Ich will nun einen neueren Dirk Pitt - Roman vorstellen:
Geheimcode Makaze. Ein Dirk-Pitt-Roman (Gebundene Ausgabe)
von Clive Cussler (Autor), Dirk Cussler
Kurzbeschreibung:
Der Tod lauert unter Wasser ... - Erstklassige Abenteuer-Spannung mit dem unvergleichlichen Dirk Pitt!Er hat einen perfiden Plan mit vernichtenden Konsequenzen für die Welt. Nur drei Menschen könnten ihn noch aufhalten. Eine junge Meeresbiologin namens Summer, ein Marineingenieur namens Dirk und der Vater der beiden: Dirk Pitt, der legendäre Chef der NUMA.Dezember 1944: Japan zieht seine letzte Trumpfkarte, um die Niederlage im Zweiten Weltkrieg abzuwenden. Zwei U-Boote werden zur Westküste der Vereinigten Staaten entsandt. Nur eine Hand voll Militärs hat Kenntnis davon. Die Fracht: ein todbringender Virus aus dem Labor des Teufels. Die Mission: das Entfachen des Infernos. Keines der U-Boote erreicht sein Ziel. Aber sie sind nicht verloren, nur verschollen bis heute.Schon früher hat Dirk Pitt dem Bösen ins Auge geblickt, schon früher hat er mit seinen Kindern zusammengearbeitet, um es zu bannen.
Über die Autoren:
Clive Cussler ist ständiger Gast auf der Bestsellerliste der New York Times, seit er 1973 seinen ersten Helden Dirk Pitt erfand. Ansonsten fahndet er nach verschwundenen Flugzeugen und leitet Suchexpeditionen nach berühmten Schiffswracks. Cussler genießt Weltruf als Sammler von klassischen Automobilen. Er lebt in der Wüste von Arizona und in den Bergen Colorados. Dirk Cussler war in der Finanzwelt tätig, bevor er als Autor mit seinem Vater zusammenarbeitete. »Der Fluch des Khan« ist bereits ihr zweiter gemeinsamer Dick-Pitt-Roman.
Ein ungewöhnlicher Roman: 2 Actionpaare unterwegs in Sachen Biowaffen des 2. Weltkrieges. Abwechselnd agieren Dirk Pitt mit seinem altbewährten Freund, und seinen Kindern, immer in unmöglichen Situationen, und immer was überaschendes, um sich aus der Sache herauszumogeln...
Packende Geschichte gepaart mit viel schwarzen Humor... beisende Dialoge, einfach alles für kurzweiligen Lesespass.
Die Geschichte ist zwar nicht die stärkste aus seiner Feder, aber doch lesenswert. Auf jeden Fall ein muss für Cussler-Fans!