Den Krimi gibt es für mich auch nicht. Ich lese Anne Perry, Deborah Crombie, J. D. Robb, Jeffery Deaver, Tess Gerritsen u. noch einige andere sehr gern.
Lieblingskrimi/-thriller
-
-
Ich lese nicht so viel Krimis oder Thriller, aber am besten fand ich bis jetzt "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper. Das war echt cool. Ihre anderen Bücher wie "48 Stunden", "5 Tage im Sommer" und "3 Wochen bis zur Wahrheit" werde ich mir wahrscheinlich auch holen.
-
Haaa...... mein Lieblingsgenre. Da gibt’s soo viele Favoriten, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.....
Erwähnt gehören aber jedenfalls:
Alles von Douglas Preston und Lincoln Child (Special Agent Pendergast ist dermaßen kultig.......)Die Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell (ich empfehle sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen!)
Jeffery Deaver´s Reihe rund um den querschnittgelähmten Detective Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs (am bekanntesten der mit A. Jolie und D. Washington verfilmte Knochenjäger) wobei hier mein Lieblingsbuch „Der faule Henker“ ist.
-
Ich liebe besonders skandinavische Krimis.
Anne Holt, Helene Thursten, Karin Fossum.....
-
@Tjorvensmum: Ich mag auch gerne Donna Leon und außerdem auch Collin Forbes und sehr gerne auch Hakan Nesser; auch die "Ägypten-Krimis" von Paul Doherty lesen sich prima(schade, daß es nur vier zu geben scheint, denn die habe ich schon laaaange gelesen :cry)
sonst bin ich aber nicht festgelegt,nur von den genannten weiß ich schon im Voraus,daß ich den Buchkauf nicht bereue! -
Absolut ungeschlagen ist für mich Im Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert!
Die Thriller von Tess Gerritsen sind aber auch seeehr spannend!
Außerdem lese ich super gern die Bücher von Val McDermid,vor allem die Reihe mit dem Ermittlerduo Tony Hill und Carol Jordan!
Last but not least natürlich auch noch so brilliante Schreiberlinge wie Karin Slaughter,James Patterson etc.!
Ach,es gibt soooo viele spannende Bücher,aber viiieeel zu wenig Zeit um diese alle zu lesen! -
Ich les in erster Linie deutschsprachige Krimiautoren. Am liebsten mag ich die Selb Serie von Bernhard Schlink und die Wilsberg Krimis aus Muenster von Juergen Kehrer, weil ich eben selber lange in Muenster gelebt hab. Und seit neuerem auch die psychologischen Thriller von Martin Suter (Schweizer). Von ihm gefaellt mir Small World am besten.
Henning Mankell les ich hin und wieder. Meine liebste Neuentdeckung bei den Skandinaviern war allerdings der Islaender Arnaldur Indridason. Bisher hab ich leider nur Nordermoor gelesen.
-
Beatrix, Martin Suter gefällt mir auch - ich hab von dem zwar nur "Der Teufel von Mailand" gelesen (und natürlich seine Kolumnen) aber das fand ich auch sehr gut zu lesen.
-
Einen Lieblingskrimi gibt es für mich ebenso wenig wie ein Lieblingsbuch.
Ich liebe die Krimis von Agatha Christie. Ebenfalls mag ich die "Miss Daisy-Reihe" von Carola Dunn. Besonders gefällt mir die Figur Melrose Plant in der "Inspektor Jury-Reihe von Martha Grimes. Auch sei hier die historische Kriminalroman-Reihe um den blinden Richter Fielding von Bruce Alexander erwähnt.
-
Ich lese auch sehr gerne Krimis und Thriller.
