Ohrringe -wie bekomm ich diese Stecker raus?

  • Meine Ohrlöcher wurden damals auch beim Juwelier gestochen, da war ich 6 Jahre alt. Hatte damals überhaupt keine Probleme.


    gestern hab ich allerdings mal Modeschmuck getragen und hab prompt ein rotes und gereiztes Ohrläppchen (aber schon deutlich besser geworden). Ich sollte das Billigzeugs einfach weglassen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Einen Vergleich zwischen Piercer/Tätowierer versus Juwelier, Friseur habe ich nicht angestellt. Aber prinzipiell würde ich heute weder zu dem einen noch zum anderen gehen.



    Mag Einstellungssache sein, aber Ärzte sind in dem Punkt der Unerfahrenheit wegen nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, die haben zwar wie Motte schon sagt vielleicht die Anatomiekenntnisse, aber das wars dann auch schon. Gute Piercer haben ihren Beruf von der Pieke auf gelernt und wissen was sie tun. Keine Ahnung was für Piercing und Tattooläden du kennst (irgendwie beschleicht mich das Gefühl: gar keine) aber die in denen ich war arbeiten sauber. Sonst würde ich auch auf dem Absatz wieder umdrehen und die würden mich nie wieder sehen!


    Es gibt übrigens durchaus Piercings die man nicht alleine, sondern nur mit speziellem Werkzeug wieder aufkriegt....

  • Maharet, ich habe mich tatsächlich unpräzise ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist folgendes: Solange keine Notwendigkeit besteht und die besteht m.E. bei Ohrringen, Piercings und Tattoos nicht, würde ich gar keinen Eingriff mehr an meinem Körper machen lassen. Nicht bei einem Arzt, nicht beim Juwelier und nicht beim Piercer etc., denn Sauberkeit hin oder her, ich sehe keiner Arztpraxis oder einem Geschäft oder einem Studio an, ob und welche Infektionsherde bestehen.

  • Salonlöwin: Das ist tatsächlich was Anderes als das was ich verstanden hatte :wave
    Nicht jeder "steht" auf Bodymod, und wenn man nicht davon überzeugt ist dann sollte man es auch auf jeden Fall sein lassen, nur wenn man will dann auf jeden Fall zum Fachpersonal. Ausserdem denke ich auch das Ärzte einfach anderes/besseres zu tun haben als sich um Schmuck zu kümmern.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Mir ist bewusst, dass medizinisches Personal kein Garant für Hygiene ist, aber woher weiß man, dass man sich im Piercing-/Tätowiererstudio keine Hepathitis holt?


    Wir hatten die Wahl zwischen Modeschmuckladen und Piercing-Studio - mit anderen Worten, die Frage, wohin wir gehen, stellte sich nicht wirklich. Im Gegensatz zu diesen Pistolen ist das Piercing-Werkzeug komplett steril.

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Der Juwelier hat Dir geraten, die Löcher direkt am Tag der Gala schießen zu lassen :yikes Habe ich das richtig verstanden?
    Dir ist schon klar, dass direkt nach dem Schießen die Ohren feuerrot sind? Und je nachdem, wie empfindlich man ist, kann dieser Zustand etliche Stunden, auch bis zum nächsten Tag anhalten.
    Supertipp. Dann ist zwar nichts entzündet, aber Du kannst den anderen Gästen dann den Weg leuchten.


    Echt? Och man...ich dachte die habens drauf und wissen was sie mir raten. Jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich machen soll. Und eigentlich wollte ich nicht mit nackten Ohrläppchen hin... :-(

  • Katniss : Also das du die Ohrstecker heute machen sollst ist definitiv der dümmste Ratschlag den ich seid langem gehört habe. Schon alleine deshalb würde ich diesen Juwelier ganz bestimmt nicht mehr aufsuchen, wie kann man so einen Müll erzählen, daran sieht man schon das die keinerlei Ahnung haben.... Deine Ohrläppchen werden knallrot und angeschwollen sein, das ist normal, aber es sieht sicherlich nicht schön aus...


    mein Tipp - nimm Clipse oder geh ohne Ohrstecker. Die medizinischen Teile die du da bekommst sehen jetzt wirklich nicht so supertoll aus das sie für eine Gala geeignet wären. Dann lieber ganz ohne ;)

  • ich wunder mich auch gerade etwas.


    hatte ich einfach nur Glück - meine Ohrläppchen haben beim Stechen vom Juwelier (mit Pistole) eine halbe Stunde ein wenig weh getan, aber nicht sehr stark und waren weder rot und geschwollen schon gar nicht. irgendwie wird hier ganz schön viel Gewese gemacht...

  • Also ich kann mich erinnern wie ich will, so Probleme hatte ich nie beim Ohrlochschießen wie hier geschrieben wird.


    Als Kind tat es zwar weh ging aber mit dem Ohrloch dings da weg und als wir in Spanien waren hat das Salzwasser alles schön desinfiziert.


    Dann wollte ich vor gut 10 Jahren an einem Ohr ein zweites Loch und auch das ging prima, ich habe es vormittags stechen lassen und bin abends auf eine Feier und da tat nichts weh.


    Gut meine Ohren eitern öfters daher habe ich das zweite Loch wieder zuwachsen lassen und in die anderen kommt nur Goldschmuck rein, aber nur weil ich empfindlich bin.

  • So ich hab jetzt übrigens seit Dienstag ENDLICH meine Ohrlöcher. :-] Hab sie beim Juwelier schießen lassen und ging ohne Probleme. Die haben durch die zugewachsenen Löcher wieder durchgeschossen, tat kein bisschen weh und bisher auch noch nix entzündet oder so. Meine Ohren waren übrigens nicht mal rot oder angeschwollen... :-)

  • never ever würde ich (heutzutage) je wieder zum juwelier gehen um ohrlöcher schiessen zu lassen! dann liebr 40euro investieren und im piercing studio meines vertrauens in ruhe das ganze machen lassen! die pistole der juweliere kann man nicht so steril sauber machen, wie die einmalwerkzeuge beim Piercer! außerdem gibt dieser Pflegetips!


    lg
    andi

  • Ich weis noch wie das bei mir damals war. Der Stecker hinten muss regelmäßig gedreht werden, damit er nicht fest-backt. Das geht aj relativ schnell durch Blut und Grind vom Ohr. Sollte das bei dir de rFall sein hilft es den Dreck mit sehr warmen Wasser aufzulösen. Den Stecker dann drehen, vorne festhalten und nach hinten abziehen. Am besten du lasst es einen anderen machen... dann tutes viel weniger weh !