'The Price of Temptation' - Kapitel 01 - 07

• Ich fang jetzt einfach mal an. Hab zwar erst bis S. 13 gelesen, bin aber schon hell begeisert. Wenn das so weitergeht, wird das ein riesen Lesespaß.

Gleich der 1. Satz erregt *tsts* nein erweckt mein volles Mitgefühl. Der einsame Jamie ...

Auf S. 11 eine wunderbare Szene: die englischen Butler haben ja oftmals etwas Furchteinflößendes. Und das wird hier anschaulich geschildert dadurch, daß der Earl das Gefühl hat, sich gerade hinsetzen und seine Krawatte zurechtrücken zu müssen, wenn der Butler naht - klasse!!

Und dieser Dialog mit des Earls Kammerdiener Charles, ob Jamie es Wert sei eingelassen zu werden. Und den Ausschlag gibt dann ... :lache. Ich habe mich prächtig amüsiert und schlappgelacht.

Hoffentlich geht es in diesem Stil weiter.

• Jamie hört zum ersten Mal die Stimme des Earl:

Zitat

... a rich warm voice. If hot chocolate could speak, it would be in tones like these.

Ich hab zwar viel Phantasie, aber seither versuch ich vergeblich, mir vorzustellen, wie sich das anhört.
    Der Kakao jedoch schweigt in allen Tonarten.

• Wenn ich das Buch nicht schon wegen des Covers geliebt hätte, dann spätestens ab dieser Stelle:

Seite 11:

"Gentleman to see you, my lord," Mr. Symmons announced.
    "Egad; it isn't Julian, is it?"A moue of distaste marred the earl's generous mouth as he played his next card.
    "I believe I said gentleman, my lord."

:lache

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Jamie hört zum ersten Mal die Stimme des Earl:

Ich hab zwar viel Phantasie, aber seither versuch ich vergeblich, mir vorzustellen, wie sich das anhört.
    Der Kakao jedoch schweigt in allen Tonarten.

Diese heisse Schokolade spricht schon zu mir:

• Zitat

Original von Delphin
    "Gentleman to see you, my lord," Mr. Symmons announced.
    "Egad; it isn't Julian, is it?"A moue of distaste marred the earl's generous mouth as he played his next card.
    "I believe I said gentleman, my lord."

Das ist bis jetzt meine Lieblingsstelle :lache

Viel weiter bin ich aber leider noch nicht gekommen, ich habe noch nicht mal das erste Kapitel abgeschlossen. Ich habe viel zu spät angefangen zu lesen und war zu müde ...

• Zitat

Original von Nikana

Das ist bis jetzt meine Lieblingsstelle :lache

Meine auch. :lache
    Ich hoffe, dass es so weiter geht und dass ich nicht mit dem Lesen hinterherhinke. Ihr seid immer so verflixt schnell. :cry

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Unser Jamie trägt eine Brille und ist demnach nicht attraktiv. Und seine Kleidung stimmt auch nicht.

Tztztz, Kleider machen demnach Leute, bzw. egal was drin steckt, es ist die Kleidung, die jemanden sexy macht!? :gruebel

• Sodele. Erstes Kapitel geschafft. Ich musste mich erst einmal an die Schreibe von Pearson gewöhnen, aber jetzt klappt es ganz gut.
    Und ich glaube wirklich, dass es das reinste Vergnügen wird, dieses Buch zu lesen. Alleine der Butler ist köstlich.
    Diese Stelle hier hat mir auch sehr gut gefallen (S. 11):
    "Does he have a name?"
    "Doubtless, my lord." [...]
    "Might he have shared it with you, Symmons?" [...]
    "A Mr. Riley, I believe he said, my lord." [...]
    "Did he say what he wanted, Symmons?"
    "He said, my lord, that you had offered him a position."
    Charles said something in an undertone, and they both snickered while Mr. Symmons bristled. :lache Wie albern...
    "A position of employment, my lord."

Als sich die beiden dann noch über Jamies Hintern auslassen, war es wohl zuviel für den Butler. Herrlich. :-)

Ich hoffe, ich schaffe heute noch mindestens ein Kapitel.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• in Kapitel 3, S. 30:

Charles, in seinem Bemühen zu helfen, hat die Briefumschläge in der Bibliothek nach Größe und dann nach Farben sortiert.
    Und Jamie stellt schließlich fest, daß die Bücher ebenso sortiert sind: nach Größe und nach Farbe :lache :lache