Iny und Elmar Lorentz zu Gast bei „Fröhlich lesen“, MDR, 22. Juli, 23.30h

  • Bin auch durch Zufall zum Sendeplatz gekommen. Die Sendung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Hintergründe zu den verschiedenen Büchern und die Info´s zu den doch unterschiedlichen Recherchen fand ich sehr interessant.
    Dankeschön an Iny und Gheron! :danke
    Das war endlich mal wieder ein toller Fernsehabendabschluss!!

  • Aufgrund dieses Freds hatte ich die Sendung auf Video aufgenommen und endlich heute Nachmittag angesehen.


    Eigentlich ist Frau Fröhlich nicht mein Typ, aber diese Sendung hat sie meiner Meinung nach gut gemacht.


    Iny und Elmar habe ich in FRA schon mal gesehen, bin leider zu dem Interview am Verlagsstand zu spät gekommen. Gelesen habe ich bisher alle Bücher, die als TB erschienen sind. In der Sendung fand ich sie durchwegs sympathisch und mir hat es auch gefallen, wie sie über die Entwicklung ihrer Bücher gesprochen haben. Naja Weltbild hat die Pilgerin jetzt auch schon zum günstigeren Preis.


    Sabine Weigand kenne ich aus einer Lesung persönlich. Dort hat sie natürlicher erzählt und keinesfalls - wie bei einigen bemängelt - arrogant und von oben herab gewirkt. Vielleicht auch ein Zeichen von Nervosität, ist ja doch ein anderer Rahmen als eine mittlere Buchhandlung.


    Fazit:
    Eine wirklich sehenswerte Sendung. Ich habe mir den Termin 26.8. auf jeden Fall notiert, man wird sehen wer dann erscheint

  • ich hab mir den Podcast angehört und fand das wirklich sehr interessant, was ihr da so erzählt habt. Toll fand ich, dass nicht nur jeder über sein Buch berichtet, sondern dass Ihr auch Gegenseitig über die Zeit gesprochen habt.


    Sabine Weigand kam für mich nicht arrogant rüber (ich hab ja auch "nur" zugehört) sondern eher sehr kompetent und selbstbewusst. Man merkt, dass sie weiß, worüber sie spricht. Ich schätze sie als Autorin auch sehr!