Geheimcode Makaze von Clive + Dirk Cussler

• Ich will nun einen neueren Dirk Pitt - Roman vorstellen:

Geheimcode Makaze. Ein Dirk-Pitt-Roman (Gebundene Ausgabe)
    von Clive Cussler (Autor), Dirk Cussler

Kurzbeschreibung:

Der Tod lauert unter Wasser ... - Erstklassige Abenteuer-Spannung mit dem unvergleichlichen Dirk Pitt!Er hat einen perfiden Plan mit vernichtenden Konsequenzen für die Welt. Nur drei Menschen könnten ihn noch aufhalten. Eine junge Meeresbiologin namens Summer, ein Marineingenieur namens Dirk und der Vater der beiden: Dirk Pitt, der legendäre Chef der NUMA.Dezember 1944: Japan zieht seine letzte Trumpfkarte, um die Niederlage im Zweiten Weltkrieg abzuwenden. Zwei U-Boote werden zur Westküste der Vereinigten Staaten entsandt. Nur eine Hand voll Militärs hat Kenntnis davon. Die Fracht: ein todbringender Virus aus dem Labor des Teufels. Die Mission: das Entfachen des Infernos. Keines der U-Boote erreicht sein Ziel. Aber sie sind nicht verloren, nur verschollen bis heute.Schon früher hat Dirk Pitt dem Bösen ins Auge geblickt, schon früher hat er mit seinen Kindern zusammengearbeitet, um es zu bannen.

Über die Autoren:
    Clive Cussler ist ständiger Gast auf der Bestsellerliste der New York Times, seit er 1973 seinen ersten Helden Dirk Pitt erfand. Ansonsten fahndet er nach verschwundenen Flugzeugen und leitet Suchexpeditionen nach berühmten Schiffswracks. Cussler genießt Weltruf als Sammler von klassischen Automobilen. Er lebt in der Wüste von Arizona und in den Bergen Colorados. Dirk Cussler war in der Finanzwelt tätig, bevor er als Autor mit seinem Vater zusammenarbeitete. »Der Fluch des Khan« ist bereits ihr zweiter gemeinsamer Dick-Pitt-Roman.

Ein ungewöhnlicher Roman: 2 Actionpaare unterwegs in Sachen Biowaffen des 2. Weltkrieges. Abwechselnd agieren Dirk Pitt mit seinem altbewährten Freund, und seinen Kindern, immer in unmöglichen Situationen, und immer was überaschendes, um sich aus der Sache herauszumogeln... :grin
    Packende Geschichte gepaart mit viel schwarzen Humor... beisende Dialoge, einfach alles für kurzweiligen Lesespass.
    Die Geschichte ist zwar nicht die stärkste aus seiner Feder, aber doch lesenswert. Auf jeden Fall ein muss für Cussler-Fans!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Mittlerweile hat mich ja auch die "Clive Cussler" Sucht befallen. :-]

Da ich mit den Kurt Austin Romanen begonnen hatte und von denen sehr begeistert war, sind die Dirk Pitt Folgen für mich noch Neuland und dieser erst mein zweiter "Dirk".

Aber, er hat mir doch sehr gut gefallen, besser noch als der erste - Akte Atlantis - gerade da es auf den beiden Ebenen spielte, Dirk Senior & Junior, vor allem Summer Pitt.( Obwohl ich diesen Namen ziemlich dämlich als Frauennamen empfinde)

Mir gefällt gerade dieses wachsen der Charaktere, dass sie eben auch älter werden, Kinder haben usw.
    ( Noch weiß ich allerding nicht, wie Dirk so plötzlich zu den erwachsenen Kindern kam. Mal sehen, in welchem Buch sich das findet, sofern es überhaupt irgendwo erklärt wird.

Zwar ähneln sich die Folgen im Aufbau, auch sehr denen Kurts Abenteuern, in der Art & Weise, aber trozdem schaffen es diese Romane mich in ihren Bann zu ziehen.

Es soll noch eine Strang geben, mit Cabrillo oder so ähnlich.
    Kennt sie jemand und wenn, sind sie auch zu empfehlen ?

• ich glaube, ich sollte jetzt mal aufhören, hier weitere Rezensionen zu lesen - schon wieder hab ich etwas gefunden, was mir gefallen könnte.

gibt es für die Romane von Cussler eine Reihenfolge oder kann man die so lesen, wie sie kommen?

• Zitat

Original von Queedin
    ich glaube, ich sollte jetzt mal aufhören, hier weitere Rezensionen zu lesen - schon wieder hab ich etwas gefunden, was mir gefallen könnte.

gibt es für die Romane von Cussler eine Reihenfolge oder kann man die so lesen, wie sie kommen?

Ich denke Cussler ist wirklich der einzige Autor, dessen Bücher man bedenkenlos ohne Reihenfolge lesen kann.
    Das Einzige, was in den Dick Pitt - Romanen immer auftaucht sind die seltsamen Souvenirs - meist irgend was Technisches - wie die Badewanne mit Aussenbordmotor. :grin

...und er wird halt auch älter!!! :-]

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von buttercup
    Dirk Pitt kenne ich noch gar nicht, und wieder etwas für die Wunschliste :cry

Da fehlt dier was im Büchereulen-Leben! :lache

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Dave
    Hoffi
    es hißt Dirk Pitt
    und nicht Dick Pitt

Aber den Fehler mach ich immer... :grin

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()