Das Drachentor - Jenny-Mai Nuyen

• Ich habe mich eben erst registriert, bin also ein Eulen-Neuling ^^,und fange gleich mit einer Buchvorstellung an.

Titel: Das Drachentor
    Autor: Jenny-Mai Nuyen
    ISBN: 978-3-570-30388-7
    Verlag: cbt
    Seiten: 571
    Kosten: 12,00 €
    Ab 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

,,Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von ihnen Besitz ergriffen - immer mehr lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten... "

Die Autorin:

Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. Ihr literarisches Debüt "Nijura – Das Erbe der Elfenkrone" feiert derzeit große Erfolge. Jenny-Mai Nuyen studiert Filmwissenschaft an der New York University.

Meine Meinung:

Viel gibt es nicht zu sagen,es ist einfach ein super Buch.Es ist spannend geschrieben,es wird einem nie langweilig und man weiß nie was als nächstes passiert.Also ich kann dieses Buch allen Fantasy Freunden nur empfehlen.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, wenn nicht, nicht steinigen, bin doch ne neue Eule ^^.

• Zitat

Ich hab schon etwas dringelesen, finde es aber nicht so gut wie ihr Buch "Nijura". Im Moment subt es noch ein wenig.

Naja das kann ich nicht beurteilen,da ich Nijura noch nicht gelesen habe.Werde ich mir aber auch bald zulegen,doch vorher muss ich die HP Bücher verschlingen ^^.

MFG

• Ich war enttäuscht! :-(

Ich habe mich zwischenzeitlich nicht nur gelangweilt, sondern auch über die
    sehr stereotypen Charaktere gewundert, da ich weiß, dass Frau Nuyen eigentlich schreiben kann.

enttäuschte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich bin noch dabei , aber so richtig fesseln kann es mich nicht wirklich, ich glaube auch nicht das sich meine Meinung bis zum Ende noch ändern wird.

Am Anfang geschieht vieles durcheinander was keinen wirklichen Bezug zur Thematik hat.
    Und ich warte immer darauf das etwas passiert, werde wieder enttäuscht lese weiter es fängt spannend an und endet dann doch wieder langweilig und langwierig :-(

Schade , hatte mich drauf gefreut zumal mein Mann so stolz war mir etwas zu schenken was nicht auf meiner Wunschliste stand ;-)

Grosses Sorry: Es passiert noch etwas und nun wo es zuende ist, muss ich sagen es ist doch noch gut geworden.
    Endlich wusste ich warum die Höhlenkinder so wichtig sind und lange Zeit nicht mehr auftauchen.

Was lerne ich daraus? Erst ein Buch ganz bis zum Ende lesen um sich eine vollständige Meinung bilden zu können :rolleyes

• Mich hat das Buch nicht vom Sockel gehauen. Es war streckenweiße ziemlich langweilig und auch die Figuren waren nicht sonderlich gut beschrieben.

Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. ( Chinesisches Sprichwort )
    Liebe Grüße Naddel :wippe

• Huhu!

Ich fand es eigentlich ganz OK, aber zwischenzeitlich war es wirklich etwas langweilig und das Ende fand ich persönlich nicht allzu gut gelungen. Ich denke, es bewegt sich irgendwo im Mittelmaß, weder sehr schlecht noch sehr gut...

Cindy

• Hallöchen,
    ich habe das "Drachentor" auch vor kurzem gelesen, weil ich Fantasy sowieso gerne mag und mein Buchhändler des Vertrauens meinte es würde mir gefallen.
    Finde es ist ganz gut gelungen, zumal ich noch nichts anderes von der Autorin gelesen habe. Ab und zu hat es etwas an Spannung vermissen lassen, aber am Ende war ich ganz zufrieden mit der Story.

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich möchte demnächst auch mal was mir Drachen lesen und ich muss immer an dieses Buch denken.
    Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, werde das aber bald mit "Nocturna" nachholen. :grin
    Wenn mir der Schreibstil von der Autorin gefällt, wollte ich mir auch die anderen Bücher von ihr zulegen.

Aber ich habe mal eine Frage, und zwar, hat dieses Buch sehr viele Längen bzw. ist es sehr langatmig???? :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das Buch ist echt gut,
    gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern.
    Habe es im letzten Jahr gelesen direkt als es erschien.
    Der Anfang war etwas lahm, aber danach fand ich es wirklich richtig interessant, was wohl auch daran liegt das ich Drachen total gerne mag.

Die Story war aber wirklich gut und mein Nick hier habe ich schließlich aus dem Buch.

• Guten Abend zusammen :wave

Darhana :wave, das habe ich schon bemerkt. :grin Mir hat es das Buch auch schon angetan, nur bei der Seitenanzahl vermute ich halt automatisch irgendwelche Längen :gruebel. Denn die mag ich überhaupt nicht. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Guten Abend zusammen :wave

Darhana :wave, das habe ich schon bemerkt. :grin Mir hat es das Buch auch schon angetan, nur bei der Seitenanzahl vermute ich halt automatisch irgendwelche Längen :gruebel. Denn die mag ich überhaupt nicht. :grin

Nein also die einzigste Länge die ich überwinden musste waren die ersten 60 Seiten, dann gar nichts mehr aber wenn du schon angefangen hast hast du die sicherlich hinter dir.
    Das Buch war durch und druch gut.
    Aber da muss sich jeder selbst ein Bild von machen,
    ich finde alle Bücher von Nuyen gut. *faaaaan bin*