Volver - Zurückkehren

• Volver - Zurückkehren

Von Cinema:

Familienkomödie mit dramatischem Auftakt:

Als Raimunda (Penélope Cruz) eines Abends zu ihrem arbeitslosen Trunkenbold von Ehemann nach Hause kommt, liegt der mit einem Messer im Bauch tot in der Küche. Ihre 14-jährige Tochter Paula ist außer sich – ihr Stiefvater war betrunken zudringlich geworden, sie hatte ihn sich vom Leib halten wollen und nach einem Küchenmesser gegriffen. Raimunda verfrachtet den Toten erst einmal in die Tiefkühltruhe des leer stehenden Restaurants nebenan. Der Tod ihrer Tante Paula passt ihr da gar nicht ins Konzept, deshalb reist Schwester Sole (Lola Dueñas) allein zur Beerdigung. Aber sie kehrt nicht allein zurück – ihre und Raimundas totgeglaubte Mutter (Carmen Maura) klettert aus dem Kofferraum. Ist sie wirklich der Geist der Toten? Herzerwärmend, witzig und weitaus weniger exzentrisch als vom spanischen Meister Almodóvar zu erwarten. Die De-luxe-Doppel-DVD sollten Fans sich gönnen.
    Originaltitel: Volver, Span. 2006
    Regie: Pedro Almodóvar
    Darsteller: Penélope Cruz, Carmen Maura, Chus Lampreave, Lola Duenas, Blanca Portillo, Yohana Cobo, Antonio De La Torre
    Länge: 121 Min., FSK: ab 12

Meine Meinung:
    Den Film hatte ich im Kino verpasst - aber nun zum Glück auf DVD gesehen.
    Tolle Story, grossartige Schauspieler. :anbet
    Penelope Cruz ist eigentlich nicht so mein Fall als Schauspielerin - in diesem Film hat sie mich aber zu 100 % überzeugt. :anbet

Der Film bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

• Hallo Rosenstolz,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich habe diesen Film im Kino gesehen und war begeistert. Penelope Cruz überzeugt, aber auch die anderen Schauspieler. Bis jetzt haben wir alle Filme, die ich von Pedro Almodóvar gesehen haben, sehr gut gefallen. :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Volver - Zurückkehren

Penelope Cruz ist eigentlich nicht so mein Fall als Schauspielerin - in diesem Film hat sie mich aber zu 100 % überzeugt. :anbet

:write
    Geht mir genauso.
    Bin ein riesengoßer Almodovar Fan, weniger von der Cruz, aber in diesem Film war ich hingerissen von ihrer schauspielerischen Leistung.