem Spaßordner. Wenns mir mal richtig schlecht geht, taugt der hervorragend zur Aufheiterung.
-
@ Idgie
Pssssssssst... nicht unsere geheimen cooldown-Praktiken ausplaudern... wo kommen wir denn da hin, wenn jeder weiß, daß wir alle unter Drogen stehen....
(Dies war ein Scherz, nur um Mißverständnissen vorzubeugen habe ich ihn durch einen lachenden Smilie gekennzeichnet. Ich will durch diese Aussage keineswegs das Ansehen der Polizei schädigen.)
So einen Ordner hab ich auch, kann den sogar mit Zeitungsbildchen untermalen.... (der Kölner Express schreibt wirklich alles)
-
Schöne Geschichte, der Plot ist gut und da sieht man wieder mal, die schönsten Geschichten serviert das Leben, wir müssen sie nur aufschreiben.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich will durch diese Aussage keineswegs das Ansehen der Polizei schädigen.Ach, ich glaube, dass ihr Jungs und Mädels durch die diversen Doku-Soap-Berichte auf allen Kanälen, das schon längst erledigt habt. Da geht's ja manchmal zu, wie bei einer Karnevalssitzung.
Gruss,
Doc
-
Also ich finde diese Polizeidoku-soaps total klasse.
Wir haben neulich mal beim lustlosen rumzappen so eine Live-aus-dem-Revier-Sendung mitgekriegt und just in diesem Moment rief (um 23:30) ein Bekannter an. Mein Mann meldete sich in knappem Behördenton untermalt von der authentischen Geräuschkulisse aus dem Fernseher. Was war das für ein netter Spaß. Man sollte sowas eigentlich für entsprechende Notfälle aufzeichnen.
-
Wir versuchen eigentlich keine "Toto & Harry"-Sendung zu verpassen. Die Beiden sind echt erste Sahne. Ich hab' da den Eindruck, dass die das total ungekünstelt rüberbringen und auch ohne Kamera so sind. Wenn ich mal aufgegriffen werde, dann wären das meine beiden Wunschpolis.
Gruss,
Doc
-
Spitze, SBJ! Schreib ruhig deine weiteren Mittwochsgeschichten immer aus dem Polizeialltag, da hast du immer sehr interessierte Zuhörer hier.
-
wolke...
fein, und ich dachte schon ich langweile euch vielleicht....
doc
toto und Harry mag ich auch sehr gerne, ganz schlimm finde ich hingegen die folgen von ÄRGER IM REVIER auf RTL 2... schrecklich, da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.Mich gabs übrigens auch mal zusehen auf Kabel1, war sehr lustig 4 Tage mit dem Kamerateam herumzudüsen.
-
Zitat
Mich gabs übrigens auch mal zusehen auf Kabel1, war sehr lustig 4 Tage mit dem Kamerateam herumzudüsen.
Wie schade, dass ich das nicht wußte. Das hätte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
-
Idgie
ist schon ein jahr her, wird aber hin und wieder wiederholt.... wenn du also mal kabel guckst und eine blone klitze kleine Bullette mit extrem cooler Sonnenbrille siehst (die war extra fürs filmen gekauft!!), dann bin das ich!
-
Höre mal SBJ, wenn mal wieder eine Wiederholung ansteht, dann könntest du das ja mal ganz groß im Forum ankündigen. Außerdem schreibst du dann einfach eine PN an Morgana oder mich und wir setzen es ganz groß in den Willkommenstext auf der Portalseite, damit es ja niemand entgeht
-
Na klar, BabyJane, immer her mit den Infos...
Was für eine Sendung war das denn?
-
wolke... grins.... ich weiß ja auch nur, daß es wieder mal gelaufen ist, wenn mich Letue anrufen, von denen ich ewig nichts gehört hab, um mir zu sagen, daß ich grade im TV war... erfahr es also immer zu spät...
-
@ BabyJane
Deine Geschichten aus dem Leben gefallen mir wirklich gut!
Und wenn Du mal wieder vorher wissen solltest, wenn man Dich im TV bewundern kann, bitte Info!
Toto & Harry finde ich auch klasse. Da hast Du das Gefühl, die machen ihren Job auch mit Herz und Seele.
-
Hallo Babyjane,
ist ja wieder eine gelungene Geschichte, ganz super Wie heißt denn die Sendung auf Kabel1, dann können wir ja auch darauf achten.