Das Drachentor - Jenny-Mai Nuyen

• Guten Tag Darhana :wave

Danke für deine Antwort. :knuddel1 Ich habe leider noch nicht angefangen, ich habe es noch nicht mal gekauft. :-(
    Aber das kommt noch, ich bin jetzt soooo neugierig auf das Buch. :grin Ich denke zu Ostern (oder doch früher :gruebel) wird es den Weg in mein Bücherregal finden. :grin
    Danke nochmal für die Antworten!! :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe gerade Buch beendet.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit etwas anderem gerechnet hatte. Ich bin jedoch nicht enttäuscht worden. :grin

Am meisten hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. :anbet Sie hat die Geschichte wunderbar geschrieben. Zum einen leicht und flüssig, zum anderen Dinge sehr schön erklärt, sodass ich oft das Gefühl hatte direkt daneben zu stehen.
    Aber nicht nur der Schreibstil an sich ist toll, auch die Story. Denn genau da hatte ich etwas anderes erwartet, ich bin jedoch positiv überrascht worden. :wow Da ich ja ein Fan von Sichtwechseln bin, hat mir das Buch besonders gut gefallen, denn die Erzählung strotzt nur so davor. :grin Deshalb gibt es in "Das Drachentor" nicht nur eine oder zwei Hauptcharaktere, nein, sondern direkt vier. Zudem sind alle unterschiedlich, nicht nur einfach Gut oder Böse. Die Autorin hat es mehr als verstanden, die Charaktere ausführlich, näher bringend und emotional darzustellen. Das Gleiche ist Jenny-Mai Nuyen auch mit den neben Rollen gelungen, die auch oft eine tragende Rolle spielen.
    Die Idee, wie hier Drachen, Elfen, Menschen und deren Schiksale mit einander verwoben wurden, ist wundervoll ausgedacht.
    Fließend, gut unterhaltend, atmosphärisch, emotional, fantasievoll, turbolent, mitreißend, und an einigen Stellen auch humorvoll und romantisch (jedoch kein Nackenbeißer) - so würde ich diesen Roman zusammenfassen. Es ist wirklich ein schönes Buch, bei dem ich mich entspannen konnte und gleichzeitig wunderbar unterhalten wurde.
    Obwohl das Buch 571 Seiten hat, kamen keine Längen auf.
    Jedoch gab es Passagen, die nicht sehr spannend waren, doch durch den schönen Schreibstil waren sie trotzdem gut zu lesen, sodass es nicht nervig oder langweilig wurde.
    Ich kann den Roman nur weiterempfehlen. Gerade Für Leser, die gerne dieses Genre lesen. :knuddel1
    von mir gibt es 10 Punkte! :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich habe das Buch auch vor einigen Tagen beendet und kann den positiven Beurteilungen nur zustimmen. Super geschrieben, keine Längen, und außerdem hervorragende Darstellung der Charaktere.
    Das Buch hat mich auch sehr begeistert, obwohl ich vorher eine andere Vorstellung der Geschichte hatte.

• Hallo Lese Maus,

Sag mal, warum musst du die Bücher eigentlich so gut bewerten, die mir auch gefallen könnten? ;-)
    Bis jetzt hatte ich es erfolgreich verdrängt, dass ich das Buch kaufen wollte, aber jetzt... :rolleyes
    Diese Jahr wird es auf jeden Fall noch den Weg in mein Regal finden.
    Danke für deine Rezi. :wave

Ich gehe davon aus, dass du dich jetzt mehr in Richtung Drachen orientierst?! :grin

• Hallo liebe Aqualady :wave

Bitte schön!
    Warum ich sie so gut bewerte? Damit ich dich zum Kauf verführen kann. :lache
    Das Buch würde dir wirklich sehr gefallen und ich kann dir nur raten es in deine Sammlung aufzunehmen. :knuddel1

Ja, auf jeden Fall werde ich jetzt noch mehr Drachenromane lesen! :anbet Der Roman hat mich eindeutig auf den Geschmack gebracht.
    Aber das sind ja auch putzige Tierchen.... :kiss

• Also ich finde das Buch unglaublich gut.
    Hab es vor ca. 3 Monaten gelesen und war richtig
    gefesselt ...
    Habe im Endeffekt auch nur 2 Tage gebraucht um es zu lesen.
    Einziger negativer Punkt meiner Meinung nach ist ,dass das Ende
    sehr abrupt ist.

• Hallo Krissi :wave

In zwei Tagen gelesen?! :yikes
    Hm, also ich finde jetzt nicht, dass das Ende so abrupt war.

• :wave :wave

Dass ich das Ende abrupt fand liegt wahrscheinlich daran dass ich
    sonst nur reihen oder Trilogien lese.. :gruebel

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe hab ich mir den Tag darauf
    "Nocturna" bestellt.
    Habe gedacht Gleiche Autorin = gleichgut.
    "Nocturna" ist definitiv gleichgut wenn nicht besser

:lesend Illuminati - DanBrown

• Hallo Krissi :wave

Hm, achso, das kann natürlich sein. :gruebel
    Nocturna habe ich auch noch im Regal stehen und bin da sehr gespannt drauf. :chen

• Ich hab mir das Buch schon öfter mal angeschaut konnte mich aber noch nicht wirklich dazu endschließen es zu lesen... werd das jetzt demnächst mal in angriff nehmen :chen

lg asil :rolleyes

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• :wave Hallo asil
    Ich kann dir nur empfehlen, dass Buch zu lesen. :grin
    Biste ein großer Drachenfan? Wenn nicht, ist echt nicht schlimm, aber mich hat es auf den Geschmack Drahcen gebracht. :chen
    Ich wünsch dir schon mal viel Lesespaß!!! :knuddel1

• Ich habe das Buch gelesen und es hat sich wirklich zu einem meiner Lieblingsbücher hochgearbeitet. Als ich einmal angefangen habe zu lesen las ich es fast in einem Rutsch durch und unterbrach nur mal kurz um mich auf die andere Seite zu legen, etwas zu essen oder auf die Toilette zu gehen :chen

Das Buch gefällt mir also wirklich sehr gut!

10 Punkte!

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich kann saturn14 nur recht geben! Es ist ein tolller Drachenroman, einer der besten, die ich bis jetzt gelesen habe. :anbet

Dany : Ich kann dir das Buch nur wärmstens Empfehlen! :knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Hallo stefanieg28 :wave
    Ich wünsche die weiterhin noch viel Spaß mit dem Buch! Es ist einer der besten Drachenromane, die ich gelesen habe.