Klar, als Zaungast bin ich immer dabei.
Leserundenvorschlag: Waagschalen aus Gold - Dorothy Dunnett, 25. Oktober
-
-
Prima, dann trag ich Dich doch gleich mal ein...
-
Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne dieser Leserunde anschließen.
Allerdings gehöre ich nicht zu den Erstlesern, sondern bin ein Wiederholungstäter. Aber nur ein kleiner, es wäre mein zweiter Durchgang.
Falls Grisel das hier liest: Ich bin eine der diesjährigen Geomaler-Dunnetties-Toaster-Verschaffungsmaßnahmen.
Mein Köder hat fünf Jahre ackern müssen, aber dann hatte sie mich schwer an der Angel! -
Zitat
Original von Lemon
Falls Grisel das hier liest: Ich bin eine der diesjährigen Geomaler-Dunnetties-Toaster-Verschaffungsmaßnahmen.
Mein Köder hat fünf Jahre ackern müssen, aber dann hatte sie mich schwer an der Angel!Wie schön! Ich bin neugierig, wer hat Dich verführt?
-
Hallo Grisel,
schau mal in den Link.
Für alle anderen: Vorsicht, im Link verbirgt sich ein Spoiler für Dunnetts gesamte HoN-Serie!
Inzwischen habe ich auch meinen Lymondschock überwunden , sehr gut überwunden sogar.
Nur King Hereafter habe ich mir noch aufgehoben, als Notfallreserve für schlechte Zeiten.
-
Wir freuen uns auch über Wiederholungstäter, Lemon!
-
Zitat
Original von Lemon
Inzwischen habe ich auch meinen Lymondschock überwunden , sehr gut überwunden sogar.Ah, Du bist das! Hatte Spaß gemacht, Deine Kommentare zu lesen!
ZitatNur King Hereafter habe ich mir noch aufgehoben, als Notfallreserve für schlechte Zeiten.
Gute eiserne Reserve. Reicht mangel Kapisch beim ersten Mal auch gleich für mehrere schlechte Zeiten.
Aber, was für ein Buch! Selbst für eine Dunnett noch ein ganz außergewöhnliches Leseerlebnis.Ok, zurück zu Nicco 4. Ich hoffe, daß ich bis dahin wieder einigermaßen online bin. Möchte das nicht versäumen.
-
Pelican, danke, ich freu mich schon auf Ende Oktober. Das ist der willkommene Anlass, einen zweiten Durchgang zu starten.
ZitatOriginal von Grisel
Ah, Du bist das! Hatte Spaß gemacht, Deine Kommentare zu lesen!
Mein DD-Lockvogel hat über Wochen fast jeden Morgen eine Mail mit erfreuten, erstaunten, empörten... Kommentaren über meine nächtlichen Leseerlebnisse erhalten. Sie hat es geduldig ertragen.
Nun machen wir es anders herum: Meine 'Revanche' bestand darin, sie zu Colleen McCulloughs Masters of Rome Serie zu verführen. Die Titelbilder sind so abschreckend, dass es sie doch einige Überwindung gekostet hat, aber der erste Band ist geschafft und nun hängt sie am Haken. -
Zitat
Original von Lemon
Nun machen wir es anders herum: Meine 'Revanche' bestand darin, sie zu Colleen McCulloughs Masters of Rome Serie zu verführen. Die Titelbilder sind so abschreckend, dass es sie doch einige Überwindung gekostet hat, aber der erste Band ist geschafft und nun hängt sie am Haken.Das ist ja wohl nur fair, in jeder Hinsicht.
Ich habe das auch schon gemerkt, daß man für jeden geangelten Leser irgendwann bezahlen muß, indem man seinerseits schönes empfohlen bekommt. Hartes Leben!
-
Na ja, gelegentlich ist dann halt auch mal ein -önch dabei
-
Zitat
Original von Pelican
Na ja, gelegentlich ist dann halt auch mal ein -önch dabeiIrgendwann, irgendwann überzeuge ich Euch noch davon, daß das ein gutes Buch ist.
-
Zitat
Original von Grisel
Ich habe das auch schon gemerkt, daß man für jeden geangelten Leser irgendwann bezahlen muß, indem man seinerseits schönes empfohlen bekommt. Hartes Leben!
Aber so sinnvoll, selbst auf die Gefahr hin, ab und an in die falsche Richtung geschickt zu werden.
Was ist ein -önch? Internes Scherzchen oder tut sich da eine schmerzliche Bildungslücke bei mir auf?
-
Zitat
Original von Lemon
Was ist ein -önch? Internes Scherzchen oder tut sich da eine schmerzliche Bildungslücke bei mir auf?Ersteres. Das Buch "Der Mönch" von Simon Taylor, das offensichtlich niemand mag außer Nachtgedanken und mir und das mir Pelican und Delphin zeit unseres Lebens als fad vorwerfen, weshalb nicht mal mehr der Titel ausgesprochen wird. Also ein klassischer Fall von einer Grisel'schen fehlgegangen Empfehlung.
Und das, obwohl es in Schottland spielt und einen schönen, bösen Simon zu bieten hat!
-
Ich habe jetzt mein Buch auch zu Hause! Sieht das schön aus im SuB
Auch der Brief auf der Innenseite des Einbandes - tolle Idee! -
Ich werde bis in ca. 2 Wochen sicher noch nicht wieder online sein, daher muß ich leider von Teilnehmerin auf Zaungästin wechseln. Schade, sehr schade. Mitlesen werde ich aber wohl doch.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich habe jetzt mein Buch auch zu Hause! Sieht das schön aus im SuBAuch der Brief auf der Innenseite des Einbandes - tolle Idee!Hab ich heute auch entdeckt. Finde die Idee auch gut. Beim Spiel der Skorpione gabs ja auch sowas
-
Nachdem ich heute den dritten Teil der Reihe, Spiel der Skorpione, beendet habe, möchte ich, immer noch ein Frischling unter Lesern Dorothy Dunnetts Büchern, die Aufnahme in den erlesenen Kreis der Dorothy Dunnett-Leserunde zu Waagschalen aus Gold beantragen.
-
Noch 3 Tage und dann geht die Runde endlich los! freu freu
-
Um mich für die Leserunde einzustimmen, habe ich noch einmal die Bände 1 - 3 gelesen.
Ganz erstaunlich, was ich bereits vergessen oder beim ersten Mal als nebensächlich eingeschätzt habe. Oder was in meinen Exemplaren nach dem ersten Durchgang neu hinzugefügt wurde.
Ein paar Kapitel von Band 3 habe ich noch vor mir, aber dann freue ich mich auf die Waagschalen und die Diskussionen dazu.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Nachdem ich heute den dritten Teil der Reihe, Spiel der Skorpione, beendet habe, möchte ich, immer noch ein Frischling unter Lesern Dorothy Dunnetts Büchern, die Aufnahme in den erlesenen Kreis der Dorothy Dunnett-Leserunde zu Waagschalen aus Gold beantragen.Klasse!