Das Lied der Sirenen
ISBN 342662429X
479 Seiten
1. Fall der Tony Hill/Carol Jordan-Reihe
Inhalt:
Der klinische Psychologe Tony Hill, Leiter der Einsatzgruppe zur Erstellung von Verbrecherprofilen, wird von der Polzei bei der Aufklärung einer Mordserie hinzugezogen.
Vier junge alleinlebende Männer werden tot aufgefunden. Sie wurden vor ihrer Ermordnung grausam gefoltert und verstümmelt. Tony Hill wird bei den Ermittlungen mit seinen eigenen sexuellen Problemen konfrontiert und findet sich einer Situation gegenüber, mit der er nicht gerechnet hat: Er könnte das nächste Opfer sein!
Anmerkung:
Das erste Drittel des Buches fand ich nicht so spannend, was sich aber dann total änderte.
Diese vier ermordeten Männer werden alle im Schwulenviertel abgelegt, aber so, dass sie auch von der Polizei dort gefunden werden. Die Polizei und Tony Hill versuchen, dem Serienkiller auf die Spur zu kommen.
Tony Hill erstellt in Zusammenarbeit mit Carol Jordan, Leiterin des Einsatzteams bei der Kriminalpolizei, ein Verbrecherprofil.
Zwischen diesen Ermittlungen wird immer wieder vom Mörder selbst in Ich-Form erzählt (er hält alles in seinem Computer fest), wie er die einzelnen Personen aussucht, die Folter und den Mord plant und auch ausführt.
Nichts für ganz schwache Nerven. Aber durch diese abwechslungsreiche Darstellung war das Buch sehr spannend und psychologisch sehr interessant.