Edgar Wallace: Die seltsame Gräfin

  • Hallo Zusammen,


    Und ein weiteres Buch von E. Wallace. Auch dieses hat mich total begeistert ! Ich kann diese Bücher einfach nciht aus der Hand legen, wenn ich mal angefangen habe ! Sie sind so fesselnt geschrieben, wahnsinn !



    Buchrückentext:
    Das Mädchen Lois wird Privatsekretärin der Gräfin von Moron. Merkwürdige Dinge geschehen in dem vornehemn Londoner Haus. Erst stürzt ein Balkon ein. Dann benimmt sich der Butler Braime verdächtig. Und schließlich entdeckt Lois ein rätselhaftes feines Drahtgeflecht and er Tür des Bücherschranks. Kurze Zeit später wird die Bibliothek zum Schauplatz des Grauens ....

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie
    "Die seltsame Gräfin" ist von E. Wallace mein Lieblingsfilm.
    Ich habe mal versucht die Bücher von ihm zulesen, es geht nicht da ja immer irrgendwie viele Verdächtige und zwielichtige Gestalten das verwirrt mich.
    Aber so wie es dir mit den Büchern geht geht es mir mit den Filmen.
    Jede Wiederholung ist meine.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave :wave

  • Ich habe kein einziges Buch gelesen, aber jeden Film hundert Mal gesehen. Ich liebe diese Filme, ich finde sie nach wie vor spannend und aufregend. Ganz abgesehen von den ganzen wunderbaren Schauspielern. Ungefähr vor zwei Wochen war auf Premiere wieder ein ganzer Edgar Wallace Tag und ich konnte mich wieder nicht sattsehen.

  • Die Bücher kenne ich nicht, nur die Filme. Und diese sind superspannend, eben auch "Die seltsame Gräfin". Man kann ihn wirklich immer wieder sehen.
    Der gruseligste Wallace-Film ist und bleibt für mich "Der Hund von Blackwood Castle", aber auch diesen würde ich mir wieder anschauen, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.


    Hundefreund

  • den filmen konnte ich nie etwas abgewinnen, ich glaube seit ich einige versucht habe, bis zum ende anzuschauen, ist mir auch die lust auf die bücher vergangen, die ich früher immer verschlungen habe, so auch die seltsame gräfin, aber geblieben ist mir die vorliebe für englische krimis

  • Ich habe ja oben schon geschrieben das ich den Film schon oft gesehen habe und ich diesen Film einfach super finde.



    Habe jetzt das Buch gelesen fand es sehr gut.
    Der Film ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich dicht am Buch.


    Großartig,hätte es früher lesen sollen. :wave

  • Ich bin Dank Mama mit Egdar Wallace gross geworden, allerdings mit den Filmen. Doch zum Glück bin ich vor ein paar Jahren auf die Bücher gestossen und begeistert!!! Gerade dieses zählt zu meinen Lieblingsbüchern von ihm, spannend bis zum Schluss! :anbet

  • Die Bücher von Edgar Wallace würde ich nicht gerade zur Weltliteratur zählen: sie sind inhaltlich oft geradezu haarsträubend, mit immer demselben Sujet (unschuldiges junges Mädchen gerät durch finstere Kriminelle in Gefahr und wird von tapferen Inspektor gerettet und geheiratet). Der Sprachcode ist auch nicht gerade elaboriert... :grin


    Die Filme sind allerdings Kult, es gibt doch nichts Cooleres als Klaus Kinski, der bei Donnergrollen tot aus dem Speiseaufzug fällt.
    Auch die "Wixxer"-Filme sind vor diesem Hintergrund sehr lustig.