'Beziehungswaise' - Kapitel 35 - 40

  • Sorry, kam nicht zum posten, ich hab das Buch vor ein paar Tage zu Ende gelesen...


    Der Abschied von Far war wirklich sehr bewegend.


    Es ist nicht nur ein Buch über ein Beziehungende sondern auch über den "richtigen" Verlust eines geliebten Menschen. Die Kapitel mit Far haben mich noch mehr bewegt und gerührt. Kommt wohl auch daher, das ich gerade privat über das Thema "In Würde sterben" nachdenke.


    Ich habe mich auch gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, eine Trennungsparty zu geben... ich weiß nur, das wenn ich abends eine Party schmeiße und die Leute vormittags dafür anrufe, das die meisten verplant wären und nicht auftauchen würden :grin



    Ich finde das Buch sehr gut, gefühlvoll geschrieben, ich liebe diesen Humor... habe mir gleich ein weiteres von Michel bestellt. :-)


    Das war es jetzt erstmal von mir....


    viele Grüße

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Den Abschied von Far fand ich sehr schrecklich. Ich habe ihn am Ende doch mehr ins Herz geschlossen als ich dachte. Meiner Meinung nach haben sie es aber richtig gemacht - ich bin der Meinung, dass Far gewollt hätte, dass sie ihm eine Überdosis geben. Er hat ja mehr als genug gezeigt, dass er keine Energie mehr hat. Ich denke, wenn er gekonnt hätte, hätte er sein Leben selbst beendet.


    Die Trennungsparty fand ich witzig. Ich selber könnte sowas nicht machen, weil ich wahrscheinlich vor Trauer (oder Wut - je nach Trennungsgrund) zerfliessen würde. Abschied ist nix für mich... :-(


    Dass die Katze Frauke gehört, hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht, aber es war eine gelungene Überraschung.


    Alles in allem ein tolles Buch, das ich viel zu schnell gelesen habe, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.
    Ich werde mir wohl die anderen Bücher von Michel auch noch kaufen müssen....