Heute vor 10 Jahren...

• Ich finde es auch erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Habe mir den ersten teil von einem Büchergutschein zu meinem 18.Geburtstag gekauft, das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her...
    Habe dann innerhalb von einer Woche auch die anderen beiden Bände gelesen und musste dann ein halbe Ewigkeit auf den vierten Band warten.
    Aber seitdem hat mich das Fieber auch erwischt. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band, aber wer von uns infizierten ist das denn nicht... :grin

• In meinem Freundeskreis sind nur wenige Leseratten, aber wenn man die fragt die nie lesen sagen selbst die das sie Harry Potter mal gelesen haben, auch wenn es nur ein Band war. Den Rest haben sie dann meist auf Cd oder Kassette angehört

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Amber144
    In meinem Freundeskreis sind nur wenige Leseratten, aber wenn man die fragt die nie lesen sagen selbst die das sie Harry Potter mal gelesen haben, auch wenn es nur ein Band war. Den Rest haben sie dann meist auf Cd oder Kassette angehört

Echt? Ich muss immer wieder feststellen, wie wenige Leute eigentlich Harry Potter gelesen haben. Leseratten genauso wie eher Leseunlustige. Vielen geht es einfach wie es mir auch ging: Sie werden von dem Hype abgeschreckt.

• Den meisten is es bloß zu anstrengend lange an so einem Buch zu bleiben, deswegen hören sie die Bücher lieber.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Ich hab von dem ganzen Hype erst mitbekommen, als der 4. Band rauskam. Vorher wusste ich von der Existenz eines HP gar nichts

Bei mir ist es genau gleich... hab auch erst beim vierten Band mitbekommen, dass es so was/wen wie HP gibt und gelesen hab ich das Buch (den vierten Teil zuerst) auch nur, weil ich ihn geschenkt bekommen hab. Und der Rest ist Geschichte :grin

• zu den ersten 500 Ex. von "philosopher's Stone":

Zitat

Original von Voltaire
    Sind die denn mittlerweile alle verkauft worden?

eines zumindest dieser Tage, für einen "Schnäppchenpreis" :grin, wie female.co.uk meldete: klick

• ich muss sagen, mir geht es, wie von Jeanne beschrieben: ich wurde und werde von dem Hype abgeschreckt. Ich habe mal einen Band gelesen (nicht den ersten) - fand es auch ganz nett, verstehe den Rummel um HP aber dabei nicht so ganz. Steckenweise fand ich das Buch sogar sehr langweilig, was daran liegen mag, dass ich nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen habe.

bis heute verspüre ich jedenfalls auch keinen Drang das nachzuholen...

• Queedin
    Ja, ja, ich verstehe dich gut. Ich hab ja auch erst nachdem Buch 6 erschienen war angefangen. Die ersten beiden Bücher fand ich "ganz nett", aber nicht weltbewegend oder dem Rummel gerecht werdend. Aber ab Band 3 hat es mich dann irgendwie gepackt. Mittlerweile verstehe ich den Rummel ganz und gar und bin selbst mitten drin. :grin Irgendwie glauben mir die Leute, die HP nicht lesen wollen, nicht mehr so ganz, wenn ich sie überzeugen will und sage: Ja, so war ich auch, ich wollte es auch nicht lesen und ja, der Hype hat auch mich abgeschreckt und ja, ich dachte auch die Bücher wären nix für mich.
    Aber manchmal hat die Masse eben doch recht.