Jugendsünden

• Erfrischend originell.
    Das Wort "erdbeert" habe ich als ein echtes Highlight empfunden. Mir gefällt zu dem die Umformung einzelner Wörter, ohne sie dabei in ein Korsett zu pressen.

Ich versteh von Gedichten zwar so gut wie nichts - aber nichtsdestotrotz habe ich dieses Gedicht wirklich gern und wirklich mehrmals gelesen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich versteh ein kleines bisschen etwas von Gedichten - und finde es ebenfalls toll :-)

edit: Lass doch das "du" normal gedruckt. Das gibt dem Leser mehr Freiheit ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

edit: Lass doch das "du" normal gedruckt. Das gibt dem Leser mehr Freiheit ...

Das wäre möglich, aber es erforderte wohl einen Punkt am Ende der Zeile und ergäbe einen anderen Sinn: Das "du" würde zum Sprecher und würfe einen vorwurfsvollen Schatten über die Szenerie.
    In meiner Version bleibt das "ich" die neckend-ironische Sprecherin.
    Mir gefällt meine Version besser. :-)

• Also ne Sünde isses aber echt nit^^

Gut, anspruchsvollere Sachen gibbets sicherlich, aber wie oben erwähnt, ganz originell und nen Schmunzler hats mir abverlangt...