Iny lorenz "Die Wanderhure"

• Ich habe vor einiger zeit das Buch "Die Wanderhure" von Iny Lorenz gelesen und ich muss sagen es war wirklich gut. die Geschichte spielt im mittelalter und man lernt viele neue aspekte dieser Zeit kennen. Die story ist so lebendig, vulgär und bunt geschrieben wie das Mittelalter selbst. als ich das buch gelesen habe konnte ich mich sehr gut in die figuren hineinversetzen und gefühle wie trauer, entäuschung, wut, Angst mitfühlen.

Hier eine kurze Ihnhaltsangabe zum Buch: Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Für Marie gibt es nur zwei Möglichkeiten: Selbstmord zu begehen oder ihr Leben fortan als Wanderhure zu fristen. Mit Hilfe der erfahrenen Dirne Hiltrud entscheidet sie sich für das Leben und wird bald zu einer begehrten »Hübschlerin«. Dabei verliert Marie jedoch ihr wichtigstes Ziel nicht aus den Augen: Sie will sich an denen rächen, die sie ins Elend gestürzt haben.

ich kann das Buch nur weiterempfelen ;-)

De Bücherfisch :chen

]"Ein Buch ist wie ein Spiegel. Man kann sich selbst darin wiederfinden.[/I]"

• Hallo Bücherfisch02

Ueber das Buch "Die Wanderhure" von Iny Lorentz wurde schon viel geschrieben.
    Du kannst es hier nachlesen: Die Wanderhure von Iny Lorentz

Bevor Du etwas zu einem Buch schreibst immer schön suchen, ob nicht schon eine Rezension geschrieben wurde oder ein Thread besteht.

Die Rezensionen findest Du auf der Portalseite oben links entweder unter dem Autor/in oder dem Titel.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es liegt schon im Regal.