Das Auge - John Katzenbach

• Über den Autor:

John Katzenbach war Gerichtsreporter für den "Miami Herald" und die "Miami News" und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Gleich mit seinem Debüt, "In the Heat of the Summer", wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit "The Shadow Man". John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts.

Klappentext:

Ein geheimnisvoller Mörder zieht seine Spur durch Amerika. Töten ist seine Bestimmung. Unaufhaltsam ist sein blutiger Weg. Doch eines Tages trifft er auf ein Opfer, das mit einer Polizistin verwandt ist: Mercedes Barren setzt sich auf die Fährte des Killers. Die Verfolgungsjagd führt sie in die seelischen Abgründe eines weltberühmten Fotoreporters, der das unbestechliche Auge seiner Kamera auf Tod und Verderben richtet.

Meine Meinung

Meiner Meinung nach muss man dieses Buch von Katzenbach nicht unbedingt lesen, selbst als Fan von ihm nicht. Oft war ich versucht es an die Seite zu legen. Lediglich zum Schluss kam Spannung auf.
    Die meiste Zeit wird von dem Mörder berichtet, der sich mit seiner Geisel auf einer ‚Erinnerungstour’ befindet und dort wahllos Menschen tötet. Nur im Rande wird immer mal wieder beschrieben wie sich die Polizistin an ihn heranarbeitet.

Kein Vergleich mit seinen neueren Büchern.