Bücherprospekte, Kataloge, Gesamtverzeichnisse, Zeitungsbeilagen. Schaut Ihr so was durch?

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich würde mir gern bei Weltbild den aktuellen Katalog bestellen. Auf der Seite steht, er wird kostenlos und frei Haus geliefert. Ich muss beim Bestellvorgang allerdings eine Zahlmöglichkeit angeben und beim Bestätigungsvorgang laut roten * das hier akzeptieren: Preise inkl. MwSt., Versandkosten nur 3.95 EUR pro Lieferung

Das macht mich sehr skeptisch. Kann ich diesem ,,Verein" trauen und die ,,Bestellung" abschicken?

Aaaalsoo, ich habe mir das eben mal angeschaut. Also den Katalog bekommst du auf jeden Fall gratis und musst auch nichts extra bestellen dafür. Du kannst einfach nur den Katalog anfordern. Die haben dann zwar noch immer die gleich Vorlage, als wenn du was bestellen würdest (also daher musst du auch "angeben", ob du per Rechnung u.s.w. bezahlen willst). Aber du bezahlst nichts. Steht ja da: 0.00 €
    Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da jetzt einmal Versandkosten berechnet werden oder nicht. Denke aber, dass das nicht der Fall sein wird.

• Zitat

Original von Majorana

Aaaalsoo, ich habe mir das eben mal angeschaut. Also den Katalog bekommst du auf jeden Fall gratis und musst auch nichts extra bestellen dafür. Du kannst einfach nur den Katalog anfordern. Die haben dann zwar noch immer die gleich Vorlage, als wenn du was bestellen würdest (also daher musst du auch "angeben", ob du per Rechnung u.s.w. bezahlen willst). Aber du bezahlst nichts. Steht ja da: 0.00 €
    Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da jetzt einmal Versandkosten berechnet werden oder nicht. Denke aber, dass das nicht der Fall sein wird.

Das ist versandkostenfrei! Weltbild schreibt ja selbst "Lieferung frei Haus", da sollte man davon ausgehen können, das das nix kostet.
    Sonst wäre das vermutlich bei manch potentiellem Kunden die erste und letzte Bestellung.

Ich habe damals jedenfalls nichts für die Lieferung zahlen müssen.
    Reicht schon, dass die sonst für Bücher Versandkosten nehmen... :fetch

• Auch ich kann nicht an Buchkatalogen vorbeigehen. Meistens lese ich sie auch genussvoll mehrmals, setze manches auf meine Wunschliste oder bestelle es in der Bücherei vor. Bei Buchtipps aus Zeitschriften habe ich allerdings inzwischen ab und zu Schiffbruch erlitten, Buchhandlungen haben dann doch eher den Überblick, habe ich so den Eindruck.
    Mir fehlen nur manchmal noch gute Empfehlungen für Kinder / Jugendliteratur, damit ich den Kids auch etwas gutes tun kann.
    LG
    Jaune :write

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Wie viele hier kann auch ich nicht dran vorbei gehen oder schauen....
    Ich entdecke dabei doch auch so viel neue Sachen.
    Allerdings war ich diesmal irgendwie enttäuscht, als ich mir die Kataloge für das kommende Herbst/Frühjahr Quartal ansah...irgendwie nichts dabei für mich. :-(