Wer kennt Tremayne's Fidelma?

• Nachdem ich beim Versuch, die richtige Reihenfolge von Tremayne's
    Fidelma-Krimis zu ermitteln ( anhand von Bandnummern und Erscheinungsjahr ),fast übergeschnappt bin :rofl :rofl, habe ich im Forum " Bücherserien " geguckt und da steht prompt wieder eine ganz andere Abfolge.
    Wer kennt sich mit diesen Krimis aus und kann mir bitte sagen, wie die Bände zueinandergehören???
    Ich danke schon jetzt herzlich für eure Hilfe!!! :help

Liebe Grüße sendet :wave

ein ratloses Bärchen

• Ich kenne die folgende Reihenfolge (nach Erscheinungsjahren der Originalausgaben):

1. Nur der Tod bringt Vergebung
    2. Ein Totenhemd für den Erzbischof
    3. Tod im Skriptorium
    4. Die Tote im Klosterbrunnen
    5. Der Tote am Steinkreuz
    6. Tod im Tal der Heiden
    7. Tod in der Königsburg
    8. Tod auf dem Pilgerschiff
    9. Vor dem Tod sind alle gleich
    10. Das Kloster der toten Seelen
    11. Verneig dich vor dem Tod
    12. Tod bei Vollmond
    13. Der Tod soll auf euch kommen
    14. Tod vor der Morgenmesse

• Vielen Dank für eure Tips.Ich werde mich gerne an diese Reihenfolge halten.
    Eigentlich steht zwar die Krimi-Handlung im Vordergrund, aber ich kann es nicht leiden, wenn auf Personen oder Ereignisse Bezug genommen wird, die ich ( noch ) nicht kenne.Daher war ich so versessen auf die genaue Abfolge!

Liebe Grüße euch beiden und nochmal Danke

Bärchen :wave

• Vor kurzem habe ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen, die nächsten zwei, die ich hier zu Hause habe kommen im Sommer auch noch dran. Mir haben sie ganz gut gefallen. Ich könnte jetzt aber keine Reihe durchweg hintereinander weglesen. Bei dieser Reihe ist es mir doch sehr aufgefallen, das der rote Handlungsfaden, d.h. die Entwicklung der Figuren usw., sehr ausgeprägt ist. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es besser ist die Bücher der Reihe nach zu lesen.