Meine Favoriten sind vor allem die Bücher von Agatha Christie, Anne Perry Martha Grimes und Kathy Reichs. Daneben habe ich im letzten halben Jahr eine Vorliebe für skandinavische Krimis entdeckt. Dabei sind vor allem die von Arnaldur Indridason zu nennen. Von Hakan Nesser und anderen skandinavischen Autoren habe ich jeweils erst ein Buch gelesen, so dass ich mit meinem Urteil da noch nicht so sicher bin. -
Meine Lieblingskrimis sind alle von Minette Walters:
- Im Eishaus
- Die Bildhauerin
- Dunkle Kammern
- Die SchandmaskeAußerdem mag ich die Krimis von Fred Vargas.
Ein sehr guter Psycho-Thriller ist "Ein perfekter Freund" von Martin Suter.
Und "Lauf, Jane, Lauf" von Joy Fielding fällt mir noch ein - stellvertretend für viele weitere Psycho-Thriller von ihr, die sich aber doch etwas ähneln.
-
Ich lese auch die aktuellen Thriller, am liebsten die von
Tess Gerritsen
James Patterson
Kathy Reichs
Früher habe ich gerne die Bücher von Alistair MacLean gelesen - kennt den noch irgendwer? Ist irgendwie aus der Mode gekommen .... Schade eigentlich.
-
..wenn ich mir dieBeiträge so anschaue, sind meine Lieblingsautoren alle schon genannt.
Bei den Krimis finde ich die Autoren aus dem Norden toll:
Helene Thursten , Hakan Nesseer , Mankell und auch Arnaldur Indridason
Thriller - autoren die ich gerne lese sind:
J. Deaver und T. Gerristsen
Meist lese ich solche Krimis und Thriller in einem Ruck durch - und dann kommt der nächste Krimi erst in 2-3 Monaten wieder ...
-
Zitat
Original von Larry*C
Haaa...... mein Lieblingsgenre. Da gibt’s soo viele Favoriten, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.....Erwähnt gehören aber jedenfalls:
Alles von Douglas Preston und Lincoln Child (Special Agent Pendergast ist dermaßen kultig.......)Aua, die hab ich doch glatt vergessen!
Welche Schande!!! Wo ich doch alle besitze!!!
-
Momentan sind es die Krimis von Ikka Remes
-
So nen richtigen Lieblingskrimi habe ich jetzt auch nicht, aber den Besten den ich bisher gelesen habe ist von
Boris Starling --> Messias der war echt genial
Ansonsten gehören James Patterson, Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Hakan Nesser und Arnaldur Indridason zu meinen Favoriten.
-
Meine Lieblingsthriller unter den bis jetzt gelesenen Büchern: Ich würde sagen, dass sind bei mir
"Die Therapie" von Sebastian Fitzek &
"Der Patient" von John Katzenbach. -
Ich weiß gar nicht, ob es wirklich ein Klassischer Krimi / Thriller ist - aber "Die Wahrheit über den Fall D." von Fruttero / Lucentini finde ich
auch Jahre nach dem ersten Lesen immer noch klasse.Außerdem natürlich die Krimis von Dorothy L. Sayers - schade, dass ich
inzwischen alle (mehrfach) gelesen habe.Die ersten Bücher von Sujata Massey sind meiner Meinung nach ebenfalls
empfehlenswert.Und noch viele mehr, aber es wurde ja nach dem "Lieblings"-Krimi gefragt.
-
Da ich ja bis vor kurzem bevorzugt Thriller gelesen habe und noch immer lese, sind mir schon viele sehr gute untergekommen und ich könnte gar nicht sagen, welcher da am besten war.
Aber besonders haben es mir die von Tess Gerritsen und Sebastian Fitzek angetan. Von Tess Gerritsen reizen mich die Bücher außerhalb der Jane Rizzolli Reihe fast sogar ein bisschen mehr.
Was mich noch besonders beeindruckt hat war Die Vatikan-Verschwörung von Kai Meyer
-
Bei dieser Frage muß ich genau 0,3 Sekunden nachdenken...
Lautloses Duell von Jeffery Deaver
Der Plot aus Polizeiarbeit, einem Psychopathen und dem Hacker-Milieu wurde bisher noch von keinem anderen Buch getoppt.
Bekam von mir 11 von 10 möglichen Punkten.Gruß
Jürgen