Edgar Wallace: Die Gräfin von Ascot

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin durch Zufall auf die Edgar Wallace Bücher gestoßen, und ich bin echt begeistert ! Noch habe ich lange noch nicht alle gelesen, aber die die ich bisher gelesen habe, die haben mich begeistert !
    Ich kann E.Wallace jedem Krimi-Fan nur empfehlen !


    Buchrückentext:
    Julian Lesters geldgier ist seinen Freunden bekannt. Er träumt von Millionen und von der Gunst der Gräfin Marie Fioli. Dann sucht ein Einbrecher die Villen in Ascot heim. Immer wieder erbeutet er Schmuck. Die Gräfin engagiert als Beschützer den Privatdetektiv John Morlay und stellt ihn vor eine äußerst schwierige Aufgabe.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • John Morlay wird von Julian Lester beauftragt, etwas über die Vermögensverhältnisse von Marie Fioli herauszufinden. Julian hat da so seine Hintergedanken, denn er spielt mit dem Gedanken Marie zu heiraten... John lehnt jedoch ab und wird von Mrs. Carawood als Maries Beschützer angagiert.
    So ist er schneller als ihm lieb ist inmitten einer Geschichte von Ungereimtheiten, Undurchsichtigkeiten und nebenbei geschehen noch Verbrechen...
    Edgar Wallace hat auch mit dieser Geschichte wieder einmal mehr bewiesen, dass er ein Meister seines Fachs war. Spannend führt er den Leser durch die Geschichte, legte immer wieder kleine Spuren, welche einen zu den wildesten Theorien verleiteten. Der Schluß ist rund und schlüssig - ein wahrlich meisterhaftes Werk von meinem persönlichen King of Crime!